Eine Art Testament

Shannon

15 Jahre Mitglied
Hallo Zusammen,

vielleicht könnt Ihr mir helfen

und zwar würde ich gerne so eine Art "Testament" für meine Tiere aufsetzen d.h.. damit gesichert ist... falls ich vor meinen Tiere sterben werde... das sie erst einmal zu meiner Bekannten kommen... und sie die volle Entscheidung hat... was mit ihnen passiert... behalten oder gut weiter vermitteln...


Nur weiß ich leider nicht... wie ich sowas am besten schreiben soll.. kann mir jemand helfen?

PS: Falls in der falschen Spalte... SORRY :)
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi Shannon ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
@Sabrina !

Wenn Du das Hieb-und Stichfest "verankern" willst, mußt Du bei einem Notar ein Testament machen.....

LG Vera
P.S. In meiner Familie war soetwas bisher nicht notwendig, Familienbande und Respekt regelten das.........der Zwergspaniel meiner Mutter läuft nun mit unseren Rottis......und ich hab die nächsten zig Jahre ne nie gewollte, aber super süße "Fußhupe" !
 
Shannon, nutze mal die Suche, dazu hatten wir schon 2 - 3 Themen. ;)
 
Hallo
wegen einem testamen muss man nicht zum Natar!
Jder kann das handschriftlich beim Amtsagericht hinterlegen und es kostet eine kleiner Gebühr!
Das ist 100% rechtskräftig!

Wie einen Brief aufsetzten nur die geanuen Angaben des Erbes eintragen mit Peros Nr.

LG Tina
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Eine Art Testament“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Nachdem unsere Hündin Anfang des Jahres leider an einer Autoimmunerkrankung trotz Atopica Behandlung verstorben ist, wollen wir jetzt mit unserem neuen Rüden wieder vorausschauen und ein wenig Zugsport betreiben. Verkauft hier jemand ein gebrauchtes Cart und kann uns ein paar Tips dazu geben...
Antworten
0
Aufrufe
359
S
K
Da wäre es besser einen Anwalt auf diesem Fachgebiet zu fragen. ZB Lars Weidemann oder Susan Beaucamp. Das geht über einen einfachen Telefontermin. Du kannst bei Deinem eigenen Anwalt bleiben, aber ich würde mich mindestens beraten lassen von einem Anwalt der auf Tierhalterrecht/ Hunderecht...
Antworten
1
Aufrufe
881
Crabat
S
Ja ich auch :) Nur Elstern nicht so gerne. Welche ich auch gerne mag sind Dohlen :love:
Antworten
2
Aufrufe
388
bxjunkie
bxjunkie
A
Es wird auch mit Versicherung ein eher teures Hobby. Unsere Hundestunde kostet 25/woche. Futter etwa 130.-/mte. Da bist du mit nix auf 200.-/mte. Dazu die 30 Halsbänder, die jeder Hund braucht :sarkasmus: (das ist n Scherz), aber es läppert such schnell mal was zusammen. Selbstbehalt hat man ja...
Antworten
21
Aufrufe
5K
pat_blue
pat_blue
heisenberg
ps: damit meinte er eine cedrus atlantica pendula, nicht die libanonzeder. da müsste ich ggf. noch mal nachfragen.
Antworten
8
Aufrufe
589
lupita11
lupita11
Zurück
Oben Unten