ein Waldspaziergang

S

snowflake

... wurde gelöscht.
Heute hab ich ausnahmsweise mal die Kamera mitgenommen. Normalerweise hab ich ja nicht so viele Hände frei, wenn wir mit vier Hunden in den Wald gehen, aber da wir angefangen haben, sie auf bestimmten Strecken, wo uns "nie" Wild begegnet, laufen zu lassen, hab ich mal wieder fotografiert.

Pulce läuft brav mit, Rädchen und Hella spielten erst mal ne Runde.

1.jpg

2.jpg

4.jpg

Alex trottet nur noch hinterher.

5.jpg
Jeder muss natürlich mal stehen bleiben und was beschnuppern.

6.jpg

7.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 16. April 2024
  • #Anzeige
Hi snowflake ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hella wälzt sich gerne mal, in Sand oder Gras.

8.jpg

Hier sind wir nicht so oft, da sind wir vorsichtiger. Die "Neuen" müssen an die Leine.

9.jpg

Alex trottet hinterher.

10.jpg

Wir waren im "Bach".

11.jpg

12.jpg

13.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
12-jpg.171885
:love::love::love:

Der zweite Teil der Fotoserie - wo ist das? Sieht schön aus dort :)
 
Im Wald bei Kirrlach, genauer gesagt zwischen Kirrlach und Reilingen. Da ist ne große Lichtung mit mehreren Wegen durch; war früher ein Munitionsdepot der Bundeswehr. Wenn du von Reilingen Richtung Kirrlach fährst, rechts von der Straße.
Wir haben dort noch nicht direkt Wild gesehen, also für Ylvie wäre da Freilauf wohl möglich. Und wenig los da.
 
So schön wie sie alle sind,aber Alex ist der schönste Hund bei euch:love:

Toll wie harmonisch es aussieht zwischen dem Rädchen und Hella:herzen:
 
Danke. Aber von Alex krieg ich nur noch selten gute Bilder hin. Sie präsentiert sich nicht gut.
 
Eigentlich bin ich ja der Falten,Hängebacken und Sabberschnuten Typ.
Aber Alex wurde ich sofort nehmen, in diesen Hund muss man sich ja verlieben:love:
Irgendwie erinnert Alex an einen Tasmanischen Teufel.
Also fals du sie mal abgeben musst........ Ich habe mich verliebt:zustimm:
 
Aber Alex wurde ich sofort nehmen, in diesen Hund muss man sich ja verlieben:love:
...
Also fals du sie mal abgeben musst........ Ich habe mich verliebt

Alex ist der von meinen Hunden, den ich am wenigsten abgeben könnte. Denn Alex begreift sich in höchstem Maße als mein Hund. Wo ich hin gehe, da will auch sie hin gehen.
Also - daraus wird nix werden. :D
 
Und alle offline :) Dein Rudel Eisbärchen ist wirklich sehr schön anzuschauen Margot :love::love::love:
 
Und heute sogar mit Pfütze! :lol:
In diesem Waldstück gibt es ja auch den einen oder anderen Wasserlauf, wie ihr sicher gesehen habt. Ist doch auch was für Ylvie, oder?
Der Wald ist wirklich schön :)
Wir haben ein paar Fahrradfahrer und Spaziergänger getroffen, was mir ganz recht war, damit Ylvi nicht gleich der Meinung ist, der Wald wäre nur für sie da :mies:
Aber es war auch nicht zu viel los, so dass wir schön entspannt laufen konnten.
Auf der Lichtung war dann gar niemand mehr, da hab ich sie rennen lassen...

Am Anfang und am Ende von der Lichtung waren Bachläufe. Ylvi wäre auch gerne planschen gegangen.
Aber da gings zu steil und zu weit runter, um sie mit der SL runter zu lassen.
Und ohne trau ich mich nicht - bzw. ich trau ihr nicht.
Bei Wasserläufen rennt und rennt und rennt und rennt sie... Und ich weiß nicht, wie gut der Rückruf dann noch funktionieren würde, da wollte ich es nicht drauf ankommen lassen.
Gestern habe ich in einem anderen Waldstück einen Tümpel gefunden, der wäre perfekt gewesen. Aber der war dann so grün und bäh - da hab ich sie auch nicht rein gelassen...
 
In diesem Wald gibt es auch zwei Wasserlöcher. Eins davon direkt neben der Lichtung, wo ihr wart. Mit Reilingen im Rücken rechts von dem Weg am rechten Rand der Lichtung. Man sieht ihn vom Weg aus nicht ohne weiteres. Er liegt ziemlich tief, ist wohl Grundwasser. Ist aber nur ein paar Meter neben dem Weg. Wenn du aufmerksam schaust, kannst du ihn finden. Man kann ihn auf Earth sogar sehen, hab ich grade festgestellt.
Ein weiterer, ähnlicher Tümpel ist, denselben Weg entlang, weiter in Richtung Kirrlach, auch rechts vom Weg.
Wir lassen da die Hunde im Sommer schon mal trinken.
 
Gut zu wissen, muss ich beim nächsten Mal schauen.
Oder wir laufen mal zusammen dort, wenn du Lust hast :) (hab allerdings erst ab Mitte Oktober Zeit, wenn der Umzug komplett erledigt und die alte Wohnung übergeben ist).
Heute bin ich nur einmal geradeaus durch, um mal ein Gefühl für die Entfernungen zu bekommen. Kurz vor Kirrlach hab ich dann umgedreht.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „ein Waldspaziergang“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

atilla
Tolle Bilder, tolle Hunde.:love::love:
Antworten
4
Aufrufe
516
kaukase
kaukase
D
Süüüß! :love: Und das Knutschebild ist wirklich genial! :hallo:
Antworten
15
Aufrufe
760
lynnie
lynnie
milo18
süße Pics von der Bande !!
Antworten
11
Aufrufe
660
Yvonnche
Yvonnche
Honesty
haaach... Oppa mit goldenem Zuhälterkettchen :love: ein wunderwunderhübscher alter Herr! deine Kim is aber auch ne Süße!
Antworten
19
Aufrufe
905
Shyu
Dalmatiner-Mix
Das darf er schon wissen, ist doch auch praktisch -wenn er dich wieder zieht...er braucht nur nicht zu erfahren, was man sich damit auch tolle kloppen kann :lol:
Antworten
15
Aufrufe
918
Scotty
Zurück
Oben Unten