Ein paar Fragen zum Verhalten des Hundes.

Heyho,

wow hätte nicht gedacht das ich so ne Diskussion lostrete. :woot:

Kurzes Update. Ich war heute bei der Hundeschule zum Einzelgespräch und vom ersten Eindruck her gefiel mir es dort um einiges besser. Sie hat mir schon ordentlich was an Übungen mitgegeben, mir direkt Sachen erklärt die ich auf der Prio Liste hatte und auf alles antworten gehabt.

Zum Thema, das er bei meiner Mutter anfängt zu knurren, meinte sie das es wahrscheinlich an einer schlechten Erfahrung liegt. Meine Mutter solle wenn sie zufällig am Sofa vorbeikommt ihm im vorbeigehen ein Stück Fleischwurst geben und das wäre in 2 Wochen dann erledigt.

Außerdem habe ich Übungen bekommen für ein Notfall Rückruf Signal (was mir sehr wichtig war!) und wie man es macht das er keine Sachen von der Straße frisst ohne mich vorher zu fragen.

Zu meiner :love:en Angelegenheit, das er mit anderen Hunden spielen soll. Wir haben ihn angeleint, ganz langsam an eine Hündin ran geführt. Ab einen gewissen Abstand fing er dann an zu bellen, auf dem Boden schnüffeln und zu markieren. Das Fazit von ihr war, er hat absolut keine Aggression in sich wenn er das macht. Er weiß nur absolut nicht wie er mit der Situation umgehen soll bzw. wie er mit anderen Hunden umgehen soll. Das wäre nicht sooo schlimm und er könnte bald in ihrer Spielgruppe mitmachen. :applaus::zustimm:

Sie hat dabei einen sehr kompetenten Eindruck gemacht und ich kann morgen dort anfangen wenn ich möchte. Sie schickt mir noch eine Mail, dann weiß ich in welche Gruppe ich komme und wie spät es losgeht.

Ne absolut positive Nebenwirkung ist das die Kurse Nachmittags und nicht wie vorher Morgens sind, dann ist nämlich meine Krankheit am schlimmsten. Ach ja und Sonntags werden dort immer lange Spaziergängen gemacht 1 1/2 Stunden +- 1 Stunde.
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi King_Bob ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
wow hätte nicht gedacht das ich so ne Diskussion lostrete. :woot:

Ach, das ist normal - weißt ja - wie beim Fußball... gefühlt 40 Mio Bundestrainer im Wartestand. :p

Und da wir alle selbst Hunde haben, aber Hund seltenst genau gleich Hund ist - kann man über vieles längstens und breitestens diskutieren. :D

Ich freue mich, dass ihr euch in der neuen Hundeschule gut aufgehoben fühlt, und wünsche euch einen guten Start. :)
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
Ich freue mich, dass ihr euch in der neuen Hundeschule gut aufgehoben fühlt, und wünsche euch einen guten Start. :)

Ich ebenso.:)


Außerdem habe ich Übungen bekommen .... und wie man es macht das er keine Sachen von der Straße frisst ohne mich vorher zu fragen.

Magst du dazu mal was schreiben, hier oder in einem neuen Thema?

Giftköder nehmen leider zu und ich habe gestern Abend gerade erfahren, dass ein sehr netter, 2 Jahre alter Bollerkopp aus unserem Tierheim, der zu einer super netten Familie an der Küste gezogen war, kürzlich an einem Rattengiftköder verstorben ist.
 
Ich ebenso.:)
Magst du dazu mal was schreiben, hier oder in einem neuen Thema?

Giftköder nehmen leider zu und ich habe gestern Abend gerade erfahren, dass ein sehr netter, 2 Jahre alter Bollerkopp aus unserem Tierheim, der zu einer super netten Familie an der Küste gezogen war, kürzlich an einem Rattengiftköder verstorben ist.

schreibe ich später was zu hab nicht viel zeit muss gleich zur Hundeschule! :D


Wie begründet sie denn das Fleischwurst füttern? Was ist Ziel und Zweck?

Ziel und Zweck ist einfach die negative Erfahrung mit einer überaus positiven zu überschreiben und das er lernt das er nichts zu befürchten hat.
Sorry, kann es nicht so gut ausdrücken wie die Trainerin :(
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 9 Personen
Ich denke das die fleischwurst die mutter positiv besetzt. Das kann sehr wohl klappen.
 
Interessant, dass ich augenscheinlich schon durch bloßes Nachfragen unterstelle, dass etwas nicht funktionieren könnte :verwirrt:
 
Sorry musste leider unerwartet eine Klinik aufsuchen, deshalb die etwas späte Antwort zur Giftköder Übung.

Ich soll ihn anleinen und vor ihm ein Leckerli so platzieren das er dort grade so eben nicht drankommen kann.
Sobald er mich dann hilfesuchend anschaut lobe ich ihn und gebe ihm entweder ein Leckerli aus der Hand oder aber ich erlaube ihm mit einem Kommandowort das er das Leckerli vor ihm essen darf und gebe leine so das er drankommt, das sollte man immer abwechseln und zwar so das er kein Rhythmus erkennen kann. Wenn er das dann drauf hat erweitert man das noch mit dem vorbeigehen am Leckerli und wenn er es nicht versucht anzurühren bekommt er wieder eine Belohnung. Falls er es jedenfalls noch nicht essen durfte vorher natürlich ;)

Aufgrund besagen Klinik Aufenthalts konnte ich nicht üben deshalb ansonsten nichts neues.
 
Bin mal gespannt.
Klingt nach viel Arbeit, weil es sicher dauert, aber machbar.
 
Olla, Sorry hab ewig im Krankenhaus gelegen (Darmverschluss ist echt unangenehm XD). Bin total happy mit der Hundeschule, er macht gute Fortschritte! Der Tipp mit dem Knurren hat auch wunderbar funktioniert und am 15.04 darf er in eine Spielgruppe. Leider nur mit Maulkorb, an den muss er sich noch gewöhnen. Er mag das Ding überhaupt nicht :( und versucht es ständig mit den Pfötchen loszuwerden oder er will es an Steinen abschaben
 
Wenn's ein Gittermaulkorb wäre, könntest du ihm etwas Leberwurst hineinschmieren.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ein paar Fragen zum Verhalten des Hundes.“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Paulemaus
Ist viele Jahre her, da hatte ich von denen eine 2 stöckige Meerivilla. Vielleicht (hoffentlich) haben die inzwischen optimiert. Dem Käfig fehlte eine ordentliche Kotwanne aus Kunsststoff. Das Beschichtung war nicht urinbeständig und hat sich quasi aufgelöst. Schick aber total unpraktisch.
Antworten
64
Aufrufe
3K
Carli
Cikoooo
  • Gesperrt
Der TE ist gesperrt, Gründe dafür gibt es, antworten kann er nicht mehr, ich denke dann kann man hier auch zu machen.
Antworten
77
Aufrufe
6K
matti
B
Oh ja, da muss ich dir recht geben! "Will to please" ist selten vorhanden, aber wenn sie etwas wollen, wird die ganze Power ausgepackt! Heute haben wir uns länger auf der Straße mit zwei Hundebesitzern unterhalten. Der Malibesitzer hatte seinen Hund im Auto und machte auch keine Anstalten ihn...
Antworten
87
Aufrufe
9K
Lanzelot
L
Meizu
Antworten
37
Aufrufe
5K
Meizu
New_Staffi16
Ist das der Hund auf dem Profilbild? Der hat diesem Bild(!) nach eine Schnauzenlänge wie ein Dobermann, was ich bei der Rasse noch nie gesehen habe. Hast du denn irgendwelche Unterlagen zur Herkunft des Hundes?
Antworten
8
Aufrufe
1K
matty
Zurück
Oben Unten