Ein Zwerg zieht ein

Spicy

20 Jahre Mitglied
Es ist noch gar nicht lange her, dass ich Diego gehen lassen musste und zuerst hab ich auch gesagt “So schnell zieht hier keiner wieder ein!“.
Naja recht schnell fehlte natürlich was. Er sowieso und das wird er auch immer! Aber auch generell. Und dann ging es schneller als erwartet und nun ist sie da :D
Luna, 10 Monate jung, Zwergpinscher-Mix ;) Gleich mal schauen ob ich ein Bild einfügen kann.
Hätte mir vor einem halben Jahr jemand erzählt, dass hier ein “Handtaschenhund“ einzieht hätte ich ihn für verrückt erklärt^^ Nun liegt hier ein quirliges, winziges Etwas neben mir auf der Couch.
Leider kann sie nicht so viel und ist nicht so gut erzogen, wie die Vorbesitzerin erzählt hat. Naja, dass viel Arbeit auf mich zukommt war ja eh klar. Denn kommts darauf auch nicht mehr an ;) Bin gespannt wie es laufen wird, ist ja schon ewig her, dass ich nen Hund erziehen musste. Aber freu mich schon drauf :)

IMG_20180107_181902.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Spicy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Viel Spass und super 'Flying Nun' Ohren, herzig - und die Erziehung ist doch eine schoene Aufgabe!
 
Danke euch :)
Ja, das wird wirklich toll! Nur halt ne riesige Umstellung, nach ner gefühlten Ewigkeit mit einem Rentner :D
Sie kann nichtmal halbwegs anner Leine laufen *grr* Hat nur ne Flexi und wenn man die kurz stellt erwürgt sie sich fast...
Am meisten Sorgen allerdings macht mir grad das Anschlagen. Hoffe das legt sich wenn sie die Geräusche hier kennenlernt. Angeblich bellt sie ja nur kurz wenns klingelt. Na immerhin lässt sie mittlerweile das Knacken von der Heizung kalt :D
Hat mich aber auch schon ein paar Mal herzlich zum lachen gebracht ;)
Und das geworfene Spieli zurück gebracht, obwohl sie ja sonst wohl nix zurück gebracht hat^^
 
Ich würde die nicht an der flexi laufen lassen, die dingen sind immer auf zug, so lernt sie nie an lockere leine laufen weil sie das gefühl nicht kennt.
 
Nee, das wird auch das erste sein was wir kaufen werden, ne anständige Leine....
 
oooh, ein pinsch... meine schwester hat auch einen... leider ein dauerbeller und ziemlich hibbelig.

wünsch dir viel spass mit der kleinen.. unsere heißt übrigens auch luna
 
Bei und im Freundeskreis gibts auch einen Fledermausnachwuchs
 
Ich würde die nicht an der flexi laufen lassen, die dingen sind immer auf zug, so lernt sie nie an lockere leine laufen weil sie das gefühl nicht kennt.

So eine süße Fledermaus.... :)

Aber hier muss ich mal entschieden widersprechen!
Meine Hunde liefen bisher alle, vom Yorkie bis zum Dobermann, sowohl an der normalen, als auch an der Flexileine.
Flexileinen sind eine geniale Erfindung, wenn man damit umgehen kann und den Hund entsprechend erzieht.

Der Zug einer Flexileine ist dermaßen gering, da ist jeder schwere Karabiner und erst recht jede Schleppleine für den
Hund mit wesentlich mehr Zug am Hals verbunden.
Ein leinenführiger Hund zieht auch an einer Flexileine nicht, aber er kann den Radius ausnutzen, wenn man ihn lässt.
Gerade für Hunde, die aus anderen Gründen nicht immer und überall ableinbar sind, ist das nahezu ideal.

Meine Hunde können alle sogar an der Farbe/Art der Flexileine den Radius bestimmen und verhalten sich entsprechend.
Sie laufen an der normalen Leine ohne zu ziehen, sie laufen an der Flexileine und nutzen den Radius der Flexi meistens nur
bis kurz vor Leinenende aus, auch an der Flexi ziehen sie absolut nicht und respektieren auch jegliche eingestellte Leinenlänge, wenn
ich den Stopper reinhaue.

Ich kann dieses Flexi-Bashing absolut nicht nachvollziehen, für mich sind Flexis eine der genialsten Erfindungen in Hundesachen
überhaupt.

WP_20171229_14_09_13_Pro.jpg

Gruß
tessa
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
So eine süße Fledermaus.... :)

Aber hier muss ich mal entschieden widersprechen!
Meine Hunde liefen bisher alle, vom Yorkie bis zum Dobermann, sowohl an der normalen, als auch an der Flexileine.
Flexileinen sind eine geniale Erfindung, wenn man damit umgehen kann und den Hund entsprechend erzieht.

Der Zug einer Flexileine ist dermaßen gering, da ist jeder schwere Karabiner und erst recht jede Schleppleine für den
Hund mit wesentlich mehr Zug am Hals verbunden.
Ein leinenführiger Hund zieht auch an einer Flexileine nicht, aber er kann den Radius ausnutzen, wenn man ihn lässt.
Gerade für Hunde, die aus anderen Gründen nicht immer und überall ableinbar sind, ist das nahezu ideal.

Meine Hunde können alle sogar an der Farbe/Art der Flexileine den Radius bestimmen und verhalten sich entsprechend.
Sie laufen an der normalen Leine ohne zu ziehen, sie laufen an der Flexileine und nutzen den Radius der Flexi meistens nur
bis kurz vor Leinenende aus, auch an der Flexi ziehen sie absolut nicht und respektieren auch jegliche eingestellte Leinenlänge, wenn
ich den Stopper reinhaue.

Ich kann dieses Flexi-Bashing absolut nicht nachvollziehen, für mich sind Flexis eine der genialsten Erfindungen in Hundesachen
überhaupt.

Gruß
tessa


Fuer mich nicht, mein kangal ist nur wie abgeschlagen nebenmir gelaufen. Ich habe wieder zur longe gewechselt und das ging gut.
 
Meine Hunde ziehen die Flexis auch nicht aus. Die laufen dann Fuß, weil sie denken die Leine ist kurz.
 
Bei meinen alten Galgos wäre eine Flexi auch für den Eimer, denn die laufen grundsätzlich hinter mir ohne links und rechts zu gucken... da würde die auch nicht ausfahren... aber das liegt am Hund. Goofy ist der erste Galgo, der die Flexi zu schätzen weiß und der genießt es unfassbar, dass er 8 Meter links und rechts ins Grünzeug gehen kann, dass er 8 Meter nach hinten und vorne ausnutzen kann... der ist immer nur an kurzer Leine gelaufen. Innerhalb eines Tages hat er den Radius der Flexi drin gehabt, er bleibt sofort stehen, wenn er das Ende der Leine mal erreicht. Aber er genießt es unglaublich, dass er jetzt diese Bewegungsfreiheit hat, die er vorher nicht kannte.

Und ich genieße die entspannten Spaziergänge, ohne dass ich ständig eine durch alle mögliche Hundekacke gezogene Schleppleine aufwickeln muss... ;)

Hat er eine normale Leine dran, ist Goofy ein Vorzeigeexemplar eines leinenführigen Hundes. :)


WP_20171229_12_35_16_Pro.jpg

Gruß
tessa
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Ich hatte nie eine schleppleine, nur ein 4 meter longe, der schleppte nicht am boden, aber meine hunden kamen immer frei, nur wenn sie läufig waren blieben sie am seil.

Es solljeder machen wie er will, aber wenn so ein kleines teil zieht wie eine ochse, dann würde ich dem erstmal leinenfuehrig machen, an eine flexi geht das nicht.
 
Es solljeder machen wie er will, aber wenn so ein kleines teil zieht wie eine ochse, dann würde ich dem erstmal leinenfuehrig machen, an eine flexi geht das nicht.

Da sind wir dann wieder einer Meinung: Erst leinenführig, dann Flexi. :)

Gruß
tessa
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ein Zwerg zieht ein“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

*SpanishDream*
...ich fantasiere ja schon länger von einer vollautomatischen schlappen-schmeiß-maschine - aber wenn man einen chi oder mini-yorkie hat, bestückt man die besser nicht mit seinen quadratlatschen in größe 43 sondern evtl. mit babyschühchen. hmmm... ich muss mir milimeterpapier besorgen und dann...
Antworten
48
Aufrufe
6K
Ninchen
Ninchen
Ruhrlady
Vermittelt. Bei so einem Zwerg ist vermitteln kein Problem. Aber gut vermitteln. Ich hoffe ich hab die richtige Familie für ihn ausgesucht und wünsche allen ein schönes Leben zusammen.
Antworten
1
Aufrufe
621
Ruhrlady
Ruhrlady
alexiel88
Es tut mir sehr leid :cry:
Antworten
34
Aufrufe
3K
Midivi
Nieni
Ach wat ich mir wieder freue :love::love::love:
Antworten
7
Aufrufe
952
Manny
Zurück
Oben Unten