Ein Kritiker betritt den Raum

  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi Spell_2103 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Und wenn ich heut irgendwo nen Pitt, Staff, Bulli oder Dogo oder was auch immer sehe, gerate ich in Verzückung.
Ich muss nur mit Freunden an einem Hund vorbei fahren (die sehen den nicht) und ich sag: Da war wieder ein Staff, wie wunderbar! Die halten mich dann immer für blöde.

Ist bei mir genau so :love:
Ich mach 'n Aufstand um jeden Listenhund, den ich sehe :p So freu ich mich :)
Unglaublich, wenn ich daran denke, wie ich damals drauf war... :unsicher:
*lach* Sind wir nicht alle ein bißchen Bluna?
Letztens war ich einkaufen, auf dem Hinterhof vom Rewe ist eine Tierklinik. Davor standen einige Hundehalter mit ihren Hunden, etwas abseits stand eine junge Frau mit einem wunderschönen Dogo Argentino.
Ich wollte es zwar nicht, aber meine Beine gingen gleich in die Richtung und mein Mund fragte ob meine Hände diesen wunderschönen Hund mal streicheln können :p

Die Frau ist fast in Tränen ausgebrochen weil jemand sie gefragt hat, ob er ihren wunderschönen Hund anfassen dürfte und mal nicht schreiend weg gelaufen ist. Sehr zum Leidwesen der anderen Hundehalter die dort mit ihren Hunden standen. Die hab ich vor lauter Herzchen garnicht wahr genommen wenn ich ehrlich sein soll... :love:

Auch wenn wir in der Stadt unterwegs sind, freuen mein Mann und ich uns immer über "Smokey-Hunde" (den Begriff hat meine kleine Nichte eingeführt, die auch einen "wunderschönen Smokey-Hund" haben will mittlerweile) die wir sehen. Und wir sehen verdammt viele von diesen Hunden mittlerweile. Mittlerweile ist mein Mann sogar schlimmer geworden als ich... :rolleyes:

Was mir manchmal auf der Hundewiese auffällt: Teilweise ist Tyra (eine Staffbull-Pitti-Mix Hündin), wir mit Smokey und Shir Khan (ein American Bulldog) auf der Wiese. Vor Tyra und Smokey hat niemand Angst, aber vor Shir Khan laufen sie alle weg. Der ist 13 Jahre alt, kann sich kaum mehr bewegen verträglich mit allem und jedem, aber der ist vom Aussehen her scheinbar der gefählichste...

Bis denne,

eure Klopfer :D
 
Hallo CatCommander,


Ich bin zwar leider noch kein Hundehalter und ein wenig entsetzt, aber das ist eben was viele Menschen denken und es ist nie falsch Fragen zu stellen. Ich liebe bspw. Staffs, Pits und ähnlich aussehende Hunde abgöttisch und wenn sich eine entsprechende Situation zufällig auf der Straße ergibt, scheue ich mich auch nicht davor mit dem Besitzer ein kleines Wörtchen zu wechseln und mit dem Hund Kontakt aufzunehmen (nicht aus anklagenden sondern aus interessierten und ähm, "verliebten" Gründen). Muss aber zugeben, dass sogar ich ein mulmiges Gefühl kriege, wenn ich an bestimmten Hunden vorbeigehe. Und nur wenn ich den Besitzer nicht kenne. Es ist nicht mal eine Angst, aber der Hund ist fremd, der Besitzer auch. Ich denke auch nicht dass wirklich etwas passieren würde, und wenn, dann ist der Hund der letzte, dem ich die Schuld dafür in die Schuhe schieben würde.

Was ich damit sagen will ist, dass nicht die Größe oder die Rasse eines Hundes ein Problem ist, sondern wie der Mensch der ihn "besitzt" mit ihm umspringt. Ein Hund, der in einer gesunden Umgebung lebt, mit einem Menschen der sich zumindest gut mit dem Wesen eines Hundes auskennt und ihn so als wertvolles Lebewesen ansieht, ihn folglich gut erzieht, der KANN kein Kampfhund werden. Hundehalter sowie Nicht-Hundehalter müssen aufgeklärt werden! Das verhindern die Medien aber natürlich mit ihren Hetzen, Lügen und ihrem Schubladendenken. Woran denkt man heute wohl wenn von einem Pitbull gesprochen wird? Gewaltbereite Türken, Rechte in Bomberjacken, den Asozialen von nebenan...in den meisten Fällen denkt man genau das.

Wie gesagt ist Aufklärung bitter nötig und ich verlange dringlichst dass jeder (!) Hundehalter einen Hundeführerschein machen muss, und wenn er nur einen Chihuahua hält. Es braucht einiges um einen Hund dazu zu bringen in einem bestimmten Moment anzugreifen und ein falsch erzogener Kleinhund provoziert nicht selten eine solche Situation...und wenn der große, böse aussehende dann Hund zubeisst, gibts wieder großes Geschrei :rolleyes:

Mein Senf...

Dekadenz
 
cc, ich hoffe, du rollerst dir, bevor du deine wohnung verlässt und öffentlichen raum betrittst, gründlichst (!) deine kleidung ab - ich hab nämlich ne katzenhaarallergie. du weißt ja, so ein allergischer schock kann tödlich enden... :unsicher:

moment mal! du fährst U-BAHN?! boah! da liest man immer soviel von kerlen, die wehrlosen frauen und kindern auflauern... da treiben sich junkies rum... manche kommen sogar auf die idee, ahnungslose leute auf die gleise zu schubsen! *schwitz*

ich hoffe du rauchst nicht in der öffentlichkeit, schließlich erzeugt rauchen krebs! möchtest du dafür verantwortlich sein, wenn andere wegen dir erkranken oder gar sterben?

bei manchen menschen kriegt man echt angstzustände... komisch, meine ma hatte auch bammel vor hunden, deshalb hat sie mich aber nie weggerissen, wenn uns auf der strasse ein hund entgegenkam. ich war als grundschulkind mit den eltern einer klassenkameradin immer aufm hundeplatz, da gabs bouviers, rottweiler, deutsche und belgische schäferhunde, dobermänner, boxer, airdales... und die haben vpg gemacht! ich bin immer an einem stück heim gekommen - wenn man dein posting so sieht, muss das ja ein wunder sein :lol:

ich möchte dir vorschlagen, einen facharzt aufzusuchen. sein leben lang mit einer phobie herumlaufen, mindert die eigene lebensqualität doch erheblich. ich wäre nicht bereit, mich von meiner angst beherrschen zu lassen.

achja... cat commander... wie darf man den nick verstehen? müssen deine katzen strammstehen, wenn du die wohnung betrittst? katzen sind übrigens auch raubtiere, noch mehr als hunde, das ist dir hoffentlich bewusst?
 
Haha, ich glaube wegen einer Antwort von CC schauen wir am besten nächstes Jahr nochmal während der Sommerferien hier rein :D
 
Soll heißen: HUnde sind Raubtiere! Woher also kann ich zum Beispiel erkennen ob ich es mit einem Halter zu tun habe, der so verantwortungsbewußt ist, dass ich auch an dem Hund einfach und sicher vorbeigehen kann?
Katzen sind die größeren Raubtiere lieber CC die töten alles grundlos was kleiner ist als sie, hunde hingegen sind auch wenn sie vom wolf abstammen "vermenschlicht" und haben mMn sehr wohl ein unrechtsbewusstsein... im gegensatz zu katzen die zu 99% den menschen nur als 2 beinigen dosenöffner ansehen und nach dem fressen wieder das weite suchen, um vogelnester etc aufzusuchen um grundlos andere tiere zu töten, kannst dich auch mal gerne mit einem jäger unterhalten was er als schlimmer ansieht einen freilaufenden hund oder katzen.... ich denke der großteil wird sagen das er katzen als größere bedrohung ansieht, zwar nicht für den mensch aber für andere tiere
 
vergiß nicht die Katzenhaarallergien, die auch zum Tod führen können oder Katzen, die sich aus Eifersucht auf Babys legten bis diese erstickten...

Trotzdem habe ich auch noch Katzen

@ CC ich wage nicht zu behaupten das du hier nur herumtrollst...es wäre schon weiter von dir zu lesen, was du zu den vielen Posts meinst...
 
1. Hallo und ganz herzlich Willkommen! :)

2. Finde ich toll, dass du dich traust, hier was kritisches zu schreiben. Viele trauen sich das nicht, obwohl wir nicht beißen! ;)

3. Was sagst du zu den Antworten zu deinem Eingangsbeitrag???


PS:
@ CC ich wage nicht zu behaupten das du hier nur herumtrollst...es wäre schon weiter von dir zu lesen, was du zu den vielen Posts meinst...
Vielleicht kann er einfach nicht so oft ins Internet. Sein Eingangsbeitrag ist noch nicht sehr alt.
 
*lach* Sind wir nicht alle ein bißchen Bluna?
Letztens war ich einkaufen, auf dem Hinterhof vom Rewe ist eine Tierklinik. Davor standen einige Hundehalter mit ihren Hunden, etwas abseits stand eine junge Frau mit einem wunderschönen Dogo Argentino.
Ich wollte es zwar nicht, aber meine Beine gingen gleich in die Richtung und mein Mund fragte ob meine Hände diesen wunderschönen Hund mal streicheln können :p

Kann ich eindeutig toppen!

Jahrmarkt in der Stadt wo meine Oma wohnt. Lauf mit meiner SchwieMu von der Bank Richtung Markt und seh da nen jungen Dogo ... Frag mich nicht wie es passiert, aber ich hab nur noch im Kopf wie ich knieend vor dem Hund in der FuZo zu finden bin und mich im ganzen Gesicht abgeschlabbert werde.
Ich glaub meiner SchwieMu war das Megapeinlich :unsicher:, aber mir wars egal. Hund knutschen! :love:
 
Das mit der Angst vor katzen hatte ich ja auch schon angesprochen.
CC ich hoffe doch, du hältst keine Freigängerkatzen!? Oder möchtest du andere Menschen etwa in Angst versetzen?
Ich vermute mal, du glaubst mir nicht, dass auch Angst vor Katzen auch verbreitet ist (von der Katzenallergie die ca. 10 mal häufiger als eine Hunde- oder allgemeine Tierhaarallergie ist ganz zu schweigen!).
Angst vor Katzen - bekannt als Ailurophobie, Galeophobie oder Felinophobie - haben ca. 15 Millionen Menschen...

Katzen beißen übrigens mitunter auch. Und Katzenbisse heilen noch schwerer und führen viel häufiger als Hundebisse zu Blutvergiftungen.
 
Und ich hab Angst vor Katzen, die laufen sogar ohne Besitzer rum, fressen mir meine Jungvögel weg und kacken mir in den Garten. Was geht wohl in den Koöpfen der Katzenhalter vor? Warum machen sie mir absichtlich Angst, warum schränken sie mich ein? Warum können sie nich auf ihre Katzen achten? Warum macht ihr Katzenhalter sowas? Extra um uns zu ärgern? Um uns Angst zu machen, Unwohlsein verbreiten und Tiere zu töten????
 
Katzen beißen übrigens mitunter auch. Und Katzenbisse heilen noch schwerer und führen viel häufiger als Hundebisse zu Blutvergiftungen.


Ein ehemaliger Bekannter hat fast seinen Arm verloren nachdem eine Katzen ihn in die Hand gebissen hat. Er hatte ne Blutvergiftung. Also auch nicht grad ohne!

@Meike - ich hab panische Angst vor Spinnen! Wie können sich diese Tiere nur raustrauen! *grins*
 
Also, wenn ich soviele lange antworten auf einen Beitrag von mir erhalten würde, dann bräuchte ich auch erstmal Zeit diese alle in Ruhe zu lesen und dann gezielt darauf zu antworten.
 
Ach, nun, hört auf, jetzt statt der Hunde auf den Katzen rumzuhacken.

Wenn CC ein Troll ist / war, dann doch ein sehr höflicher. Und die Beiträge, die seine Vorstellung hervorgerufen haben, fand ich allemal interessant.

Um ehrlich zu sein, deutlich interessanter als seinen Post selbst, denn der war weder kritisch noch provokant genug, um die bombastische Überschrift irgendwie zu rechtfertigen.

Als würde sich sonst kein Kritiker hierher wagen und verdiene daher einen Trommelwirbel zum Auftritt, oder wir wären ein Verein von hirngespülten Gleichgesinnten - was bei einem Forum dieser Größe gar nicht möglich sein kann.

Aber vielleicht kommt ja nochmal was von ihm / ihr, das aus der bisherigen Sammlung interessanter Monologe eine Diskussion macht.

MbG, Lektoratte
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ein Kritiker betritt den Raum“ in der Kategorie „Die "Stell' Dich vor!"-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Crabat
Die Stunde Laufzeit hat sich absolut gelohnt! Danke fürs zeigen :)
Antworten
2
Aufrufe
2K
Darwin
felis
die Couch ist ja nu wirklich ein bischen klein ... kannst Du nicht mal Rücksicht nehmen :D
Antworten
10
Aufrufe
614
Pommel
N
Eben. Mit zweimal am Tag üben kommste da nicht weit. Es muss das langweiligste der Welt werden, dass man den Raum verlässt. Uns dann gerne auch das komplette Gedöns mit Jacke und Schuhe usw. anziehen, wenn man raus geht ebenfalls 100 mal am Tag üben. Vielleicht erstmal jeden Joghurtbecher...
Antworten
12
Aufrufe
591
Lille
M
Also wohl in münchen aussichtslos, bayern wär gut muß aber nicht sein. Unsere politiker haben uns ja billige bahntickets versprochen, zum ansehen und kontaktaufnahme weiter weg. Warte immer noch auf die günstigeren spritpreise. Smile
Antworten
2
Aufrufe
684
Muckensturm
M
A
Und ich glaub auch leider nicht, dass hier viele Vermieter mit Wohnungen in München mitlesen. Dort eine Wohnung, bezahlbar und mit Tierhaltungsgenehmigung zu finden... ich glaube da muss man sich selbst aktiv und überall bewerben.
Antworten
2
Aufrufe
861
kitty-kyf
kitty-kyf
Zurück
Oben Unten