Ein paar Fragen zum Verhalten des Hundes.

Hoffentlich hat der Hund eine höhere Frustrationstoleranz......

Da Respekt, Akzeptanz und Toleranz hier wohl für manche Menschen Fremdwörter sind, verabschieden wir uns an dieser Stelle wieder von euch.
Es erweitert den Horizont, auch andere Meinungen zu zulassen und auch mal zu akzeptieren, daß man eben unterschiedliche Ansichten hat.

Mein Chef hatte übrigens Recht, sie nehmen dich nur ernst, wenn du gebucht wirst und die Trainerjacke anhast oder Seminare hälst.
Joa, die Wette hab ich leider verloren.

Tschüss und viel Spaß noch......
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi Lemondrop75 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
Es erweitert den Horizont, auch andere Meinungen zu zulassen und auch mal zu akzeptieren, daß man eben unterschiedliche Ansichten hat.
Das ist aber keine Einbahnstrasse. ;)

Wäre schade, wenn du wegen einer Meinungsverschiedenheit gleich die Segel streichen würdest, du scheinst ja was drauf zu haben. Leg dir ein dickeres Fell zu und beiss dich durch. ;)
 
Nuja... ein ach so toller "Hundetrainer"
der hier per Ferdiagnose über die Glaskugel die Lösung für den Hund hat, und Ängste schürt aufgrund weniger Zeilen und ohne je Hund und Halter gesehen zu haben, ist mehr als suspekt und tatsächlich nicht so ernstzunehmen wie wohl von ihr selbst erwartet. Wir alle können nur raten.

Wäre sie so kompetent wie dargestellt, würde ich genau hier eben keine absoluten Tips erwarten, sondern den Hinweis, dass sich sowas jemand live angucken muss.
 
Ohne den hund oder die Umstände zu kennen ist das alles viel zu spekulativ.
Stell ihm ne Box hin und er wird vielleicht immernoch auf das Sofa gehen.
Ich würd nur davor warnen den Hund zu sehr vermenschlichen. Wenn er nicht aufs sofa kann, dann legt er sich eben auf den Fußboden. Ist doch kein Drama.
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 7 Personen
Nuja... ein ach so toller "Hundetrainer"
der hier per Ferdiagnose über die Glaskugel die Lösung für den Hund hat, und Ängste schürt aufgrund weniger Zeilen und ohne je Hund und Halter gesehen zu haben, ist mehr als suspekt und tatsächlich nicht so ernstzunehmen wie wohl von ihr selbst erwartet. Wir alle können nur raten.

Wäre sie so kompetent wie dargestellt, würde ich genau hier eben keine absoluten Tips erwarten, sondern den Hinweis, dass sich sowas jemand live angucken muss.

Ja, genau und zumindest das Problem erkennen.

Denn das

Er ist doch nicht doof und begreift. Muss ich nicht verteidigen, gehört Herrchen und der teilt mit mir und sitzt auch mal mit mir darauf.

stellt der Hund doch gar nicht in Frage, zumindest so, wie es die TE hier schildert.

Deswegen trifft das eben nicht zu:

Ich finde das Ganze immer noch problematisch. Hab es lang und breit erklärt, warum ich das so sehe.
Akzeptiert, daß ich anders denke, ich respektiere eure Meinungen auch.
Wir kommen nicht auf den gleichen Standpunkt. Ich mag nicht diskutieren, nur um des diskutierens willen.

Aber vllt. zum konkreten Sachverhalt.
Der Hund knurrt, wenn er auf seinem Ruheplatz Couch, zwangsgesteichelt wird. Wir wissen nicht wie er knurrt, nicht wohin er dabei wie schaut, jedoch liegt die Vermutung nahe, dass es einzig und allein darum geht, dort in Ruhe gelassen zu werden.
Das würde er wahrscheinlich auch an einem Ruheplatz tun, der den von dir geschilderten Anforderungen gerecht wird.
Es wird ja gar nicht in Frage gestellt, dass der ideale Platz durchaus so aussehen könnte, wie du es beschreibst. Nur, wenn die Familie damit leben kann, dass der Raum im Prinzip nur von der TE am Computer genutzt wird, hat der Hund ja auch dort im Prinzip seine Ruhe.
Das ignorierst du total und siehst auch noch die Gefahr, das könnte ursächlich dazu führen, dass dieser sich zum gefährlichen Hund entwickelt. Die Frage wieso, hast du ignoriert.

Deshalb finde ich das, schon ein wenig daneben uns gegenüber:

Es erweitert den Horizont, auch andere Meinungen zu zulassen und auch mal zu akzeptieren, daß man eben unterschiedliche Ansichten hat.



Mein Chef hatte übrigens Recht, sie nehmen dich nur ernst, wenn du gebucht wirst und die Trainerjacke anhast oder Seminare hälst.
Joa, die Wette hab ich leider verloren.

Dein Chef darf hier mal ein wenig lesen und dann wird er merken, dass das auf das Forum ganz sicher nicht zutrifft.
Die Skepsis istgroß, resultierend aus entsprechenden Erfahrungen.
Hier wurde dem TE auch empfohlen, in der neuen Hundeschule genau hinzusehen, auf sein Bauchgefühl zu hören und ggf das, was danach zum eigenen Hund nicht passt, auch nicht mitzumachen.
 
Mein Chef hatte übrigens Recht, sie nehmen dich nur ernst, wenn du gebucht wirst und die Trainerjacke anhast oder Seminare hälst.
Joa, die Wette hab ich leider verloren.

naja, was dein "Chef" dir hätte sagen sollen ist, dass man in keinem Hundeforum der Welt - außer dem eigenen passend zur Methode, mit allen Admin und Moderatoren-Jobs inne - in der Manier

"lassen Sie mich durch, ich bin Arzt!"

aufschlagen, sollte.;)

Sowas ist sozusagen der Kardinalsfehler schlechthin, dicht gefolgt von blauen Vermehrerhunden und dem Töten von Katzenbabys.
 
Klingt vielleicht billig, aber ich hab über dreißig Jahre Erfahrung, nicht nur mit unseren und vielen Rassen. Mein Mann war im gleichen Zeitraum über dreißig Jahre Schutzdiensthelfer.
Meine Schwiegereltern blicken auf über 40 aktive Jahre zurück.
Dazu kommt ehrenamtliche Arbeit mit gebrauchten bei uns allen.

Das hier ist glaub ich das Problem. Mein Eindruck bisher, alle Leute die DAS erwähnen mußten... Nun ja... Das ist irgendwie nicht nötig wenn man Ahnung hat...
 
Vorallem nervt mich diese Anspielung auf gebrauchte Hunde (komme mir irgendwie wie ein autohändel vor, wenn ich das so schreibe).
Der hund der TE ist jetzt 7 Monate bei ihr, wenn ich richtig gelesen habe, (ich hoffe ich bin Geschlechtertechnisch auch richtig) und brachte das Verhalten nicht mit.
Ich würd daher nicht davon ausgehen, dass das vorleben jetzt so übel war, dass der Hund ne riesen Gefahr für alle Beteiligten ist.
Nöö... wenn er jetzt damit anfängt denke ich mal, dass das schon hausgemacht ist. Ich denke auch die TE sieht das genauso, sonst wäre sie ja nicht schon in einer Hundeschule angemeldet.
 
Aber vllt. zum konkreten Sachverhalt.
Der Hund knurrt, wenn er auf seinem Ruheplatz Couch, zwangsgesteichelt wird. Wir wissen nicht wie er knurrt, nicht wohin er dabei wie schaut, jedoch liegt die Vermutung nahe, dass es einzig und allein darum geht, dort in Ruhe gelassen zu werden.
Das würde er wahrscheinlich auch an einem Ruheplatz tun, der den von dir geschilderten Anforderungen gerecht wird.
Es wird ja gar nicht in Frage gestellt, dass der ideale Platz durchaus so aussehen könnte, wie du es beschreibst. Nur, wenn die Familie damit leben kann, dass der Raum im Prinzip nur von der TE am Computer genutzt wird, hat der Hund ja auch dort im Prinzip seine Ruhe.
Das ignorierst du total und siehst auch noch die Gefahr, das könnte ursächlich dazu führen, dass dieser sich zum gefährlichen Hund entwickelt. Die Frage wieso, hast du ignoriert.

Danke, genau das meinte ich!

Meine Angst war einfach, das nach gewissen Aussagen hier der Hund von seinem Ruheplatz fliegt und noch nicht mal eine Alternative bekommen würde.
 
Danke, genau das meinte ich!

Meine Angst war einfach, das nach gewissen Aussagen hier der Hund von seinem Ruheplatz fliegt und noch nicht mal eine Alternative bekommen würde.
Davon hat doch nun wirklich keiner geredet dem Hund gar keinen Platz mehr zu lassen.
Ich würde, solange nicht klar ist warum sich Herr Hund so verhält auch weiterhin dabei bleiben ihn nicht so prominent auf nem Sofa thronen zu lassen, sondern ihm ne ruhige Ecke aufm Boden zuweisen. Liegt die Knurrerei primär am Knochen der stetig verteidigt werden muss, hat es sich wohl eh fix erledigt, wenn nichts mehr dauernd rumliegt. Isses das aber nicht allein, hätte er so etwas abseits nen Platz, bei dem er wirklich Ruhe hat.
 
Das letzte mal als ich was von 30 Jahren Erfahrung erzählt bekommen habe war als ich mich aus der ersten (privaten) Hundeschule abgemeldet habe.

30 Jahre Erfahrung; dicht gefolgt von "Du wirst schon sehen mit DER Rasse" ; "Das wirst du noch bereuen" und "Wirst schon sehen was du davon hast wenn der erstmal merkt was für eine Tussi er hinten an der Leine hat"

Seither krieg ich grundsätzlich die Krätze wenn jemand mit so einem x-Jahre-Erfahrung-Gequatsche aufschlägt.
 
Liegt die Knurrerei primär am Knochen der stetig verteidigt werden muss, hat es sich wohl eh fix erledigt, w

Der TE hat aber geschrieben, dass er die Knochen nur einsammelt und durchkaut, nicht knurrt und dass Knurren dem vllt. etwas unsensiblen Streicheln der Mutter gilt.
Gesehen hat es natürlich keiner.
Ich würde ihm, wie anfangs schon geschrieben, auch seine Platz dort einrichten, wo er seine Ruhe hat und nichts kontrollieren kann.
Jedoch, wenn er dort sein Platz in dem wahrscheinlich mit Ausnahme der TE kaum begangenen Raum hat, dann sollte er halt dort, wenn er sich auf seinen Platz zurückgezogen hat, auch nicht gegen seinen willen gestreichelt werden.
 
Das letzte mal als ich was von 30 Jahren Erfahrung erzählt bekommen habe war als ich mich aus der ersten (privaten) Hundeschule abgemeldet habe.

30 Jahre Erfahrung; dicht gefolgt von "Du wirst schon sehen mit DER Rasse" ; "Das wirst du noch bereuen" und "Wirst schon sehen was du davon hast wenn der erstmal merkt was für eine Tussi er hinten an der Leine hat"

Seither krieg ich grundsätzlich die Krätze wenn jemand mit so einem x-Jahre-Erfahrung-Gequatsche aufschlägt.

Dafür ein Otter High Five!

otter-high-five.jpg
 
den Hund an einen anderen Platz gewöhnen und wenn er soweit ist, ihn in welcher Form auch immer vom Sofa zu seinem Platz bringen, sofern er sich auf dem Sofa nicht benimmt.

Wenn er da knurrt auf welchen Platz bringst ihn dann? Runter vom Sofa rauf aufs Sofa?

Wer lesen kann, hat Vorteile.

Er IST auf seinem Rückzugsort! Ob dir das gefällt oder nicht. Also hat er dort in Ruhe gelassen zu werden, da sind wir uns insofern doch einig.

Wenn er dort knurrt, soll er runter...
Haben ganz viele auch geschrieben....

Das wurde geschrieben bevor klar war dass das Sofa der Rückzugsort vom Hund ist..

Aber wohin?
Runter und wieder rauf ???
S.o.
 
Meine hunden haben es nicht einfach. Die werden mindestens einmal am tag von ihrem(?)platz verwiesen, haben keinerlei knurrrechte gegenueber menschen die sich mit mein einverstaendnis in meinem haus befinden.

Ich habe ruhe im kartong.
 
Meine hunden haben es nicht einfach. Die werden mindestens einmal am tag von ihrem(?)platz verwiesen, haben keinerlei knurrrechte gegenueber menschen die sich mit mein einverstaendnis in meinem haus befinden.

Ich habe ruhe im kartong.
Hier auch. Druff gesch...en ob das ethisch und moralisch vertretbar ist. Wenigstens können sich hier alle, sogar die Hunde frei bewegen. :lol:
 
Hier auch. Druff gesch...en ob das ethisch und moralisch vertretbar ist. Wenigstens können sich hier alle, sogar die Hunde frei bewegen. :lol:

Ach, bei dir muss niemand mit handy auf die toillette um notfalls die feuerwehr anrufen zu koennen, wenn waldi einem nicht mehr raus laesst?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ein paar Fragen zum Verhalten des Hundes.“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Paulemaus
Ist viele Jahre her, da hatte ich von denen eine 2 stöckige Meerivilla. Vielleicht (hoffentlich) haben die inzwischen optimiert. Dem Käfig fehlte eine ordentliche Kotwanne aus Kunsststoff. Das Beschichtung war nicht urinbeständig und hat sich quasi aufgelöst. Schick aber total unpraktisch.
Antworten
64
Aufrufe
3K
Carli
Cikoooo
  • Gesperrt
Der TE ist gesperrt, Gründe dafür gibt es, antworten kann er nicht mehr, ich denke dann kann man hier auch zu machen.
Antworten
77
Aufrufe
6K
matti
B
Oh ja, da muss ich dir recht geben! "Will to please" ist selten vorhanden, aber wenn sie etwas wollen, wird die ganze Power ausgepackt! Heute haben wir uns länger auf der Straße mit zwei Hundebesitzern unterhalten. Der Malibesitzer hatte seinen Hund im Auto und machte auch keine Anstalten ihn...
Antworten
87
Aufrufe
9K
Lanzelot
L
Meizu
Antworten
37
Aufrufe
5K
Meizu
New_Staffi16
Ist das der Hund auf dem Profilbild? Der hat diesem Bild(!) nach eine Schnauzenlänge wie ein Dobermann, was ich bei der Rasse noch nie gesehen habe. Hast du denn irgendwelche Unterlagen zur Herkunft des Hundes?
Antworten
8
Aufrufe
1K
matty
Zurück
Oben Unten