Ein Tag im Leben meines Hundes, wie sieht so ein Tag bei Euren Vierbeinern aus?

muckelchen

05.00 Uhr Erstmal pieseln gehen, meine Medozin nehmen und etwas trinken. Ich würde länger einhalten, aber Herrchen muss arbeiten.:(

06.00 Uhr Frauchen und ich legen uns nochmal ne Runde aufs Ohr...Ich lege mich auf Herrchens Kopfkissen:)

07.30 Uhr Jetzt heisst es aufstehen, Frauchen wecken und dann ab nach unten zu meinem Napf, denn ich habe ja jetzt schon 13 Stunden Nulldiät hinter mir.:unsicher:

08.00 Uhr Endlich sind wir bereit meinen ersten Spaziergang anzutreten. Da treffe ich viele Freunde, und vor allem kann ich jetzt in Ruhe "Zeitung lesen". Sehr interessant wer hier seit meinem letzten Besuch so langgekommen ist...

09.30 Uhr Nun haue ich mich gemütlich aufs Ohr, denn ich bin für die nächsten 2-3 Stunden alleine Zuhause. Das ist aber nicht schlimm, denn wenn ich erstmal schlafe, schlafe ich gaaanz lange.:lol:

12.00 Uhr Frauchen kommt wieder und ich staube eine Pansenstange ab, welche ich mit Vorliebe in meinem Garten in der Sonne verspeise. Wenn ich damit fertig bin gehts zu meiner Mittagsrunde in den Wald. Ich bestehe auf meinen Spaziergang, denn schließlich bin ich auch ganz lieb, wenn ich alleine bin. Nur etwas ungedüngte Blumenerde musste ich essen. Ich wäre sonst wohl ohnmächtig vor Hunger geworden;), Ehrlich.

14.00 Uhr Mann, das war anstrengend. Vorallem für meine Nase, denn im Wald riecht immer alles so toll. Jetzt kommt noch die Zeckenkontrolle und dann melde ich mich für die nächsten zwei Stunden ab. Frauchen wirbelt jetzt in der Wohnung herum und macht meinen und Herrchens Schmutz weg. Ich brauche garnix zu tun. All incl.!!!Schnaarch:love:

16.00 Uhr Oh, was rieche ich denn da. Frauchen kocht, also kommt Papa gleich nach Hause. Was mache ich jetzt, lege ich mich vor den Herd um etwas abzustauben, oder warte ich an der Türe auf Herrchen? Nee, ich höre das Auto früh genug kommen, erstmal gehe ich in die Küche und gucke ganz arm...

16.30 Uhr Herrchen wird stürmisch begrüßt und wir spielen erstmal etwas, bis die beiden essen. Dann gehe ich brav in mein Körbchen. Meistens.Hmm...Na gut. Manchmal.

17.00 Uhr Bin schon wieder Müde.

18.00 Uhr Jetzt bekomme ich essen und dann gehts gleich zur Abendrunde. Da kommt dann auch mein Herrchen mit und ich kann ihm zeigen was ich Neues kann. Denn üben tut nur mein Frauchen mit mir, aber Papa freut sich trotzdem wenn ich das mache was er sagt. Sitz, Platz, Komm und sowas. Naja, das kann ich ja ruhig machen. Aber nicht die ganze Zeit. Immer nur ein bischen.

20.00 Uhr Zuhause angekommen muss ich ganz schnell etwas trinken und dann als erster oben sein und ins Bett springen, denn die guten Plätze sind immer zuerst weg.:) Dann träume ich von morgen früh und was wohl Morgen alles so passiert.:love:
 
  • 16. April 2024
  • #Anzeige
Hi muckelchen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Joyce berichtet:

06:00 Uhr: Was? Wir sollen schon aufstehen? Aber sind wir, Billy und Joyce erst einmal richtig wach, dann kann es wiederum nicht schnell genug gehen. Mal sehen, wer heute wieder als erstes mit Frauchen raus gehen darf? Mmh ... der Billy, na gut, leg ich mich vor die Tür und schlummer noch mal kurz.
So ... jetzt bin ich dran! Yipee! Schnell Puschern und dann wird etwas geübt und gespielt und noch n bissel geschnuppert.

07:30 Uhr: Frauchen muss los. Bekommen wir nicht mit ... schlummern schon längst wieder.

13:00 Uhr: Herrchen muss ran. Und wenn er mal nicht dran denkt ... erinnere ich ihn dran :) Manchmal geht er mit uns beiden gleichzeitig ne Runde, manchmal auch einzeln. Mit Billy spielt er dann meistens mit dem Ball. Mit mir eigentlich weniger ... darf er nämlich nicht ... oder kaum, aber pssst (ist wegen der Rettungshundeausbildung und Spieltrieb usw)

17:30 Uhr: Frauchen kommt - Frauchen kommt!!! Jetzt geht es wieder abwechselnd mit uns beiden raus - eine große Runde. Immer mit etwas üben und viel Spielen, manchmal auch einfach nur Spazieren auf dem Feld oder sogar ab ans Wasser.

20:00 Uhr: Essen fassen! Einen Becher - tief einatmen ... und ... nanu? Schon leer???!!!

22:00 Uhr: Es geht nochmal raus ne kleine Runde ... natürlich wieder einzeln. Wenn Frauchen mal wieder vorher eingeschlafen ist, dann geht Herrchen etwas später in der Nacht, weil er immer sooo lange wach und am Computer sitzt.

So, dass war unser Tag ... am meisten freuen wir uns aber aufs Wochenende ... da hat Frauchen mehr Zeit für uns.

Und wie sieht euer Tag aus?
 
Hier spricht Lotte.
Also bei mir ist das so: Kurz vor 7 Papa wecken mit leisem Fiepen,reagiert er nicht einfachauf die Brust stellen klappt immer.
Dann schnell pieseln ind käckeln und falls Kumpels im Feld sind ne kurze Runde rumdüsen.
Dann schnell nach Hause weil ich hab Kohldampf ist ja schließlich schon kurz vor 8.
Nach dem der Napf leer inhaliert ist schnell wieder zu Mama in die Heia und der die Haut vom Arm genüßlich blankgeleckt(wird ja wohl wachwerden davon)dann möchte ich von Mama meine Rübe geschält bekommen(Ess ich sehr gerne wegen Vitamin A weil ich will keine Brille)
Dann wird eine Runde geratzt so bis 12uhr ich schlaf gerne und viel obwohl ich erst 8 Jahre bin Mama sagt immer ich bin eine Transuse Hihihi.
Mit Papa geht es dann ins Feld so für 1 1/2 Stdmit Toben durch die Rüben sausen denn das raschelt so schön.Wenn ich nach Hause komme so gegen 1/2 2 schlurfe ich einen halben Napf kühles Wasser und lege mich schön auf mein Sofa bis Mama um 5 Uhr mit mir und meinem Kumpel Cäsar (BOXER) in den Wald zum Toben heht.
Nach einer Stunde hab ich die Scnauze voll ich will nach Hause an meinen gut gefüllten Napf(hab ich mir redlich verdient) dann eine kleine Runde Spielen hab aber nicht lange Lust dazu. Ich leg mich wieder aufs Ohr bis um 1/2 11dan geht Papa noch mal kurz mit mir zum pieseln un dann schnell ab ins gemütliche Heiabett bevor mir jemand den besten Platz wegnimmt .So, die süßen Träume können kommen.

Liebe Grüße von Kampfschmuser Lotte:hallo:
 
Hallo hallo !
Ist denn hier keiner mehr, der was über den Tagesablauf seiner Wautzis berichten will.
Der ein oder andere hat doch bestimmt auch lustiges zu berichten.
So lernen auch andere mal eure Schmuckstücke kennen ind wissen wie die so drauf sind.

Lotte und Frauchen Grüssen die Gemeinde:hallo:
 
5.30 Uhr: *Brrrrrr* Herrchens Wecker klingelt, soll der doch aufstehen, ich penn erst mal weiter :D
7.15 Uhr: *gäääähn* die Kids werden wach, ich dreh mich lieber schnell nochmal um und tu so als ob ich es nicht gehört habe.
8.15 Uhr: Sooooo *gähn* Frauchen richtet den Großen für den Kindi, nun darf ich mal ne halbe Stunde in den Garten *freu*
8.15 Uhr - 8.45 Uhr: So werd nun mal den Rasen bewässern und ein neues Hügelchen in den Garten planzen. Dann mal mein Spielzeug quälen ;). Der Magen knurrt, hoffentlich kommt Frauchen gleich wieder :eg:.
8.46 Uhr: *rülps* Frauchen bekommt den Napf nicht so sauber wie ich *ätsch*, so nun erstmal noch mein Spielzeug durchkauen.
11.00 Uhr: So, erstmal ein Sonnenbad nehmen und etwas Augenpflege betreiben.
14.00 Uhr: Junior ist wieder im Kindi, nun gehts mit Frauchen auf große Gassirunde.
15.30 Uhr: *aufherrchenwart*
16.30 Uhr: So mein Brötchengeber kommt, wieeee der liegt auf die Couch und legt die Füsse hoch??? na warte mit mir nicht!!!
17.30 Uhr: Ich hab Herrchen doch noch rumbekommen, mit mir und den Kids zu spielen. Nun mach ich noch den Garten unsicher.
18.30 Uhr: *auffressenwart*
19.30 Uhr: So, die Kinder sind im Bett, nun geht es auf große Gassirunde mit Herrchen, vielleicht treffen wir ja meine Spielkameraden.
21.00 Uhr: Nun hab ich meinem Freund dem Alano auf dem Feld mal gezeigt, das nicht alles was groß ist, auch schnell sein muß. Jetzt erst mal Frauchens Füsse wärmen bis ich später nochmal pullern geh.
23.00 Uhr: *träum* morgen sollte ich mal wieder ausschlafen :unsicher:.
 
6.00 Uhr. Herrchens oder Frauchens Wecker klingelt. Die beiden stehen abwechselnd auf. Mit Herrchen gehts dann ne Runde in den Wald, Frauchen mag den Wald nicht und mit ihr gehts ab auf die Felder. Da laufen immer so komische Dinger rum, die hoppelt immer so merkwürdig panisch wenn ich ihn die Nähe komme.

6.45 Uhr. Hunger! Wieso bekommt die Katze immer das leckere Futter? Und wieso ist immer die Tür zu, wo die Katze hinter frisst? So ein Ärger. Dabei findet Lady mein Futter auch viel besser als ihrs. Warum wird nicht einfach von Anfang an getauscht? Wäre viel einfacher :unsicher:

8.00 Uhr. Frauchen bringt den großen in den Kiga und nimmt mich mit. Weil ich darf danach mit zu Frauchens Arbeit. *freu*

8.15Uhr- 13.00Uhr Auf Frauchens Arbeit muß ich seit neuestem an einer 20m Leine bleiben. Kann ich was dafür, wenn die Katzen dort immer so lecker schmecker vor mir her rennen?

13.00 Uhr- 15.00Uhr. Wieder zu Hause erstmal Mittagspause. *schnarch*

15.00Uhr- 18.00Uhr bei gutem Wetter draussen im Garten spielen.

Den restlichen Abend verschlafen. So gegen elf noch mal raus zum pischern.

03.00Uhr. Ich bekomme Hunger und treibe alle in den Wahnsinn, dass ich ausgerechnet jetzt fressen und trinken muß. :D
 
Obi

5.45 Uhr Der erste Wecker trötet und bekommt von Frauchen eins hinter die Löffel, mich geht das eh nichts an, ich verdrehe nicht mal die Augen. Hoffentlich kommt sie heute aus dem Bett, nichts schlimmer, als wenn erst Wecker Nummer fünf sie raus bringt…
6.00 Uhr Was für eine himmlische Ruhe – und nur drei Wecker haben genervt…
6.10 Uhr Hey Frauchen, mach den Wecker Nummer fünf aus, den haste vergessen – ich muss noch nicht aufstehen – man hat als Hund wirklich seine Nöte mit dem schlampigen Personal von heute!
6.30 Uhr nu wird es langsam lauter und ungemütlich, der Junior wird um Aufstehen ersucht – der will auch nie – langsam sollte ich auch mal, denn gleich geht die Kühlschranktür ..
6.35 Uhr Frauchen macht Vesper, ich passe auf, könnte ja was runterfallen – herzzerreißende Blicke helfen morgens nicht, dafür kriegt die die Augen nicht weit genug auf…
6.45 Uhr nu kriegt auch das Herrchen „Zunder“, Yassi begrüßt mich mit einem freudigen, leisen Heuler – tja, ich sehe halt schon früh morgens top aus!


Yassi

6.15 Uhr Der Wecker fängt an zu lärmen, das Herrchen schnarcht – na das sind ja tolle Aussichten, da wird der Wecker wieder heiser werden!
6.30 Uhr Aha, eine Hand erwacht zum Leben und klatscht auf den elenden Wecker- gut so, bin eh schon genervt – draußen kramt Frauchen und Junior mault auch schon wieder – schnell den Kopf noch mal in den Korb versenken, der Count-Down läuft…
6.40 Uhr Der Wecker röhrt wieder, das Herrchen schnarcht
6.45 Uhr Aha, die Tür geht auf, Frauchen mault Herrchen an, der kaum reagiert, ich gehe mal dem Obi guten Morgen sagen und kontrollieren, wie weit Frauchen schon ist, nach dem Kontrollgang durch die Küche lege ich mich im Flur auf den Teppich und döse noch ein bisserl

beide

6.45 – 7.10 Uhr Knatsch 1 bis x mit Junior, der nichts von dem tut, was er soll, aber jede Menge anderer Dinge und Herrchen, der schließlich zwangsaufgestanden wird – Gnade ist Frauchen morgens ein Fremdwort – wir machen uns unsichtbar….
7.20 Uhr Frauchen ist endlich in den Klamotten und sucht ihren Krempel zusammen, noch eine Zigarette und einen Kaffe, dann geht es los
7.25 Uhr IHHH, jetzt wird wieder gecremt, bei Obi die Lefze, bei Yassi die Ohren, Frauchens Finger werden hinterher penibel sauber geschleckt
7.27 Uhr Ich, der Obi, bin auf der Flucht, Geschirr anziehen erst nach ausgiebiger Hetzjagd durch die Wohnung, Muskelaufwärmtraining für Frauchen, Yassi lümmelt immer noch auf dem Teppich im Flur, action am Morgen ist ihr verhasst….
7.30 Uhr Endlich draußen, schnell über die Straße und das Bein am ersten Baum hochreißen, Madame Yassi sucht länger nach einem Platz, manchmal beneide ich sie um ihre Blase…. Und dann haben wir Spaß, Spiel, Üben (bäh) und Freilauf an der Elz (*Tages-Highlight*)
9.30 Uhr Endlich wieder in Heimatnähe, Fressen wir kommen!!!!!
9.45 Uhr Schüsseln leer, Balkonboden gewienert, Yassi verschwindet in ihr Bett (oder gehörte das nicht doch Herrchen?), ich gucke mal, ob Frauchen vergessen hat, ihr Bett zu verbarrikadieren – Mist – rolle mich im Hundekorb ein…
11.00 Uhr Traumunterbrechung – blöder Staubsauger, warum fegt die nicht? Das ist leiser….
12.45 Uhr Frauchen behauptet, wir müssen – müssen wir?
12.47 Uhr Fangspiel beendet, Geschirr ist dran – schade, sie hat mich wieder ganz fix ausgetrickst – heute abend auch an diesen Trick denken…
12.50 Uhr Einmal um die Wiese schleichen, dabei habe ich schon Pipi gemacht – kann mal einer den Tierschutz rufen? Ich will in meinen Hundekorb!
13.10 Uhr Wir stehen hier in der Küche rum und warten! „Hey Bedienung, wo bleibt der Mittagssnack??“ Na also, geht doch….!
13.15 Uhr Oh je – Junior ist wieder da!!
13.20 Uhr Nu is auch der Nachtisch verputzt, mal sehen, ob es sich lohnt, noch ein bisserl in der Küche zu bleiben. Nöööö, Junior hat Pommes bestellt, da fällt nie was ab – Yassi ist eh schon wieder im Bett, ich lege mich jetzt mal zum Sonne tanken auf den Balkon
13.25 Uhr Frauchen rast wieder mit dem Salbenfinger an, braucht das einer?
17.00 Uhr Lossele-Runde, Frauchen lässt uns nicht baden, die ist gemein! Und Yassi drängelt, die denkt wieder nur noch ans Abendessen!
17.45 Uhr Frauchen wird jeden Tag langsamer beim Essen machen, die Tropfen-Sabber-Lache vor meinen Füßen wird jeden Tag größer, aber nu ist sie endlich beim Tabletten in Wurst verpacken angekommen, gleich, gleich nimmt sie die Schüsseln und schleppt sie auf den Balkon!
17.47 Uhr Schleppen? Da ist ja kaum was drin, unsere frustrierten Blicke treffen sich kurz zwischen den Schüsseln nachdem die Wurstpillen runter gefuttert sind – ein, zwei und los: inhalieren! Yassi war wie immer schneller, mindestens 15 Brocken Vorsprung – wie macht die das bloß?
18.30 Uhr Herrchen kommt, aufstehen lohnt erst, wenn er in die Küche geht, vielleicht haben wir ja Glück und er hatte viel zu tun heute – oh ja, es ist Vesper übrig geblieben! Wir reißen hilfsbereit die Mäuler auf und gehen nach getaner Entsorgung wieder ratzen.
22.30 Uhr Herrchen möchte noch mal frische Luft schnappen und traut sich wieder nicht alleine, Yassi lässt sich immer gleich überreden ihn zu begleiten, aber ich bin eigentlich zu müde. Gleich kippt Frauchen entweder meinen Korb aus oder Herrchen montiert mir das Halsband und die Leine im Korb und zieht…- irgendwann werde ich sie deswegen beißen, irgendwann, wenn ich nicht so müde bin!
22.45 Uhr Betthupferl ist verzehrt, Lefze gecremt und Zähne geputzt – na denn: nichts wie ab zum Schönheitsschlaf!!!! Was für ein anstrengender Tag!
 
7.30 Uhr Frauchen steht auf.. kommt zu mir ins Wohnzimmer und knuddelt mich erst mal, um dann kurz danach im Bad zu verschwinden und ihr "Fell" anzuziehen ;)

8.10 Uhr Juhu.. jetzt gehts endlich raus und.. und.. jaaaa.. Frauchen nimmt den Ball mit.. *freu*

8.30 Uhr nach dem Austoben mit meinem geliebten Ball, bin ich schon ein bissel kaputt und wir gehen wieder nach Hause..

8.40 Uhr Jetzt wird noch mal ne Runde mit Frauchen geknuddelt.. :love:

8.50 Uhr Ahhh.. Frauchen holt'n Leckerlie für mich.. hmm, was es wohl heute gibt.. na.. komm schon zeig mal.. jaa, ein leckeres kaninchenköpfchen.. Frauchen mag dat nich so, aber ich lieeebeee es.. *lecker*

9.05 Uhr Frauchen hat sich schon wieder ein neues Fell angelegt und jetzt geht sie weg.. Ihr wisst schon.. irgendwer muss ja jagen gehen und das Futter nach Hause bringen.. Ich jedenfalls werde erstmal ein sehr laaaaanges Nickerchen halten :D

16.15 Uhr ich höre was.. psst.. könnte das.. jaaa.. Frauchen ist wieder da.. Juchu.. kurz begrüßen *schlabber* und nu Leine um.. nu los mach sie schon um.. und ab gehts wieder raus spielen.. warte wir ham noch was vergessen.. nehm wir heute den Ball mit oder mein Seil?? Frauchen?? ahh.. jetzt geht sie was holen.. jaa heute ist es das seil.. *freu*

17.15 Uhr total kaputt vom spielen und kommandos üben gehts wieder gaannnzz laaannngsssaammm hinter Frauchen trabbend nach Hause.. noch schnell dem alten Nachbarn - der mich immer seinen Freund nennt ;) dabei bin ich doch ein mädel - hallo sagen und horchen, wie er Frauchen ärgert, weil sie mich imma so "kaputt" macht beim spielen :p und nu gehts ab nach Hause - habe nämlich schon Hunger...

17.25 Uhr Schnell was trinken und nu warten bis Frauchen endlich mein geliebtes Futter bringt.. lecker.. heute gibt es Schlachtmenü.. *mampf* das.. *schmatz* schmeckt.. *schlabber* so... *mampf* lecker.. *schling*

17.30 Uhr Jetzt wird erst mal ein Verdauungsschläfchen gemacht, während Frauchen die Bude sauber macht.. was aber auch langsam mal Zeit wird.. tz tz :unsicher:

17.45 Uhr ahhhh.. Hilfe... da kommt das riesige summende Monster, dass alles verschlingt.. nix wie wech auf meinen Platz..

18.00 Uhr endlich in Ruhe weiter schlafen..

20.00 Uhr Frauchen kommt.. na.. sie legt sich aufs andere Sofa.. nichts wie hoch mit dem Hintern und hin.. bitte darf ich auch.. will kuscheln.. biiiiitttttteeeee.. *ganz lieb guck* jaaa, ich darf.. hop und nun kuscheln...

20.30 Uhr nun wirds zeit sich genüßlich auf den Rücken zu drehen, damit Frauchen auch mal meinen Bauch kraulen kann ;)

22.30 Uhr Huch.. Frauchen macht den komischen Lauten Kasten aus, wo viele kleine Menschen drin leben - ja und manchmal auch Hunde :kindergarten:. Jetzt heisst es recken und strecken, denn wir gehen noch mal rauuuuss :D

23.30 Uhr Junge junge.. heute waren wir wieder joggen und das um die Uhrzeit..
boah jetzt aber nichts wie ab ins bett.. ok ok.. Frauchen ins bett und ich aufs Sofa.. aber morgen früh wenn Frauchen kurz auf Toilette geht, dann darf ich bestimmt wieder ins Bett und noch ne stunde mit Frauchen kuscheln und schlafen..

Gute Nacht Eure Gina
 
Ich bereichte euch mal nur von unserem heutigen Tages-Beginn!!! ;)


Obwohl sich die vier Hasen bei uns ja so gar nicht mögen und jeweils als Duo in der anderen Grundstücksecke wohnen, hatten sie heut Nacht einen gemeinsamen Plan:

AUSBRUCH!

Geschickt haben sie in ihren Ausläufen jeweils genau da gebuddelt wie die Bekloppten, wo der Querdraht unter der Erde mit dem Längsdraht der Auslaufbegrenzung verbunden ist. Diese Verbindung kaputt geknabbert...Draht hochgebogen...und der Ausstieg war angenhem und unkompliziert!

Heute Morgen...ich lass die Hunde raus in den Garten (erster Weg vom Schlafzimmer ins Bad: Terrassentür öffnen...)

Und höre 2 Sekunden darauf die vier Hunde aufgeregt und verliebt winseln...als würde ein guter Hundefreund vor der Hoftür stehen...Ich schau nach...und was seh ich?
Mitten im Garten die kleine weisse Hasendame Nora ---umkreist von vier freundlich-wedelnden Hunden (allerdings bin ich mir nur bei der schwarzen Schäferhündin Sky sicher,das es wirklich freundliches Wedeln war...bei den anderen Dreien könnte es auch scheinheilige Vorfreude gewesen sein!!!)

Hechtsprung meinerseits (in Slip und T-Shirt, ungekämmt,ungewaschen...), den Nachbarn die grad ihre Kiddies in den Kindergarten bringen ein freundliches Guten-Morgen zurufend...und Häsin Nora beherzt "geschnappt"...zurück in den Auslauf zum schwarzen Nara, der da gemütlich am Heu knabberte und seine Herzensdame wohl noch nicht vermisst hatte...Loch im Auslauf gesucht...gefunden...und geflickt

...denk ich mir nix Böses....will aber dann doch mal das andere Hasen-Duo kontrollieren. *Nur-zur-Sicherheit* Die schwarze Lisa knabbert gemütlich am Heu...Und Häsin Wanda...Wanda? Wan----daaaaa...? *Nicht-zu-sehen* Hinter mir flitzt aber Hund Emma vorbei...verfolgt irgendwatt...ja,watt denn? Richtig: Wanda! Emma das "AUS!" zubrüllend (sofort gehört!!), entwischt mir Wanda aufs Nachbargrundstück: Maschendrahtzaun von den Kindern verbogen..:*seufz*
Nachbargrundstück: --> grosse, nach vorne nicht eingezäunte Wiese!

Also, Hündin Skyline geschnappt...auf die Wiese...mit Skyline Wanda in die Ecke gedrängt (im Hasenauslauf sind sie handzahm, draussen aber flink und scheu)...wieder ein Hechtsprung meinerseits...Kaniggel erwischt..:Kaniggel aufn Arm, Sky im beiFuss, in Schlüpper und T-Shirt ungekämmt und ungewaschen zurück zu uns...das hämische Grinsen der zurück-kehrenden Kindergarten-Mütter ignorierend *schäm*

Wanda zurück in den Auslauf...Schwarze Lisa mümmelt noch immer zufrieden am Heu...Ausbruchsloch gesucht...gefunden...geflickt...ebenso den Maschendrahtzaun.

Und bevor ich dann zur Hunderunde aufgebrochen bin....hab ich mir doch mal fix etwas Wasser ins Gesicht geschmissen und mich angezogen. In der Zeit hatte Gasthund Benny dann schon ein Schissele auf die Terasse gesetzt...Er sieht zwar nicht aus wie ne Dogge (Dogge-Labbi-Mix)...scheisst aber Häufchen (BERGE!!) wie ne Dogge...*Himmelhilf*


Watt für ein Tagesbeginn!
 
:lol: Da warste aber Ruckzuck richtig wach. Das schafft kein Kaffee:)
Da haben die Häschen aber nochmal Glück gehabt, ob sie das wissen?
 
06:50 - hm aufstehen, Herrchen ist schon längst auf der Arbeit da habe ich aber noch fest geschlummert. Frauchen weckt mich, Leine anziehen und schon geht es nach draussen zum ersten Gassigang. Puh bin noch ganz schön müde

07:20 - kommen vom Gassigang zurück, jetzt muss ich erstnochmal eine Runde schlafen, Frauchen duscht jetzt und macht sich für die Arbeit fertig und füttert dann mich und die Katzen. Habe aber noch keinen Hunger, bin immer noch müde

10:30 Uhr - Oma kommt und geht mit mir in den Garten damit ich pipi machen kann. Danach kuscheln wir auf der Couch, Oma nimmt mein Frühstück mit runter, jetzt habe ich auch Hunger

10:45 - 14:15 Uhr - Kuscheln mit Oma oder schlafen

14:15 Uhr - Herrchen kommt von der Arbeit. Leine anziehen und ab geht es nach draussen, jetzt bin ich nicht mehr so müde wie am Morgen. Wir laufen ein Stück, spielen mit dem Ball und ich schnüffele ausgiebig

15:00 Uhr - Herrchen legt sich kurz auf´s Ohr, ich gehe dann wieder zu Oma runter oder schlafe oben in meinem Bettchen auch noch mal ne Runde

17:20 - Frauchen kommt jetzt auch heim, Katzen und ich begrüssen sie ausgiebig und kuscheln ne Runde auf dem Sofa

18:00 - 19:30 Uhr - Gassigehen, spielen, schnüffeln - alles was das Hundeherz begehrt

19:30 Uhr - Frauchen putzt und staubsaugt danach liege ich mit ihr und den Katzen auf der Couch, Herrchen kocht

20:00 Uhr - Abendessen, danach wieder Couch

21:50 Uhr - kleine Gassirunde, danach wieder Couch

22:45 Uhr - alle gehen ins Bett, ich in meins, Herrchen, Frauchen und die Katzen in das große Bett
 
6.00 Uhr: Herrchens Wecker klingelt, ich kuschel mich noch dichter an Frauchen. Maaaaan, mach endlich das blöde Ding aus, das ist ja grausam. Wenn der das nicht gleich ruhig stellt fange ich das knurren an, ich will SCHLAFEN!!!

6.30 Uhr: Frauchens Wecker klingelt, wir haben noch 15 Minuten um ganz ausgiebig zu kuscheln

7.00 Uhr: Herrchen geht mit mir spazieren aber erstmal muss er sich anstrengen mich aus dem warmen Bett zu kriegen, hihi! Soll er doch alleine gehen :p

7.30 Uhr: Frauchen hat mein Essen (und das essen meiner Katzen) schon fertig gemacht während ich mit Herrchen seinen Kaffee geholt hab, danach gehen meine Menschen Geld für mein Futter verdienen. Hach, was hab ich gute Menschen, das ist echt Luxus!

zwischen 7.30 und 14.00 Uhr: Ich will nicht, dass Frauchen langweilig wird nach der Arbeit. Erstmal sammel ich alle Schuhe ein, danach meine Spielsachen und dann noch alle Klamotten die ich finden kann. Sie freut sich jeden Tag aufs neue wenn sie meinen Mt. Everest sieht :p Ansonsten schlafe ich vieeeeel oder ärger die Katzen
Aber ich bin immer lieb wenn ich alleine mit den Katzen bin. Unsere Nachbarin hat erst einen Monat nachdem ich eingezogen bin festgestellt, dass ich auch hier wohne. Ich kann also ganz ruhig sein :)

14.00 Uhr: Endlich kommt Frauchen wieder!!! Ich lege mich vor die Tür dann kann ich sie noch vor den Katzen begrüssen. Komisch ist nur, dass sie vor der Tür immer rummault weil sie mich immer mit der Tür weg schieben muss....

14.15 Uhr: Na endlich gehts richtig los! Auf zur Hundewiese, zu meinem Freund Merlin. Mit dem tobe ich für mein Leben gerne, sein Frauchen sagt immer ich wär der einzige Junghund den er akzeptiert. Mit dem kann man ganz toll toben

16.00 Uhr: Endlich wieder zuhause! Nun knurrt der Magen. Erstmal gucken ob die Katzen mir was übrig gelassen haben von ihrem Futter, Frauchen ist nicht so schnell mit meinem Futter und ich hab doch soooooo einen Hunger!!!

16.30 Uhr: Herrchen ist endlich da!!! Ich dreh ein wenig durch um ihm zu zeigen wie doll ich ihn vermisst habe und dann machen wir beiden erstmal für eine Stunde Augenpflege auf der Couch. Mein Frauchen geht in der Zeit immer einkaufen und macht danach Essen für mein Herrchen. Hoffentlich gibts heute wieder Pute, denn davon kriegen die Katzen und ich immer was ab :)

19.00 Uhr: Auf zur Wache! (hoffentlich geht Frauchen nicht wieder mit mir zu Fuss, das ist so weit!! Aber wenn ich ganz schnell in Richtung Auto laufe versteht sie schon was ich meine *kicher*) Da ist mein zweites Zuhause! Ganz viele Menschen dort die mich alle lieb haben und immer ist einer da der mich streicheln kann oder mit mir tobt. Manchmal haben meine Menschen Alarm, dann piept das so komisch. Aber um meinem Ruf als Maskottchen gerecht zu werden renne ich mit den ganzen Zweibeinern sofort zu den grossen roten Autos. Mal wartet Herrchen mit mir, mal Frauchen. Nie darf ich mit, ich bin doch schon so gross!

22.00 Uhr - 22.30 Uhr: Ab nach Hause! Endweder wir gehen zu Fuss oder wir fahren Auto. Wenn wir mit dem Auto fahren muss ich immer noch ein wenig um die Häuser gehen obwohl wir doch schon fast bei meinem Bettchen sind. Menschen sind komisch...

23.00 - 23.30 Uhr: Ich falle nach einem kleinen Mitternachtssnack totmüde ins Bettchen und hoffe, dass der Wecker nicht ganz so früh wieder klingelt wie heute auch. Dann ist nämlich Wochenende und ich kann ausschlafen... Und dann kann ich nach einer langen Autofahrt endlich wieder den ganzen Tag mit meinen Freunden aus Amerika im Garten spielen, die sind nämlich endlich wieder in Deutschland...

Bis denne,

eure Klopfer :D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ein Tag im Leben meines Hundes, wie sieht so ein Tag bei Euren Vierbeinern aus?“ in der Kategorie „Kontaktbörse“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Alternativ diesen Link! Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
505
Podifan
Spatzi79
*schubs* Ich würde es auch für 20 Euro plus Porto verschicken, geht allerdings nicht als Büchersendung, also min. 3,90 Versand
Antworten
1
Aufrufe
340
Spatzi79
Spatzi79
Lana
schluchtz... diese zeilen müsste jeder lesen der mit dem gedanke spielt sich ein tier zuzulegen regina:-(
Antworten
1
Aufrufe
848
regina fülle
R
merlin
hallo, kann alexis da nur zustimmen. und ich muss sagen, die fdp wird mir dank grüll immer symphatischer! tja, frau höhn, in 4 wochen redet keiner mehr über die hvo, was??? Viel erfolg in düsseldorf, ich kann leider nicht kommen. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu...
Antworten
2
Aufrufe
1K
Marion
Zurück
Oben Unten