Ein Hund wird unser Leben bereichern :)

F

Franci86

... wurde gelöscht.
Wir ihr in meinem Vorstellungsthema gelesen habt, wird ein Hund in unser Leben ziehen :)

Nach langem überlegen wird es ein Border Terrier und das obwohl ich immer sagte es wird ein Spaniel werden. Nun denn mein Freund hat sich durchgesetzt und mich von der Rasse überzeugt.

Ich hätte dann mit unserem Züchter geschrieben und der sagte er plant einen Wurf dieses Jahr.

Wir sind zum Kennenlernen hingefahren und eben damit ich mir ein Bild von den Hunden machen kann. Dort angekommen zeigte er uns auf einmal die kleinen Welpen und so wurde aus "nur mal gucken" eine Zusage für einen der Welpen :)

Zwei Rüden sind dabei und einer von denen wird unser werden.

Nun fahren wir doch schon am Donnerstag statt Samstag zu den Welpen :) freue mich wie Bolle. Werde dann auch Bilder machen.
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Franci86 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Franci86,
da scheint aber jemand vom Hundefieber gepackt worden zu sein. Irgendwelche Fragen lese ich jetzt nicht raus, von daher hoffe ich ihr hab euch überlegt was es heißt einen Welpen aufzunehmen. Man unterschätzt so was mal schnell, ich behaupte aus der Erfahrung raus das es ist, als würde man über Nacht Eltern werden und es ist eine enorme Verantwortung.

Wurden denn alle Fragen zufriedenstellend beantwortet?

Was sagt dein Bauchgefühl?

Wenn alles passt ist das super und ich wünsche viel Spaß und Freude mit eurem neuen Familienmitglied.

Gibts denn schon Bilder?

Viele Grüße
 
Herzlichen Glückwunsch zu eurem baldigen tierischen Familienzuwachs.

Aber bedenkt das der eigenständige Border Terrier einen ausgeprägten Jagdtrieb hat und sehr viel Beschäftigung und eine konsequente Erziehung benötigt.

Grüße :)
 
Mein Post wurde wohl neulich nicht abgeschickt. Jedenfalls liegt Hundeerfahrung vor. Ich komme aus einer Hundezuchtfamilie und habe jahrelang selber Hunde gehabt und mein Freund hatte schon Border Terrier ;) Und bisher hatte er nie einen mit Jagdtrieb gehabt.. Wenn ich mich richtig informiert habe, gib es in Deutschland auch nur eine Züchterin die auf "Jagd" züchtet. Alle anderen Halter die wir kennen hatten bisher nur wenig mit dem Jagdtrieb ihrer Terrier zu tun :)

Letzten Donnerstag waren wir wieder beim >Züchter und haben uns endlich für einen der Rüden entschieden :)
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Danke schön :) Am 18.06. wird er dann bei uns einziehen :)
 
Ich weiß noch wie wir die Tage gezählt haben bis unsere Knautschnase einziehen konnte. Wir hatten vorher schon Interesse bekundet und als der Wurf endlich da war, mussten wir ja wieder warten. Dafür sind wir aber auch regelmäßig zum knuddeln hin gefahren.
 
Wir sind bisher nur 2x da gewesen und beim nächsten Mal holen wir ihn ja schon ab :) Selbst bei meinem Freund fängt die Aufregung nun auch an :)

Übrigens er liebt auch die BX :) Jetzt wo ich dein Avatar sehe.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ein Hund wird unser Leben bereichern :)“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

J
Hi, ich wohne in Wien mit einem Listenhund. Die Auflagen: zwei Prüfungen (Hundeführschein) erste 3 Monate nach Einzug des Hundes beim Halter. Zweite Prüfung 21-24 Monate danach. - Erhöhte Hundesteuer - Maulkorbpflicht außer in eingezäunten Hundezonen - nur wer den Hundeführschein mit dem Hund...
Antworten
2
Aufrufe
731
Sickgirl
Sickgirl
Mausili
:dog: BUCH-Tipp: "Denali - Mein Hund, unsere Abenteuer und eine Freundschaft fürs Leben" von Ben Moon, erschienen bei Piper am 30.09.2021, EAN 978-3-89029-511-4 Eine Geschichte über wilde Abenteuer, den Mut, eigene Wege zu gehen, und die lebensrettende Kraft der Freundschaft. Als er Denali im...
Antworten
0
Aufrufe
1K
Mausili
Mausili
toubab
Ich bin bei Eis extrem schissig, sowohl bei mir als auch bei den Hunden. Außerdem habe ich Angst, dass sie sich verletzen, wenn sie über das Eis toben, weil normal geht ja bei meinen nicht....
Antworten
4
Aufrufe
594
Lanzelot
L
S
Das seltsame bei uns ist, unsere Hündin die weiß ist, ist bei den meisten Menschen viel beliebter als unser roter Rüde.:gruebel: ich hätte auch schwören können, das es andersrum sein würde :D Also mir geht es wie @Lanzelot , ausser Hundeführerschein angeordnet von der Stadt, hatte ich nie...
Antworten
8
Aufrufe
2K
Gelöschtes Mitglied 29011
G
bxjunkie
Die pflegen ja zumindest in Amiland auch ihren eigenen Mythos enorm fleißig... einerseits vielleicht nachvollziehbar, weil es motivierend wirkt und die Arbeit nicht immer schön ist. Andererseits nimmt das für mich teils fast sektenähnliche Züge an und das kann nicht gut sein.
Antworten
7
Aufrufe
1K
lektoratte
lektoratte
Zurück
Oben Unten