Ein Tierheim braucht Hilfe!

Alexis

KSG-Men Eater™
Das Tierheim in Bretnig-Hauswalde, von dem wir unsere Haribo haben, befindet sich in großer Not und ist dringend auf Spenden angewiesen.
Ich kann aus Erfahrung sagen daß man sich in diesem TH wirklich vorbildlich um die Tiere kümmert und keine Mühen scheut, sie gut unterzubringen.

Vielleicht hat ja der eine oder andere die Möglichkeit, mit einer kleinen Spende zu helfen. Die URL:


Alexis
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi Alexis ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hi Alexis,

wir hätten ein paar Futterspenden. Würde das helfen ?
 
Dann sollten wir aber auch gleich wegen einer Fahrkette -Möglichkeit von Erding (bei München) dorthin (muss ja irgendwo im Osten sein) bitten!
Das könnte ja gleich mal ein guten Anfang unserer Initiative

sein.
Sie wurde ja ins Leben gerufen, um sowas zu organisieren.
Ich schreibe hier einfach nochmal das, was ich an anderer Stelle schon mal geschrieben habe:

Dort - im Forum - gibt es jetzt eine Informationsstelle, die versucht, den Austausch von Hilfsgütern für notleidende Tiere besser zu organisieren. So dass die oft wirklich schlimme Not schneller gelindert werden kann. Wir versuchen damit den vielen Organisationen, die sich um die Tiere bemühen, Ihre Arbeit zu erleichtern. Es geht da um Hilfsgüter, Futterspenden, Transport, Lagerung usw.
Helfen Sie bitte mit!
Liebe Grüße
Puck, Wicki, Frodo und Kira :hallo:
 
Hallo Shikoku und Puck,

das wäre toll, auch für Futterspenden ist man dort sehr dankbar (für Hundespielzeug übrigens auch).
Ja, das TH ist irgendwo im Osten ;), zwischen Dresden und Bautzen (von dort bis nach Wuppertal hat man uns damals Haribo gebracht).

Gruß
Alexis
 
hier gehts ja auch um eine fahrkette dorthin oder?
männe und ich fahren mit einem leihwagen am 3.4. nach berlin(von duisburg) und am 5.4. nachts zurück.
ich selbst würde 2 futtersäcke und vielleicht( wie es mein bugdet hergibt) ein wenig spielzeug spenden und mitnehmen können. allerdings nur bis berlin.
ich könnte hier in duisburg noch andere spenden einsammeln(tage vorher aber) und mitnehmen....es müsste aber dann in berlin jemanden geben, der das in seinen wagen umlädt und zum TH, oder wieder ne teilstrecke fährt.
würde das helfen?
 
Mensch, das ist ja toll! :) :)

Könnte jemand am bewußten Datum von Berlin weiter Richtung TH übernehmen?

Alexis
 
aber büdde nicht 250kg futter, sonst fährt unser angebermercedes keine 180 mehr, sondern wir tuckeln mit 40 über die autobahn :D
los leute, melden! und wer in meiner nähe wohnt und zuuufällig gerade an meiner haustür vorbeifährt, der kann seine spende auch gern bei mir abgeben, gibt auchn kaffee dafür ;)

nachtrag: ich/wir können spenden in duisburg/homberg/moers abholen. männe fährt nicht mehr nach bochum, essen oder sonstwohin, denn wir haben uns fast jedesmal aufs übelste verfahren, er hat die schnauze voll davon. ich bin auf ihn als fahrer angewiesen...
 
Sorry, habe den Beitrag erst jetzt gelesen !
Ich wohne in Dresden und könnte somit die Spenden nach Bretnig-Hauswalde bringen..sind von hier aus ca. 80 km !

Allerdings vorher noch nach Berlin brausen, dafür reichen im Moment meine finanziellen Möglichkeiten nicht :(

Hast du vielleicht eine Idee Scully ????

LG

Anja
 
AnjaJ schrieb:
Hast du vielleicht eine Idee Scully ????
LG

Anja
ja, das sich jemand sein auto schnappt ,um das zeuchs in berlin umzuladen und dann ne weitere teilstrecke fährt....gibts hier auf einmal keine mobilen berliner mehr????
derjenige muss ja nicht bis dresden fahren, vielleicht gibts jemanden, der auf der hälfte von berlin/dresden wohnt, der den rest bis zu dir fährt....


und nochwas: für 3futtersäcke brauchen wir keine fahrkette zu organisieren!!
 
...also ich bin am kommenden WE in Berlin und so meine Gastgeberin einverstanden ist werde ich zwei Säcke Futter und 'n büschen Spielzeug kaufen und bei ihr zwischenlagern.
Wir brauchen dann halt noch jemanden der die (Teil)strecke Berlin-Dresden übernimmt.

Alexis
 
Ich hatte in letzter Zeit schon was gesammelt, habe somit schon zusammen

-1 15 kg Sack Royal Canin Futter
-1 Liegewanne für einen mittelgrossen Hund
-Decken und Bettbezüge
-2 Leinen

Also wer würde noch eine Teilstrecke übernehmen ??

LG

Anja
 
Al, eröffne doch mal einen extra Thread für den Transport - ich schätze, viele, die helfen können, haben hier vielleicht schon ganz an Anfang reingeguckt bzw. gucken gar nicht...
 
Da der "Übergabetermin" näher rückt;), möchte ich das Thema nochmal in Erinnerung rufen.

Kann ja sein, daß noch jemand etwas Futter übrig hat;)

Ich bitte im Verständnis,
watson
 
Vom 16. - 19. April fahre ich zwischen Dresden und Leibzig auf ein Baumann-Seminar. Wenn jemand Futterspenden oder Spielzeug etc. über hat, kann ich einiges mitnehmen und dort im TH abliefern. Ich werde bei uns im TH Iserlohn noch nachfragen, ob sie Futterspenden für das TH übrig haben. Wenn es mehr werden sollte, könnte ich noch zur Not mit meinem Anhänger hochfahren. Das wird zwar dann zeitlich eine seeeeeehr lange Fahrt (ca. 600 km im Schneckentempo 80 km/h :( ), aber ich würde es machen.

Schäferwuffi mit Josy, Apoll, Cora und Dusty
(und Teddy, als fester Teil meines Herzens - ich vermisse dich)
 
Ich habe übrigens zusammen mit der Spendenbescheinigung einen Brief, mit Fotos und einem Zeitungsbericht bekommen. klicken, um ihn zu lesen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ein Tierheim braucht Hilfe!“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
hallo, das Tierheim ist vorrübergehend nicht per email zu erreichen. Bitte wendet Euch an mich wenn ihr helfen wollt. Danke Karina
Antworten
4
Aufrufe
2K
skyalanya
S
Marion
Quelle: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Der Kampf: Hoffen auf ein Wunder - TIERHEIM in grosser Not!! Während die meisten der Leser dieses Artikels gerade ihren wohlverdienten Kaffee in der Mittagspause geniessen, kämpft anderswo eine Frau einen fast...
Antworten
0
Aufrufe
2K
Marion
Stephi
Frag doch z.B. mal hier nach: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Oder Sardinien: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
5
Aufrufe
2K
Marion
Marion
Andreas
Ich habe die ganze Sache ja durch den Verteiler geschickt und folgende Reaktion von Fr. Kluger erhalten: danke. habe es durch den verteiler gegeben. bitte halten sie uns doch auf dem laufenden. derzeit betielige ich mich zwar bei der vitoria-aktion, um dort noch ggf. hunde aus der tötung zu...
Antworten
8
Aufrufe
3K
Midivi
Zurück
Oben Unten