Ein Hunde-Seniorenheim...

tessa

KSG-Dobi-Dompteuse™
20 Jahre Mitglied
... haben wir hier über Ostern. :D

Meine Patenhunde sind mal wieder zu Besuch:

Linni, die mittlerweile stocktaube und ultrasture Chow-Dame, wird in zwei Monaten 14.
Leider ist sie mal wieder total ungepflegt und verfilzt, besonders an den Beinen und unterm Bauch sind nur noch Filzplatten, früher hat sie sich wenigstens von mir bürsten lassen, aber Altersstarrsinn sei Dank ist sie mittlerweile bei Bürst-Versuchen derartig bissig (und ich hab hier keinen MK, den sie nicht innerhalb von Sekunden runter kriegt), da werde ich noch ein paar Tage Spaß mit haben. Aber ich bin hartnäckig, die geht hier so nicht wieder weg. Das Schlimmste hab ich gestern schon rausgezupft und -geschnitten.

Poldi, der Chow-Staff-Mix, wird im Mai 12 und ist zwar immer noch stark übergewichtig (hat fast 10 kg zuviel, der wiegt fast 40 kg bei 54 cm Schulterhöhe) ist aber dafür erstaunlich fit. Von den Oldies kommt der noch am besten unsere 5 Stufen hoch...

Unsere 3 vertragen sich mit den beiden super,
meine Yembi ist ja auch kürzlich 12 geworden und Jago wird dieses Jahr 10.

Nur unser Youngster, hat nächste Woche Geburtstag und wird dann 6, reißt den Altersdurchschnitt nach unten, er spielt sich hier als Pflegefachkraft auf, putzt den anderen Augen und Schnauzen, flitzt von einem zum anderen, fordert Poldi zum spielen auf...

Schön, so eine Seniorentruppe. :love:

Ich mach nachher mal Fotos von allen 5...

Gruß
tessa
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi tessa ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Bin ja auch ein großer Hundeseniorenfan! :love: Freue mich schon auf die Bilder! :hallo:
 
Hach, das ist ja toll! Ich freu mich schon auf die Fotos von den Grauschnäuzchen! :love:
 
:love:schön solche Senioren, ich hab ja derzeit auch das Haus voll damit wegen Pflegies

die sind so toll Deine Truppe, der Chow opi - der sieht aus als lache er sich ins Fäustchen:love:


dann warte ich mal mit allen anderen auf meeeeeeeeeeeeeehr Bildis:hallo:
 
Hey!

Der Chow-Staff-Mix sieht ja, bis auf sein Übergewicht, klasse aus. :love:
Irgendwie eine witzige Mischung.

Meine beiden Stinker werden dieses Jahr auch schon 10 Jahre alt.
Unglaublich wie schnell die Zeit vergeht....
 
Au mann, ich stelle fest: es ist schwierig, Hunde zu fotografieren, die entweder taub sind, oder sich aus Sturheit taub stellen, die keinerlei Kommandos kennen geschweige denn ausführen...

Mir ist nur ein einziges Foto gelungen, wo alle drauf sind... Die Chow-Dame macht sich immer vom Acker, die liegt am liebsten in oder vor unserem Holzschuppen.

Und Yembi musste sich unbedingt noch von Herrchen eine Knuddeleinheit abholen, als ...

Aber ansonsten alles Easy, sogar vom angekündigten Futterneid keine Spur. Zuhause würde die Chowdame Leo zerpflücken, wenn man denen in einem Raum jedem ein Leckerchen gibt.
Hier bekommt jeder sein Stück Zahnputzchip (Rinderhaut) und es gibt überhaupt keine Streitereien.

Leo, der mollige Mix, ist hier auf strikter Diät...

Gruß
tessa
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Im Grünen bei strahlender Sonne mit fleisigen Hundeknuddlern, das klingt auf jeden Fall nach einem gelungenen Seniorentag. :love:
 
einfach toll! :love: so sollten es alle Senioren haben! :zufrieden:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ein Hunde-Seniorenheim...“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Staff-Hilfe
Antworten
58
Aufrufe
6K
Pittiplatschine
Pittiplatschine
B
Wow bei euch wird es wohl nie langweilig, tolle Bilder. Von mir aus dürften es auch ein paar mehr sein, macht richtig Spaß zu scrollen.;)
Antworten
29
Aufrufe
1K
Iris vL
Grazi
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Vielleicht ist das ja auch für einen von euch interessant und ihr seid nah genug dran, um ebenfalls hinzufahren. Ich werde jedenfalls mit Balisto dort sein! Grüßlies, Grazi Text des Veranstalters (TSV Düsseldorf) :
Antworten
0
Aufrufe
73
Grazi
bxjunkie
Auch nicht alle Russen sind pauschal schlechte Menschen, trotzdem wird R. wirtschaftlich sanktioniert. Und ich persönlich sanktioniere eben jetzt Spanien, auch wenn es wohl nichts bringt :) außer das ich es verkünde und auf Nachahmer hoffe! Die Spanier haben entgegen Rußland noch freie Wahlen...
Antworten
14
Aufrufe
305
Muckensturm
M
Kyra
Bei mir fallen sie viel jünger um, heute ist welcome mit über 12 jahre, der älteste hund den ich je hatte.
Antworten
10
Aufrufe
333
toubab
Zurück
Oben Unten