1. Wir verwenden Cookies, um unsere Seiten besser an deine Bedürfnisse anpassen zu können. Durch die Nutzung unserer Seiten akzeptierst du die Speicherung von Cookies auf deinem Computer, Tablet oder Smartphone. Mehr entdecken
Information ausblenden

Hallo,

möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Ein Traum wird wahr.....

  1. Nun geplant war die nächsten 20 Jahre keine Katze mehr anschaffen zu wollen. 4 waren durchaus ausreichend. Leider kommt es im Leben ja immer anders und mein geliebter Kater musste viel zu früh gehen.

    Geplant war erstmal nichts. Und wenn dann sollte es wieder eine aus dem Th werden, denn dort hocken ja schließlich genug. Da mein Favorit den ich vom Fleck weg adoptiert hätte leider nur in Freigang vermittelt wurde habe ich mich unentschlossen.

    Vor einigen Jahren lernte ich die Maine Coon kennen und fand sie faszinierend.
    Warum nicht jetzt eine nehmen wo doch ein Platz frei ist.

    Hier ist sie nun: Eine richtige Diva wie sie im Buch steht.



    Sie fand die Hunde sehr suspekt und verteilte erstmal Schläge.

    Mit der Eingewöhnung der anderen Katzen lief es gar nicht mal so schlecht.

    Leider meinte Nevio ich hab ihm die Katze zum fressen mitgebracht.
    Es dauerte einige Tage bis er sie nicht mehr tackern wollte. Ich schlief 3 Nächte mit Finger am Halsband um sicher zu gehen das sie am möchten Tag noch im ganzen ist. Und ja der Hund ist mit Katzen groß geworden. Aber eben einer anderen.
    Mitlerweile funktioniert es und wir können wieder entspannt schlafen.

    Sie wurde Nicky getauft. Im Nachhinein passt Diva oder Lady ganz gut zu ihr.













     
    #1 mailein1989
  2. Oh wat schön :love:
    Ich LIEBE diese rote Farbe :love:
    Was für eine hübsche Maus - wirklich. Ist sie denn noch jung oder kommt da noch ein bisschen was an Größe?

    Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit deiner Zaubermaus :girl_pinkglassesf::girl_in_love:
     
    #2 AngelBlueEyes
  3. Danke. 4 Monate ist sie erst ;)
     
    #3 mailein1989
  4. Die Beine sind viiiiel zu lang :D
     
    #4 DoGie
  5. Ist sie schön....
     
    #5 christine1965
  6. Herzlichen Glückwunsch zum Zuwachs. Habt ihr sie denn tatsächlich im Tierschutz gefunden?

    Von den langen Beinen her sieht sie jetzt schon riesig aus. :woot:
     
    #6 Sonnenschein
  7. Da muss sie noch rein wachsen :D
     
    #7 mailein1989

  8. Kommt vom Züchter.

    Sie wird um einiges größer werden. Kitty hat sie schon ein. Ich denke mal sie wird den Petry auch noch einholen und der ist hier schon der größte.
    Na solange sie nicht die Pili überholt passt doch alles :D
     
    #8 mailein1989
  9. Herzlichen Glückwunsch zum süssen Zuwachs.
     
    #9 kaukase
  10. awww Glückwunsch! So niedlich :love::love:
     
    #10 bxjunkie
  11. Glückwunsch zur Süßen:love:
     
    #11 Joki Staffi
  12. Ker, wat für Braken! :love: Und diese Mauken erst!
     
    #12 Ninchen
  13. Glückwunsch zu diesem wunderschönen Rot- Tiger! :love:
    Jau, das wird eine erhabene, große, stolze Diva:herzen:
     
    #13 Deutsch Langhaar Mix
  14. Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang :applaus:
    Das ist auch mein Traum !!!!! Eine rote Coonie :love:
    Von welchem Züchter habt ihr sie? Wie schaut es da mit PKD Untersuchungen aus?
     
    #14 Lennox_1201
  15. PKD Untersucheung? Was ist's? Kannst Du eben erklären?
     
    #15 Deutsch Langhaar Mix
  16. Polyzystische Nierenerkrankung. Kann und sollte bei Katzen bestimmter Rassen getestet werden.
    Dass Maine Coon Katzen auch betroffen sind, ist mir neu.
    Sie werden allerdings schon seit Jahren auf HD getestet, bzw. sollten es, da sie aufgrund ihrer Größe damit oft Probleme haben.

    Meine Nelly-Mae ist PKD positiv bisher allerdings glücklicherweise nicht erkrankt.

    PK

    ...
     
    #16 Cira
  17. Danke, Cira, für die schnelle Antwort und von Dir!
    Habe es mir bei Wiki durchgelesen und bin nun etwas;)schlauer dank Dir:)
     
    #17 Deutsch Langhaar Mix
  18. Die Eltern sind frei ;)
     
    #18 mailein1989
  19.  
    #19 mailein1989
  20. Diva!!

     
    #20 mailein1989
  21. Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

    Also ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

    Unser Chucky liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!!

    Hier findet ihr den Futtercheck!
    Dauert weniger als eine Minute.

    Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern!

    So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



    Euer Hund wird euch lieben!
     
     mehr erfahren Anzeige
  22. Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ein Traum wird wahr.....“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen