Ein verspätetes Hallo aus Bayern

AmBullMix08

Hallo an alle User hier !!!

Um mich kurz vorzustellen...ich komme aus dem wunderschönen Mittelfranken (Bayern) und bin stolzer ZUKÜNFTIGER Boxer-American Bulldog Herrchen. Wieso gerade diese Rasse hör ich leider allzuoft. Doch das ist mir egal.
Ich bin zufällig auf den kleinen Wurm gestoßen und habe erst im Nachhinein erfahren das der Vater ein AmBull ist. Bevor ich mich für ihn entschieden habe, habe ich ich erst einmal seeeeehr lange und intensiv mich über diese Rasse erkundigt. Es ist unglaublich mit welchen Vorurteilen man als Hundesbesitzer solch einer Rasse überschüttet wird. Schade !!!! Es ist purer Wahnsinn solch einen lieben Hund bzw. solch eine Rasse so zu verurteilen.

Trotz allem haben wir gesagt, wir holen uns den kleinen ins Haus und nehmen die Hürden die ein Kat.2 Hund (mix) mit sich zieht, sei es bürokratisch oder finanziel auf uns. Ich stehe zu meinem Boxer-Ambull Mischling und keiner kann mich dazu überreden ihn als "Mischling" eintragen zu lassen um den Wesenstest zu umgehen oder hohen Steuerbescheiden auszuweichen. Denn, ich will gerade denen beweisen, das diese Hunderasse in der Lage ist diese große Herausforderung (WT) zu schaffen.

Entweder ganz oder garnicht. Leider ist Bayern sehr streng was sowas betrifft. Aber wer sich in BY so einen Hund zulegt muss sich auch Damit auseinandersetzen.

Soviel zu meiner Meinung....

Ich freue mich hier mit "gleichgesinnten" austauschen zu können...

Wünsche euch noch einen schönen Abend...

LG
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi AmBullMix08 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo und Herzlich Willkommen hier im forum :hallo:
ich finde es schön dass du so hinter deinem Hund stehst :zufrieden:
Wann kommt der kleine denn?
Hoffe auf Bilder wenn es soweit ist :D

liege grüße
 
Der kleine kommt am Freitag zu uns ... wir freuen uns schon so sehr !!!! Natürlich folgen Bilder !!!

Hallo Scotty ;)
 
A Servus nach Franken.
Viel Spaß mit eurer Fellnase und heir im Forum.

Michel aus Oberbayern:hallo:
 
Hallo und herzlich Willkommen aus dem Norden..
Warum steht in Deinem Profil denn "NiSachs" (für Niedersachsen?)
 
Das war MEIN vorheriger Wohnort...gut das du mich darauf aufmerksam machst...muss ich noch abändern...bin ein ganz frischer "Fronge" :)
 
Trotzdem ein Hallo! :hallo:
Na ja, "Hundetechnisch" wärste wohl besser im schönen Niedersachsen geblieben ;)
 
Willkommen!
Ich drück dann mal die Daumen, das es Dir in Bayern net allzu schwer gemacht wird!!
Ist es wirklich so streng bei Euch da "unten"? Ich kenn mich mit Bayern net so wirklich aus!
Gruß aussem Ruhrpott
 
:hallo::hallo::hallo:

Wir freuen uns auf die Bilder und schicken ganz viele Willkommensgrüße.

Dagmar und Shar Pei Ako
 
Ich stehe zu meinem Boxer-Ambull Mischling und keiner kann mich dazu überreden ihn als "Mischling" eintragen zu lassen um den Wesenstest zu umgehen oder hohen Steuerbescheiden auszuweichen.
LG

Herzlich willkommen hier!
Den Satz oben verstehe ich nicht so richtig... Er ist doch ein Mischling...;)
 
Mischling in dem Sinne das sein "SoKa" -Teil nicht angegeben wird...das meinte ich mit offiziel NUR "Mischlingseintragung". Natürlich ist er ein Mischling...aber eben ein Boxer-American Bulldog Mischling. Und nicht nur offiziel "Mischling". Hoffe ich konnte mich jetzt klarer ausdrücken ?!?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ein verspätetes Hallo aus Bayern“ in der Kategorie „Die "Stell' Dich vor!"-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

G
Verdener Brunnen oder so... da war ich auch mal auf Klassenfahrt.... lang ist´s her :D
Antworten
10
Aufrufe
1K
baghira226
baghira226
-Kikiii-
Dankeschön. :) Das freut mich, als Welpe hätte ich nie gedacht, dass er mal so aussehen würde :sarkasmus: Aber irgendwie ist er doch imposanter geworden, als wir erwartet hatten :toll: Ja okay, das mag sein. Das kommt immer auf das Licht an. Und ich habe bei diesen Bildern (Vom Handy) einen...
Antworten
18
Aufrufe
2K
-Kikiii-
-Kikiii-
Silence13
:) Ja genau. Das Theater-Flair ist unerreicht. Fotos kommen hiermit! Auf dem vierten Bild, bin ich zur Abwechslung mal mit drauf. ^^" @ mona71 Stimmt, sie sehen sich wirklich ähnlich :love: Luis scheint mir aber doch ein Müh' kräftiger zu sein. Oder liegt das an der Perspektive beim Foto...
Antworten
14
Aufrufe
1K
Silence13
Silence13
wuselbande
Hallo und Herzlich Willkommen :hallo: Hab auf der Homepage die beiden Dsungarischen Zwerghamster gesehen. Die beiden sind wirklich total knuddelig :love: Und dein Wuffel ist eine Schönheit :love: :love: :love: liebe grüße :hallo:
Antworten
8
Aufrufe
503
Bumblebee
Bumblebee
watson
Hallo Watson, schön das es der kleinen besser geht. Die Stachler können einem ganz schön ans Herz wachsen. Besonders der letzte Satz bestimmte meine Igelpflege in der Anfangszeit, wobei bei uns der Kot auch recht weich und grün durch die Welpenmilch und die Avocadofütterung war. Meine...
Antworten
20
Aufrufe
935
T
Zurück
Oben Unten