Eine Alte stellt sich vor..

Irish

KSG-Ösitante™
Ja mich gibts noch und ich habe mir gedacht da hier viele User sind die mich nicht kennen, obwohl ich schon ewig hier registriert bin und ich nicht als Forumsleiche enden will, stelle ich mich kurz vor.

Bin aus Wien, gehe auf die *hüstel* 40 zu.
Habe zwei Hunde,
Sir Bernie Mischling aus SheltiDackelterriermix, wird im Dezember 12 Jahre.
Und Madame Asti, Irish Setter ist jetzt 10 1/2 und leider von Oktober vorigen Jahres bis jetzt erblindet. :(
Nagetiere habe ich keine mehr, da mein Mann allergisch wurde. *seufz* Nix darf ich mehr haben, keine Katzen, keine Nager. :rolleyes:
So nebenbei habe ich mein uralt Hobby wieder entdeckt. Fotografie. Jawohl, ich knippse seit 2003 wieder. Besonders Makros. Ich liebe Makros.

Hoffe euch alten Forumshasen und Häsinen geht es gut. Und den, die mir noch unbekannten natürlich auch. :)
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Irish ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Huhu, ich bin ja auch noch nicht ewig hier angemeldet, aber ich kenne dich schon noch... stell dich mal nicht so unters Scheffel, bist doch nicht vergessen...

schön wieder von dir zu lesen...
 
hey irish,

schön dich mal wieder zu lesen ;)
Wie kommt den die Asti damit klar ? :(

@Rübenfressen
Nicht Ösi, a Wienerle :D

lg Nadja
 
Hi Irish, schön das du wieder da bist!
 
iriiiiiiiiiiish ist wieder daaaaaaahaaaaaaaa! *hinstürz* *knuddel* *freuhüpf*

arme asti... wie gehts ihr denn damit? kommt sie zurecht? woran lags denn? *neugier*
 
Hallo, schön wieder von einer "alten Häsin" zu lesen. :hallo:
 
Na vielleicht kannst du dich ja jetzt für Billes Halsbänder begeistern :hallo::lol:
 
Jöö man kennt mich noch ;)

Danke Danke Danke für die Willkommensgrüsse :) *bussisverteile*


@Ninchen nicht so toll.. Is schon gut. Platz, Sitz aus.. :D
@Xena,@Ninchen.Seit das zweite Auge bei Asti erblindet ist kommt sie leider gar nicht so gut zurecht.
Dazu kommt noch ihre Arthrose. :(
Asti hat leider PRA. *grmpf* Ist einer Erbkrankheit. Einer ihrer Elternteile hätte nicht zur Zucht verwendet werden dürfen.
Wie gehts Xena? Und Ninchen, hast du wieder einen Vierbeinigen Freund? Muss mich erst einlesen.

Jaja die Halsbänder von Bille. Mittlerweile finde ich sie echt stark. :)
Habe gesehen, meine Werbeeinschaltung von damals wirkt immer noch. *hihi*

Ein liebes Willkommen(Aha ein Ösi)aua nich hauen:hallo:

Huch ein Rübenfresser ;)
 
:( ach mensch... und man kann ihr gar nicht helfen?
 
Was die Erkrankung betrifft leider nicht. Die Sehzellen sterben ab und da gibts nichts.
Hat angefangen mit Nachtblindheit. Ist recht typisch für die Erkrankung.
Das Problem das wir zur Zeit haben ist, sie "vertraut" uns nicht.
Beispiel: Wir gehen auf einen Laternenmast zu, ich oder mein Mann wollen sie vorbeiführen und sie sträubt sich dagegen. Sie will unbedingt gerade aus gehn. Es ist jedesmal ein Kampf.:unsicher:
Sie hat auf ihren rechten Auge noch eine miniminimale Sehkraft. Da diese Erkrankung mit einer Form von grauen Star einhergeht, schätze ich mal sie sieht alles schemenhaft und verschoben. Das heisst der Laternenmast steht für sie nicht rechts sondern links, oder verbogen, was weiss ich.
Asti hat uns immer vertraut, deshalb denke ich mir, es hat nichts mit Vertrauen zu tun.
Oder aber sie ist Alterstarsinnig oder ihr Gehirn wird nicht ausreichend durchblutet.

Dazu kommt, sie stolpert sehr viel. Was für ihre Arthrotischen Gelenke nicht sehr gut ist.
Ich lasse sie nur mehr frei auf großen Wiesen oder geraden Wegen. Ansonsten muss sie an die Leine. Was ihr keinen Spass macht und was ich nie gedacht hätte, sie wie eine Quietscheente an der Schnur, hinten nach trottet.
Sie lässt sich zur Zeit nur schwer animieren. Sie ist so lustlos. Das macht mich traurig.
Wasser liebt sie nach wie vor. Ich schmeisse ihr Steine rein, die platschen schön und sie schwimmt den Geräusch nach. Nur fehlt ihr das Aportieren. Nach 10 min hat sie keine Lust mehr.
Leider habe ich noch kein Spielzeug gefunden, das länger piepst oder knattert und schwimmt.
Eine Zeitlang hat sie sich an Bernie orientiert, was ich sehr gut gefunden habe.
Jetzt macht sie es nicht mehr.
Aber wir geben nicht auf. Gestern hat meine Mama es geschafft, Asti zum Spielen mit ihr zu bringen. War auch ein kühlerer Tag. Bei Hitze war und ist sie generell etwas schlaffer.
Ich warte auf kühleres Wetter.
Das wird schon mit meiner Madame. Muss werden.
----

Hallo Fiby :) Danke.
 
Hey Irish,

das tut mir leid mit Asti :(

Xana gehts soweit gut, sie wird tagtäglich von meiner Tochter "gequält" aber ein Labbi erträgt das, weils bei lara immer was zum Essen gibt :D

Bzgl Apportieren, schau mal ob du was findest was schwimmt wo du Leckerchen reintun kannst. Dann kann sie es mit der Nase im Wasser suchen und bringen ?!

lg Nadja
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Eine Alte stellt sich vor..“ in der Kategorie „Die "Stell' Dich vor!"-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Der Bürgermeister selber sagt ja im Bericht das die veraltete Hundeverordnung dringend überarbeitet werden muss. Zumal man als Gemeinde die Vorgaben des Bundeslandes nicht aushebeln kann. Du hast recht die haben keinem Menschen was getan , aber als gefährlicher Hund wird auch eingestuft wenn...
Antworten
4
Aufrufe
651
dasjanzons
dasjanzons
bxjunkie
Ich wünsche so Menschen nichts Gutes mehr in ihrem Leben.
Antworten
3
Aufrufe
483
golden cross
G
Senioren
Ohjaaaaaa das wissen das er am weinen ist ist wahrlich nicht schön.. Ja dann werde ich Klitschko wohl demnächst sehr viel nerven mit dem Training zum Glück bin ich Sturer Als er
Antworten
4
Aufrufe
978
Senioren
Senioren
A
Glückwunsch zum Zuwachs, aber ich verschiebe mal ins passende Unterforum. :-)
Antworten
5
Aufrufe
930
Marion
Melli84
Wenn ich das richtig verstanden habe bestand die Korrektur aus an der Leine festhalten und nein sagen? Meine Güte. Das wäre sogar ungefähr meine Wattebauschmethode. Natürlich gibt es eine paar Leute, um nicht zu sagen Spinner, die jedes Mal denken, dass ein Hund gleich einen Knacks bekommt, wenn...
Antworten
18
Aufrufe
1K
V
Zurück
Oben Unten