Ein Zuhause für einen Staffordshire-Bullterrier geboten !

Hallo Bodo,

im Tierheim Braunschweig sind auch noch zwei Staffbull-Damen. Eine ist wohl zu temperamentvoll, die andere wäre vielleicht was.

so und hier auch noch das Bild

04_lotte_black.jpg
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi Stine ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Also Jessie vom tierheim iserlohn ist doch auch sehr putzig. Sie ist aber schon 10 Jahre alt und hat Gleichgewichtsstörungen, brauch dafür aber keine langen Spaziergänge mehr.

So jetzt muß ich das auch mal probieren mit dem Bild

jessy.jpg
 
Danke für die beiden neuen Tips. Sehr flotte Mädels ! Aber wir haben noch eine Dackelmix-Hündin und da müsste man mal genau checken, inwieweit die Damen mit Geschlechtsgenossinen verträglich sind.
 
Mhm,
da wäre ein Rüde dann wahrscheinlich geschickter, da habe ich auch noch zwei. Einer soll ein Pit-Mix sein, aber ich finde sie beide süss. Ich weiß nie welcher welcher ist, da ich sie auch schon mal umgekehrt dargestellt gesehen habe

"Eberhard" (3-4 Jahre alt) einen Staff-Bull-Mix, Ein richtiger Knuffi, erinnert mich ein bißchen an Trixi, von wegen der gedrungenen Statur und des Temperaments. Er verträgt sich mäßig mit Rüden, es geht aber.
"Eberhard" bleibt sehr ungern allein zu Hause (er zerlegt dann die Wohnung).
Das ist aber in den Griff zu kriegen mit einem kleinen Trick...

"Pancho" (3-4 Jahre alt), ein Pit-Mix ist wahrscheinlich ebenso jung, schreit vor Freude und Sehnsucht, wenn man ihn streichelt. Auch er ist absolut klar und lieb, verträgt sich auch mit anderen Rüden.


Vermittlung01.jpg

Vermittlung02.jpg


Bei Interesse meldet Euch bitte wieder bei
[email protected] ; Tel. 06152-84933; Groß-Gerau

So jetzt halte ich mich aber zurück mit Bilder reinstellen, versprochen! *grins*
 
Da schmeiß ich nochmal "Anna" ins Rennen.
Anna ist jetzt auch mit Männern problemlos.Mit Hunden jeglicher Coleur kommt sie ohnehin klar.Anna ist jetzt bei Stefan, da sie ihr Herz sonst zu sehr an mich gehängt hätte.Auch da macht sie riesige Fortschritte.
Vielleicht hast Du ja Lust, sie Dir einfach mal anzuschauen......
Gruß
Margrit

Gesetze hin oder her, wir setzten uns zur Wehr - jede Hand,die hilft ist wertvoll!
 
Hallo Bono,
Ich würde mir Anna mal anschauen.Muss es denn wirklich eine Staffbulli sein? Ich denke an Elise...


Servus
Lg Irish
gif_64_03.gif

"Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen,
einen Hund zu streicheln, einen Affen zuzunicken und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen."
 
Hallo Margrit, hi Anna,
danke für Eure Hilfe. Ich glaube nicht, dass wir die richtige Familie für Anna wären (zu viele Ansprechpartner/tagsüber bei meinen Eltern, die mit ihr sicherlich überfordert wären und ihre Ängste nicht gut therapieren könnten/etc.). Und ein StaffBull sollte es schon deshalb sein, weil ein größerer Hund nicht mehr in den Fußraum meines Cabrios passt und wir fahren doch so gerne in die Berge zum Wandern mit Hund....)
Liebe Grüße

Bono
 
Auch hier sind einige Bullies..

Klicke auf der Seite nochmals die Vermittlung an..

Servus
Lg Irish
gif_64_03.gif

"Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen,
einen Hund zu streicheln, einen Affen zuzunicken und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen."
 
Hi,
in Gismo aus Lüneburg habe ich mich auch doll verliebt, kann ihn aber leider nicht nehmen.
Wäre toll, wenn er endlich ein schönes Zuhause finden würde.Sagt doch bitte Bescheid wenn er vermittelt werden konnte.Würde mich sehr freuen, zu hören das es ihm endlich gut geht.
Gruß Cathrin
 
Abdul hat auch kurze beine, der passt bestimmt auch in Dein Cabrio:
verm_h_1.jpg
Nr. 535 - Abdul
Rasse: Staffordshire
Alter: geb. ca. 97
Geschlecht: männlich
Kommentar: Abdul ist ein lieber und lebensfreudiger Stafford. Er mag Menschen, vor allen die jenigen, die mit einem Leckerli aufwarten. Leider hat Abdul seine Kameraden nicht immer so gerne. Daher sollte sein neues Herrchen Erfahrung mit Hunden und event. Staffords haben.

oder Lucy
Lucy.jpg
Nr. 258/01 - Lucy
Rasse: Boxer-Mix
Alter: geb. ca. Januar 1996
Geschlecht: weiblich
Kommentar: Rüden OK. Kennt Grundkommandos. Kennt Katzen + Käfigtiere. Nur grössere Kinder! Kann nicht gut alleine bleiben.


Gruß Lupo
malis1.gif



Du bist stets für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast.
Antoine de Saint-Exupéry
 
Lange nichts mehr von Bono gehört..........waren doch Angebote genug...........
Anna paßt da ja nicht...aber was ist denn mit all den anderen Hunden?
nachdenkliche
Margrit

Gesetze hin oder her, wir setzten uns zur Wehr - jede Hand,die hilft ist wertvoll!
 
Hallo Ihr Lieben,
hier mal der neueste Stand meiner Suche:
Mein absoluter Favorit Ben von der Tierhilfe Nidda kann für immer bei seiner Pflegestelle bleiben. Perfekt !
Der neunjährige Wolfgang aus Saarbrücken hat wohl sein Sekretariat nicht so im Griff, denn die haben auf zwei Mails noch nicht geantwortet... Ich werde nochmal anrufen.
Gismo aus Lüneburg ist wohl zum Glück vermittelt.
Viele der anderen Kandidaten scheiden aus, weil sie zu groß/zu wenig hündinnenverträglich/zu schwierig für meine Eltern und unsere momentanen Lebensverhältnisse sind. Wir haben unseren verstorbenen Staffbull-Rüden über alles geliebt. Aber er war ein dominanter und wegen seiner Hundeunverträglichkeit schwieriger Hund (trotz bester Sozialisation). Wir konnten das gut handeln, aber es hat viel Zeit und Nerven gekostet (und trotzdem weiss ich, dass er niemals ersetzbar sein wird...). Und jetzt wollen wir einfach mal einen absolut problemlosen Anfängerhund haben. Das ist vielleicht eine vermessene Erwartung, aber im Moment geht es einfach nicht anders.
Bzgl. unserer Suche bin ich zur Zeit auch in Kontakt mit Tierschützern aus Berlin, die mir weitere Infos über heimatlose Staffbulls zukommen lassen wollen.
Heisseste Kandidatin ist Eve von der hvo-brandenburg. Eve wird diese Woche abgeholt und kommt erst mal zu einem der Tierschützer in Pflege. Ich hoffe sehr, dass sie zu uns passt.
Aber wir haben andererseits auch Zeit und wollen alles mit Bedacht angehen. Es ist schliesslich eine Entscheidung für ein ganzes Hundeleben.

Liebe Grüße

Bono




<font size=1>[Dieser Beitrag wurde von Bono am 02. Juni 2002 editiert.]</font>
 
Hi Bono,
halt mich bitte auf dem Laufenden, falls der Hund noch Geschwister von Anna ist.
Gruß
Margrit

Gesetze hin oder her, wir setzten uns zur Wehr - jede Hand,die hilft ist wertvoll!
 
hallo margrit,

nein, eve ist die 4jährige staff.bull-hündin, die heike damals dort abholen wollte und stattdessen sie dann den welpen genommen hat.

gruß tinka
 
@Margrit und Tinka:
Anscheinend war meine Vermutung über die gemeinsame Vergangenheit von Eve und Anna ja richtig.
Ich wäre deshalb natürlich seeeehr neugierig auf weitere Infos....
Von Eve erhoffe ich mir einfach (im Gegensatz zu Anna) einen weitgehend "fertigen" und sozialisierten Hund zu bekommen.
Ihr könnt es mir wirklich glauben: Hätte ich mehr Zeit, wäre es mir ein großer Herzenswunsch solch einer armen Maus wie Anna die Welt zu zeigen !
Liebe Grüße
Bono
 
hallo, weiß ja auch nicht, ob das jetzt gerade sachdienlich ist, aber ich schreib einfach mal los:
wir haben 2 kampfis, die wir tagsüber, wenn wir arbeiten sind, auch bei meinen schwiegereltern lassen. beide haben null ahnung von hundeerziehung, aber sie geben sich wirklich große mühe uns alles recht zu machen.
unsere hündin haben wir als welpen bekommen und hatten auch angst, das sie nicht richtig erzogen wird (ist unser 1. hund), weil mein schwiegervater sowas halt einfach nicht kann.
das tierheim hat uns aber beruhigt und uns gesagt, wir müssen sie erziehen, den vater da rauslassen.
so haben wir das auch gemacht. wir sind 2x die woche in der hundeschule gegangen (und gehen immer noch)und sie hat fleißig gelernt und hört sehr gut. mitte februar kam dann noch der piti-rüde dazu. eigentlich soweit problemlos und hört ganz gut, bis auf eines: er mag nicht jeden hund und dies zeigt er dann SEHR deutlich uns SEHR SCHNELL, da muß man immer aufpassen. wir haben meinem schwiegervater eingetrichtert, was er tun darf und was nicht und er geht nun problemlos mit BEIDEN spazieren.
ich sage nur: organsiation ist alles.
ich denke, das du selbst mit margrits anna keine probleme haben würdest, solange du dich um die erziehung kümmerst und dein schwiegervater "nur" gassi geht.
ich hoffe, du verstehst, was ich damit meine.....
aber es ist ja deine sache.
und: eve von hvo-brandenburg.de ist ja wirklich auch eine ganz süße. ich hoffe, sie paßt zu euch.
 
hallo bono,

über eve weiß ich leider auch nicht mehr, hab sie nie gesehen. ich würd ihr aber ein tolles neues zuhause wünschen und schwierigkeiten mit anderen hunden wird sie nicht haben, da sie dort wohl in einem großen rudel gelebt haben, wie genau die umstände waren, weiß ich aber nicht.
ich würde dir aber auch zu anna raten, sie ist die schwester meiner kati. margrit hat zwar alle umstände beschrieben, wo sie herkommt und ihr anfänglichen schwierigkeiten, aber ich kann aus erfahrung sagen, daß sie sich toll entwickeln wird, so, wie margrit auch schon gesagt hat. und sie (sowohl anna und auch kati) sind zwar etwas ängstlich, aber wenn ich mal von meiner sprechen darf, sie orientiert sich super an meinen anderen beiden und hat jetzt langsam schon die führung übernommen (hält sich für sehr wichtig) und ist sonst ein völlig unproblematischer hund. einfach nur lieb, nicht aggressiv und aufgrund ihrer größe auch für nicht ganz so fite menschen geeignet.
dies macht dir die wahl sicher nicht leichter, letztendlich brauchen aber beide ein neues zuhause, also kannst du nichts falsch machen.

gruß tinka
 
Hallo !!! Wollte nur eben mitteilen, das ANNA aus dem rennen ist. Sie hat ein zuhause gefunden ...
 
Hallo Bono,

ich hätte noch mal zwei Vorschläge. Ich finde Spike geht doch ncoh als StaffBull durch, oder?

spiky_april02_gross.jpg
Spiky
Der ca. 3 Jahre alte, kastrierte AMST-Rüde ist nicht nur ein wunderhübscher Kerl, er ist auch überaus freundlich, friedfertig und gut erzogen. Auf andere Hunde geht Spiky freundlich-interessiert zu. Er lässt sich gern auch von Kindern streicheln und begrüßt jeden Menschen mit überschwänglicher Freude. Spiky ist im Haus ruhig, geht gut an der Leine, fährt gern im Auto mit und ist recht gehorsam. Nach langen Monaten im Tierheim, wo er unendlich gelitten hat, lebt er jetzt in einer Hundepension. Spiky sehnt sich sehr nach einem gemütlichen Sofaplätzchen. Für ihn werden auch dringend Paten gesucht.

Hilfe für verwaiste Hunde e.V.

Ursula Sack: 030/30839048 oder

Karin Schoof: 02771/320579

Na und bei klein und zierlich, passt wohl auch Christiane mit ins Cabrio
christiane_april02_gross.jpg

Ca. 1,5 Jahre alte, kastrierte, sehr zierliche AMST-Mix-Maus, die hervorragend mit Rüden und Hündinnen verträglich ist. Sie ist gehorsam, sehr ruhig im Haus, kann auch mal alleine bleiben, fährt prima im Auto mit und ist immer superfreundlich, lieb und entzückend zu allen Menschen. Christiane hat in Berlin ein Pflegeplätzchen gefunden. Nach Monaten im Tierheim hatte die Kleine sich psychisch völlig aufgegeben. Jetzt geht es ihr besser und sie zeigt jeden Tag aufs Neue, was für eine wundervolle Hündin sie ist. Christiane ist der ideale Zweithund und wird nur in allerbeste Hände abgegeben.
Hilfe für verwaiste Hunde e.V.

Ursula Sack: 030/30839048
 
Ich freue mich wahnsinnig, dass Anna ein Zuhause gefunden hat !!!
Und weiterhin vielen Dank für Eure Tips ! Es muss aber wirklich (größenmäßig) ein Staffbull sein, alles andere ist zu gross. Ansonsten müsste ich definitiv ein neues Auto kaufen um mit zwei Zweibeinern und einem Vierbeiner in den Urlaub fahren zu können...
Liebe Grüsse
Bono
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ein Zuhause für einen Staffordshire-Bullterrier geboten !“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

J
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Staffordshire Bullterrier...Bitte melden wenn es noch aktuell ist! Lg
Antworten
18
Aufrufe
8K
Shadow05052009
S
prisca
Hey Watson, Kannste tread schliessen, da gibts nix mehr zu vermitteln, alle Wauzis bleiben bei den Pflegestellen. Danke.
Antworten
20
Aufrufe
2K
Naya
S
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu...
Antworten
0
Aufrufe
794
sylvia-rescher
S
Zurück
Oben Unten