Ein kleiner Feger ganz gross - Stella oder auch genannt - Unfug

sunnysteeler

10 Jahre Mitglied
Hallo,

Mein Seelenhund Nalchen musste ich leider am 01.03. gehen lassen. Als ich die Diagnose bei Ihr bekam war mir jedoch auch relativ klar das ich wieder eine Notnase bekomme. So kam es auch das ich immer mal wieder die Vermittlungsseiten im Auge hatte und auch der ein oder andere in Frage gekommen wäre.

Letztlich bin ich immer wieder bei der Stella gelandet.

3 Tage nachdem Nalchen gegangen war bin ich dann zu Ihr nach Hilden gefahren. Erst wollte ich wenigstens noch 2 Wochen warten um Abstand zu bekommen. Und um wenigstens etwas zu warten. Worauf mein Freund meinte das das Nalchen auch davon nicht mehr lebendig wird. (Natürlcih hatte er recht.)

Also zockelte ich mit dem Bulldog von meinem Freund nach Hilden und war erst mal Mega Überrascht wie "winzig" sie ist. Auf den Fotos wirkte sie wesentlich grösser.
Sie hat es geschafft mich zum lachen zu bringen. Obwohl ich im Grunde so traurig war. Und Ihr könnt mir glauben, das alleine ist schon ne Glanzleistung gewesen ;)

Nachdem Sie mich schon durch das Gitter überschwenglich begrüsst hatte bin ich anschliessend mit einer Gassigängerin mit Ihr raus. Ich den Dicken aus dem Auto genommen und es war klar. Er wollte Sie haben :p. Als ich nach dem Spaziergang den Dicken wieder ins Auto geschoben habe ist sie (so schnell konnte ich gar nicht reagieren) wie selbstverständlcih mit reingesprungen, frei nach dem Motto: Ich komm dann einfach mal mit. - Das war der Moment wo ich Ihr versprochen habe. Ja du darfst umziehen, und diesmal für immer. (leider nur noch nicht bis der Papierkram geregelt ist) Ich zog sie wieder schweren Herzens aus dem Auto und siehe da, unser Dicker hat an diesem Tag das erste Mal nach Nalas Tot wieder gefressen.

3 Wochen später war es soweit. Seit dem 18.03. tront sie bei mir zu Hause und was soll ich sagen. Ein Traum. Wir wachsen täglich immer mehr zusammen. Sie hat so ein tolles und liebenswertes Wesen und ist einfach nur ein Traum. Ihre Rehaugen weiss Sie ganz genau einzusetzen.

Nachdem die Prüfung erledigt war sind wir erst mal zu zweit ein paar Tage in Urlaub gefahren, nach Sahlenburg an den Strand. Sie hat so ein beeindruckendes Wesen das mich, für wildfremde Menschen bei der Abreise (ich bin nochmal nach Cuxhaven reingefahren) begrüsst haben.... Ohhh da ist ja der nette Hund wieder. :unsicher::lol: Die müssen mir wohl in den Tagen zuvor irgendwann über die Füsse gelaufen sein.

Ich habe einen wilden Feger gesucht der verschmusst und verspielt ist, einen absoluten "Gute Laune" Hund. Halt auch etwas das Gegenteil von meiner verstorbenen Hündin. Sie war sehr in sich gekehrt. (bei was ähnlichem wäre ich zu sehr in den Vergleich gegangen) Und genau das habe ich auch in der Maus gefunden.

Nachdem ich zu Beginn ein schlechtes Gewissen meiner vertorbenen Hündin gegenüber hatte weiss ich jetzt das es die hunderprozent richtige Entscheidung war und bin froh eine so tolle Maus an meiner Seite zu haben :love::love:
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi sunnysteeler ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
:love::love::love:Das hast du so schön geschrieben !!!!

Ich hoffe auf viele Fotos und eine schöne lange gemeinsame Zeit :hallo::D
 
Das hast Du wirklich gut geschrieben und es gibt durchaus Parallelen die ich dabei zu unserem Herzenshundverlust und dem Neueinzug eines neuen Schatzes erkenne.

Die Bilder sprechen Bände, man spürt förmlich ihre gute Laune :love:.
Es ist schön, dass Ihr direkt zueinander gefunden habt!

Viele, viele ungetrübte, fröhliche gemeinsame Jahre wünschen wir Euch!
 
Das kommt auch mir bekannt vor. :love: Wir wünschen Euch ein tolles Leben zusammen! :hallo:
 
Wir haben ja schon so oft gesprochen und ich hab schon mehrfach gesagt:

:love::love::love::love::love:

:knuddel:
 
@Butch: :knuddel:
der Tropf der Freitag zu dir kommt wird dir genauso Dankbar sein wie Stella damals mir! Und ich hoffe das er dir auch soooo hilft wie Stella mir auch geholfen hat.

Unsere Vorausgegangen passen auf uns auf! (und lachen sich vielleicht auch mal nen Ast ab :lol:)
 
Wie schön ! :love:
Die Süße ist mit auf der TH-Seite auch schon aufgefallen (hierwar/ ist allerdings definitv kein Platz mehr frei) .... toll dass sie bei Dir gelandet ist und alles so super klappt :love:
 
@ccb: schade eigentlich, zur Zeit sitzt einer Ihrer Welpen wieder im Heim in Hilden. Der Tequila. :hallo:
 
Mittlerweile eher Junghund ;o) Wurd wohl zu anstrengend in der Vermittlung wo er war
 
@Butch: :knuddel:
der Tropf der Freitag zu dir kommt wird dir genauso Dankbar sein wie Stella damals mir! Und ich hoffe das er dir auch soooo hilft wie Stella mir auch geholfen hat.

Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass "es" mir hilft ...eher so, dass ich dann nicht mehr apathisch rumsitze, sondern auch mal in Wallung kommen muss......naja, Du weißt schon ;)

Welpen sind nicht so ganz mein Beuteschema ;) -
;) die haben ja auch keine graue Schnute, nech :D

aber ihn Hilden kümmern sie sich gut und vermitteln ihn sicher auch recht schnell und gut wieder ... hoffe ich :love:
Da drücken wir doch feste die Daumen :hallo:
 
Die sieht aus,als ob sie Pfeffer im Popo hätte :love: Im vergleich zum Rüden ,ist sie echt klein:) Freu mich noch mehr zu lesen:hallo:
 
Ja Power hat sie und das nicht zu knapp :D Ich mache mit Ihr auch Agivaletti statt Agillity weil sie sich da noch mehr hochpuschen würde. Und im Juli fangen wir mit Gegenstandssuche an. Die Dame muss ans denken kommen damit ich sie richtig auslasten kann. :love:
 
Herzlichen Glückwunsch zum Zuwachs. :) Süße Maus. :love:

Agivaletti - was ist das denn?
 
Ich stell mal noch ein paar Bilder mal ein vom Agivaletti.(Allerdings grad Bilder von dem Dicken Freund von Stella) Im Prinzip ähnlich wie Agillity, mit den gleichen Geräten, Wippe, Tunnel, Sprünge etc. Allerdings langsamer, wir laufen einen Parcour mit Slalom, ner Bällebox, Leiter.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
noch ein paar Bilder:

Die Trainerin wird dann auch bei passender Gelegenheit geduscht:love:
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Das rote Bild ist ja der Hammer :D - das könnte glatt als Kunst durchgehen ;)

Ich hab mich zuerst gefragt wie das bearbeitet ist - aber es ist einfach "nur" der Hund im Tunnel, oder?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ein kleiner Feger ganz gross - Stella oder auch genannt - Unfug“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

sunnysteeler
Das tut mir so leid. :( Wollte die ganze Zeit schon mal nachfragen wie es ihm jetzt geht .... :(
Antworten
22
Aufrufe
2K
Therese
sunnysteeler
Aber vielleicht solltest du mal darüber nachdenken, ihr einen Korb oder einen Platz zuzuweisen. Bei uns stehen zwei kleine Hundebetten. Das macht die Erziehung auch viel einfacher. Wenn etwas nicht in Ordnung ist, sie sich abreagieren soll oder einfach aufhören soll zu nerven, geht sie auf ihren...
Antworten
35
Aufrufe
2K
Sonnenschein
Sonnenschein
Cornelia T
Nancy, das denken die Meisten. Russell zu halten ist kein Hexenwerk. Man muß nur einfach ein kleines bißchen sturer als sie sein. :lol:
2
Antworten
23
Aufrufe
3K
Cornelia T
Cornelia T
Katy-B
Ich würd da auch anrufen! Bei uns kostet es nur 10 €
Antworten
4
Aufrufe
12K
Casandra
Casandra
Carrrie
Naja so oft kommt der ja nicht ;) Viel mehr Sorge macht mir das Gerüst hinterm Haus :mad: nachdem der 1. Schreck vorbei war und nach ner Besichtigungsrunde hat sich Zeus zwar wieder beruhigt - aber wie bitte soll ich das aushalten :hmm:
Antworten
6
Aufrufe
666
Carrrie
Carrrie
Zurück
Oben Unten