Ein Leben mit Pädophilie

Na wenn man schon ein paar Gutachten gelesen hat, kann man natürlich jeden beurteilen. Dann hätte man ja schon mit „den allen“ zu tun. :gaensefueßchen:
Sonst fällt dir nichts besseres ein? Nach über 13 Jahren mit genau dieser Thematik kann ich dich auch gerne mal mit unserer Opferhilfe bekannt machen. Kannst ja die mal fragen, wie viel sie von Verharmlosung halten.
Aber immer schön ins Lächerliche ziehen. Bravo
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi pat_blue ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Jemanden so zu stigmatisieren, der nie etwas Verbotenes GETAN hat, ist aber auch nicht fair. Für sein Potential "Böses" zu tun, kann niemand was. Du weißt doch gar nicht, ob er das Ganze wirklich verharmlost. Was er in einer Doku öffentlich sagt, muss noch lange nicht sein, was er privat denkt oder wie er sich selbst gegenüber steht. Ich kann durchaus verstehen, dass er sich selbst nicht als tickende Zeitbombe darstellen will. Und wenn er selbst denken würde, dass er selbst eh keinen Einfluss hat und es sowieso jederzeit passieren könnte, gerade dann hätte er meinem Verständnis nach eher Potential zum Täter zu werden.
Das kann man dann dem 1. Opfer versuchen zu erklären..... DANN heissts nämlich ganz sicher: Polizei wusste bescheid, hat es nicht verhindert.
 
Du scheinst ja in dem Thema recht bewandert zu sein. Wie hoch schätzt du denn anhand deiner Erfahrung den Anteil der Betroffenen ein, die dann strafrechtlich relevante Handlungen begehen? Das soll nicht kritisch klingen, ich bin ehrlich interessiert.
Ich hab habe ausschliesslich mit strafrechtlich relevanten Handlungen zu tun. Also keine Ahnung.
Es gibt welche, die erst ü60 angezeigt werden. Was leider nicht automatisch heisst, dass sie davor nicht deliqiert haben.
 
Du scheinst ja in dem Thema recht bewandert zu sein. Wie hoch schätzt du denn anhand deiner Erfahrung den Anteil der Betroffenen ein, die dann strafrechtlich relevante Handlungen begehen? Das soll nicht kritisch klingen, ich bin ehrlich interessiert.
Ich hab habe ausschliesslich mit strafrechtlich relevanten Handlungen zu tun. Also keine Ahnung.
Es gibt welche, die erst ü60 angezeigt werden. Was leider nicht automatisch heisst, dass sie davor nicht deliqiert haben.
 
Du scheinst ja in dem Thema recht bewandert zu sein. Wie hoch schätzt du denn anhand deiner Erfahrung den Anteil der Betroffenen ein, die dann strafrechtlich relevante Handlungen begehen? Das soll nicht kritisch klingen, ich bin ehrlich interessiert.
Ich hab habe ausschliesslich mit strafrechtlich relevanten Handlungen zu tun. Also keine Ahnung.
Es gibt welche, die erst ü60 angezeigt werden. Was leider nicht automatisch heisst, dass sie davor nicht deliqiert haben. Wie schon geschrieben wurde, die Dunkelziffern sind ziemlich hoch
 
Du scheinst ja in dem Thema recht bewandert zu sein. Wie hoch schätzt du denn anhand deiner Erfahrung den Anteil der Betroffenen ein, die dann strafrechtlich relevante Handlungen begehen? Das soll nicht kritisch klingen, ich bin ehrlich interessiert.
Ich hab habe ausschliesslich mit strafrechtlich relevanten Handlungen zu tun. Also keine Ahnung.
Es gibt welche, die erst ü60 angezeigt werden. Was leider nicht automatisch heisst, dass sie davor nicht deliqiert haben. Wie schon geschrieben wurde, die Dunkelziffern sind ziemlich hoch
 
Das kann man dann dem 1. Opfer versuchen zu erklären..... DANN heissts nämlich ganz sicher: Polizei wusste bescheid, hat es nicht verhindert.

Naja, aber was ist die Lösung? Alle vorverurteilen für etwas, das sie vielleicht nie tun?

Ich will das nicht verharmlosen, ich finde jede Tat ist eine zuviel, aber Stigmatisierung bringt die Leute sicher nicht dazu, sich helfen zu lassen, sondern eher sich zu verstecken bis es eventuell zu spät ist.
 
Nach über 13 Jahren mit genau dieser Thematik kann ich dich auch gerne mal mit unserer Opferhilfe bekannt machen.
Das ist ein Totschlagargument mit der Opferhilfe zu kommen.
Aber ich denke nicht, dass die Leute kritisieren die sich genau so verhalten wie wir es uns alle wünschen. Sich Hilfe suchen, sich selbst bestärken kein Täter zu werden, in Therapie sein, usw.
 
Ich habe schon oft bei Kin.por. Konsumenten gehört, sie würden ja keine Missbräuche begehen... doch tun sie, in jedem einzelnen Fall, immer wieder

Das sehe ich genauso.

Ob ein Pädophiler es schaffen kann, ohne Übergriffe (und damit meine ich auch P.ornos) zu leben, kann ich nicht beurteilen.

Ich auch nicht. Und ich glaube auch ehrlich, das Risiko für jemanden, der entsprechend gepolt ist, zumindest "P.orno-Konsument" zu werden, ist heute "dank" Internet viel größer als früher.

Ich meine auch immer noch, das Risiko, realer Täter zu werden, ist höher. Weil der Betreffende heute über das Netz eher Gleichgesinnte findet und sich dann in einer Blase bewegen kann, in der er sich einreden kann, was er tut ist ok. Oder so.

Aber das ist meine Idee. Wirklich beurteilen kann ich auch das nicht.

Aber ich finde insgesamt die Vorstellung befremdlich, dass jeder, der irgendwie geartete S.exuelle Präferenzen hat (egal ob nun innerhalb oder außerhalb der Norm), die zwingend ausleben muss. Und gar nicht anders kann.

Wenn man das glaubt - dann ist auch klar, dass man davon ausgeht, dass der Pädophile irgendwann zum Täter werden muss.

Ich glaube aber, dass das vielleicht auf manche, auf gar keinen Fall aber auf alle Menschen zutrifft.

Es gibt Leute, für die ist S.ex immens wichtig - der Autor eines Buches, das ich mit übersetzt hatte, war zB dafür, das Recht auf den Konsum, von P.ornos in die Erklärung der Menschenrechte aufzunehmen, weil jeder das Recht auf lustvollen und freien S.ex hätte (oder so)...:rolleyes:

Und es gibt Leute, für die ist er es tatsächlich nicht. Und die leiden auch nicht darunter, wenn sie phasenweise keinen (oder keinen mit einem Partner) haben. Und P.ornos gucken die einfach gar nicht. Und halten es auch niccht für einen Verlust, wenn die in der Menschenrechtserklärung der UN nicht auftauchen. Ich gehöre zB dazu. Jedem seins, aber ich möchte davon nichts. Danke!

Und wer so gestrickt ist, dessen Risiko, durch seine S.exuellen Neigungen zum Täter zu werden, ist im Vergleich nicht besonders groß. Egal, was da für Neigungen sind.
 
Ich markiere mal @HSH-Halter , der ja mit pädophilen und sonstigen S.exualstraftätern arbeitet.
Wie schätzt du die Zahlen ein, wieviele von den pädophil veranlagten Menschen werden tatsächlich straffällig?
 
Ich hatte mit Pädophilie mehr als genug zu tun. Und mehr als genug Gutachten gelesen. Mein Kommentar ist nicht abwertend, das ist nur meine Feststellung. Sobald das Verharmlosen aufhört, beginnt die Therapie zu greifen. Garantie ist das immer noch nicht. Die gibt es einfach nicht. Das ist reine Utopie und einfach Gefährlich. Dazu muss man nicht die Person mit der Störung kennen, sondern nur die Störung. Die Person hat genau so lange Einfluss darauf, bis ein paar Faktoren zusammen kommen und die Psyche schwächelt, um es mal einfach zu sagen. Darauf hat die einzelne Person nicht immer Einfluss.
Eine S.exual Präferenz ist etwas anderes als eine Situationsbezogene S.ex Fantasie. Kann man nicht vergleichen.

Aber was wäre dann deine Lösung? Wenn du wirklich davon ausgehst, diese Menschen werden sowieso irgendwann straffällig? Oder das es zumindest nur eine Frage ist, wann bestimtme Faktoren zusammenspielen, damit der Mensch straffällig wird. Mit der Logik müsste man ja jeden pädophil veranlagten Menschen sofort wegsperren.
 
Ich markiere mal @HSH-Halter , der ja mit pädophilen und sonstigen S.exualstraftätern arbeitet.
Wie schätzt du die Zahlen ein, wieviele von den pädophil veranlagten Menschen werden tatsächlich straffällig?

Verschiedene Studien kommen immer wieder auf ca. 20%
D.h. jeder fünfte pädophil veranlagte Mann wird im Laufe seines Lebens straffällig.

Bei bereits straffällig gewordenen pädophilen Männern liegt die Rückfallquote höher.
Die Rückfallquote pädophiler S.exualstraftäter ist außerdem höher als die Rückfallquote sonstiger S.exualstraftäter.
Das macht deutlich wie wichtig Prävention ist. Die top 'Einstiegsdroge' in eine straffällige Karriere für pädophile Männer ist es straffällig zu werden.
 
Aber was wäre dann deine Lösung? Wenn du wirklich davon ausgehst, diese Menschen werden sowieso irgendwann straffällig? Oder das es zumindest nur eine Frage ist, wann bestimtme Faktoren zusammenspielen, damit der Mensch straffällig wird. Mit der Logik müsste man ja jeden pädophil veranlagten Menschen sofort wegsperren.
Engmaschige Begleitung,damit man eben die Krisenpunkte bemerkt und reagieren kann.

Verschiedene Studien kommen immer wieder auf ca. 20%
D.h. jeder fünfte pädophil veranlagte Mann wird im Laufe seines Lebens straffällig.

Bei bereits straffällig gewordenen pädophilen Männern liegt die Rückfallquote höher.
Die Rückfallquote pädophiler S.exualstraftäter ist außerdem höher als die Rückfallquote sonstiger S.exualstraftäter.
Das macht deutlich wie wichtig Prävention ist. Die top 'Einstiegsdroge' in eine straffällige Karriere für pädophile Männer ist es straffällig zu werden.
Über welchen Zeitraum wurden die "Testpersonen" denn begleitet?
 
Hab nicht gesagt, dass er nichts macht oder machen soll. Ich hab geschrieben, dass er sich selbst belügt, wenn er behautet, dass er NIE Täter wird. Es geht um die Formulierung, die mir sagt, dass er seinen Trieb unterschätzt. Thats it

Was sonst soll er sich sagen, wenn nicht "Ich schaffe das." ?
Wie wahrscheinlich das statistisch gesehen ist spielt keine Rolle. Für den Betroffenen ist es wichtig, ein Selbstkonzept zu entwickeln, in dem verankert ist es schaffen zu können. Stark genug zu sein, sich selbst gut genug zu kennen und sich immer wieder trauen, sich Hilfe zu holen.
Es gibt auch Männer die ihre Neigung etwas kritischer formulieren und eine ständige 'Restgefahr' sehen, aber trotzdem die Hoffnung haben nicht straffällig zu werden. Schön. Aber viele können Hoffnung und ständige Gefahr innerlich nicht vereinbaren. Dann helfen "Ich kann das schaffen. Ich werde nicht straffällig"-Mantras.

Pädophile Männer die einerseits ein gesundes moralisches Bewusstsein haben, aber andererseits davon überzeugt sind ihre Handlungen nicht für immer unter Kontrolle zu haben sind klassische Selbstmordkandidaten. Das habe ich in meiner Berufstätigkeit immer wieder erlebt.
 

Eigentlich koennen die einem Leid tun.
Was der Therapeut in dem Video macht oder Maenne, mit denen arbeiten und denen helfen, das koennte ich trotzdem nicht. Mir waere die Opferseite so praesent, dass ich das nicht trennen koennte. Ich haette negative Gefuehle gegen diese Menschen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ein Leben mit Pädophilie“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
NOTFALL! AmStaff-Mix Ben Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Auslandshund: Italien, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, erfahrene Hundehalter gesucht Name: Ben Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
172
Grazi
Grazi
NOTFALL! Pitbull-Mix Layla Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, größere Kinder möglich, unverträglich Name: Layla Rasse: American Pitbull Terrier-Mix Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
263
Grazi
Grazi
Grazi
Pitbull-Mix Isa Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auslandshund: Österreich, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, größere Kinder evtl. möglich, unverträglich Name: Isa Rasse: American Pitbull Terrier-Mix Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus: kastriert...
Antworten
0
Aufrufe
204
Grazi
Grazi
bxjunkie
Ich habe wohl hinten am Gartenhaus-Schuppen ein neues Nest. Gestern machten Rotkehlchenküken jedenfalls richtig Lärm, als dort ab und an etwas holte. (Die Autokorrektur nervt. Wenn ich Rotkehlchen davor setze, bleibt ein Küken ein Küken. Ansonsten werden sie zu Kücken und wenn ich bei holten das...
Antworten
2
Aufrufe
354
matty
matty
Zurück
Oben Unten