Ein Hund/Rasse für Lekto

Sicher ist das anatomisch bedingt, aber nicht alle Kleinhunde sind gleich schrill. Ich meine, das normale Bellen der Russell wäre nicht so schrill. Am Wasser waren sie schrill, aber ich meine, das ging schon mehr in Richtung jiffen. :kp:
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi snowflake ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
schlimm wirds wenn sie dauerklaffen, aber es ist genau so unertraeglich wenn ein grosser hund das macht.
Für mich gibts da doch noch nen Qualitätsunterschied. Dauerkläffen ist immer ätzend, stimmt. Aber in schrill ist es noch unerträglicher. Schmerzhaft.
 
Am schlimmsten war mein Foxl. Das war als ob man eine Blechdose mit Nägeln schüttelt. Selbst wenn ich wusste dass er gleich bellt, bin ich immer zusammengezuckt und man musste mein Gesicht verziehen.
 
Naomi hat eine stimme die weh tut, vorallem im haus, blechig, schell. Welcome hat auch so ein bauernköterklaff drauf, Furchtbar, sie sind auch die kleinsten.
 
Wobei es auch kleine Hunde mit schöner Stimme gibt. Lady hat zum Beispiel eine schöne, wenn auch sehr laute. Die würde man eher einem großen Hund zuordnen. :)
 
Mein epilog für diese geschichte, lekto liebt hunde, weiss wie es ist eine zu haben. Und sie will einfach keine mehr, weil wenn sie eine haette haben wollen, waere der schon lange eingezogen, desgleichen gilt für den gatten, wenn er sich mittels ein hund, mehr körperlich betaetigen möchte, sollte ER eine heim bringen und sich persönlich verantwortlich zeigen für das wohl vom tier, und nicht zu lekto sagen: das bedeutet einiges an aufwand ( für lekto, zwinker zwinker).
I rest my case.
 
Am schlimmsten war mein Foxl. Das war als ob man eine Blechdose mit Nägeln schüttelt. Selbst wenn ich wusste dass er gleich bellt, bin ich immer zusammengezuckt und man musste sein Gesicht verziehen.

Dieses Norfolk-Teil bei meinen Eltern bellt genau so! :lol:
 
@toubab

Nicht ganz...

Ich kann mich aber eher schlecht auf schnelle Veränderungen einstellen. ;)

Und wenn ich sage, „so und so, dann und dann, aus dem und dem Grund“, und kriege sofort eine ganze Liste Hunde gepostet, mit ellenlangen Ausführungen, warum meine Bedenken zu diesem oder jenem überflüssig sind, und ich doch am besten sofort einen Hund nehmen muss, am besten noch aus sonstwo - weil Hund xyz kein Problem mit Baustellen hat - dann fühle ich mich a) nicht ernst genommen und b) unter Druck gesetzt.

Mir ist klar, dass das von keinem hier böse gemeint ist - aber es stresst mich trotzdem.

Und ich werde dem nicht nachgeben, nur um zu beweisen, dass wir wirklich wieder einen Hund wollen.

Ich muss hier keinem was beweisen. Ich wüsste nicht wozu.

Ich muss nur zusehen, dass ich mein Leben so geregelt kriege, dass es für mich gut ist!
 
Und ich werde dem nicht nachgeben, nur um zu beweisen, dass wir wirklich wieder einen Hund wollen.
das finde ich absolut richtig so :dafuer:
Und ich würde euch einfach einen netten ruhigen kleinen Hund wünschen, der euch einfach in eurem Alltag begleitet :)
Das würde dir und den Kindern gut tun und der GG würde auch sehen, dass ein Hund nicht unbedingt gleich in so einer "Katastrophe" endet, wie beim Spacko :lol:
 
@toubab

Nicht ganz...

Ich kann mich aber eher schlecht auf schnelle Veränderungen einstellen. ;)

Und wenn ich sage, „so und so, dann und dann, aus dem und dem Grund“, und kriege sofort eine ganze Liste Hunde gepostet, mit ellenlangen Ausführungen, warum meine Bedenken zu diesem oder jenem überflüssig sind, und ich doch am besten sofort einen Hund nehmen muss, am besten noch aus sonstwo - weil Hund xyz kein Problem mit Baustellen hat - dann fühle ich mich a) nicht ernst genommen und b) unter Druck gesetzt.

Mir ist klar, dass das von keinem hier böse gemeint ist - aber es stresst mich trotzdem.

Und ich werde dem nicht nachgeben, nur um zu beweisen, dass wir wirklich wieder einen Hund wollen.

Ich muss hier keinem was beweisen. Ich wüsste nicht wozu.

Ich muss nur zusehen, dass ich mein Leben so geregelt kriege, dass es für mich gut ist!

Ich bin der letzte der jemanden einen hund aufquatscht, da schaetzt du mich falsch ein. Du bist es die immer wieder durchschimmern lässt, „es waere doch...vielleicht“. Und das die leute hier mit hunden nur so um sich werfen, ist ja bekannt, es ist kein schachklub. Lass sie reden. Du musst gar nichts, und beweisen schon zweimal nicht.
 
@lektorate
Vor allem brauchst Du dich hier bestimmt nicht zu rechtfertigen.
Das ist ein Forum, nothing more -nothing less.
Ich entschuldige mich für meinen Anteil an Mutmaßungen, - ich kann's selber nicht vertragen.

. LG Barbara
 
Ich bin der letzte der jemanden einen hund aufquatscht, da schaetzt du mich falsch ein.

Nein. Keine Sorge, das tu ich nicht. :) Du hast ja nicht versucht, mir einen bestimmten Hund "aufzuschwatzen". Du hast mir Rassetipps gegeben, und die waren bisher alle gut.

Ich wollte eigentlich nur erklären, dass mein beständiges: "Jetzt aber noch keinen Hund" derzeit wirklich andere Gründe hat als die, nach denen es verständlicherweise aussieht.
 
Ergänzung:
Ich bin tatsächlich derzeit hin- und hergerissen. Möglicherweise ist das jetzt für längere Zeit der letzte Hund, den ich haben werde, und ich möchte wirklich gern mindestens einmal einen Sheltie haben.
Aber natürlich gibt es auch andere nette Hunde. Viel zu viele! :(

Zum Thema Sheltie:
Ich glaube, dass das Thema "Bellfreudigkeit" oder "Nervosität" sich irgendwo relativiert, wenn man einen Spacko gehabt hat. :mies:

Mir kamen Cornelias Russel "lebhaft" vor, eine Russeline erreicht durchaus Spacko-Niveau - aber die Shelties, die ich im Auge habe, wirken demgegenüber wie der Gipfel der Ausgeglichenheit - zumindest auf mich! :p

Abgesehen davon, dass sie aus einem Haushalt mit 8 oder 9 Hunden, 3 Kindern, diversen Katzen, Pferden und anderem Viechzeug stammen und es demgegenüber bei uns eigentlich himmlisch ruhig finden müssten...

Ich werde die Tage mal telefonieren, evtl. in den Herbstferien oder für ein Wochenende auch mal wohin fahren und mir (zusammen mit mindestens den Jungs) Shelties näher angucken - das Angucken kostet ja nichts.

Und ja, parallel auch andere Hunde anschauen. Pudel z.B. :hallo:
 
Sorry, @lektoratte
Ich wollte dich auch nicht unter Druck setzen... Die Bracke schwirrt mir nur im Kopf herum. (ömm, mal sehen, was passiert.. )
 
Ich wollte dich natürlich auch in keinster Weise drängen. Ich fand einfach die Idee schön, diesen alten Fred wiederzubeleben. ;)

Und falls einer dabei gewesen wäre, der dich direkt anspricht, hättest du halt gelegentlich schon mal gucken können. So ne Vermittlung braucht ja auch Vorlaufzeit: Organisation einer VK usw.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ein Hund/Rasse für Lekto“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Sieht für mich nach einem stark übergewichtigen Listenhundmix aus.
Antworten
6
Aufrufe
643
IgorAndersen
IgorAndersen
A
Ich kenne es so, dass man die Haltegenehmigung braucht, bevor der Hund ins Haus kommt.
Antworten
6
Aufrufe
943
Ninchen
Ninchen
A
@Miramar Wie immer sehr gut erklärt und auf den Punkt! :dafuer:
Antworten
6
Aufrufe
1K
bxjunkie
bxjunkie
guglhupf
Nee, sie sagt schon: Der "sei sicher nicht" unter dem Auto vorgekommen, dafür war er viel zu faul!" Vielleicht war er auch schon taub und tatterig und wollte einfach gerade gehen, als der Hund vorbeikam, weil er diesen gar nicht bemerkt hatte... Einen Hund, der angeleint unter das Auto kriecht...
Antworten
246
Aufrufe
13K
lektoratte
lektoratte
N
Alles gut :) kann deine Frage verstehen..ich bin aber jemand, der nicht feiern geht, keinen Alkohol trinkt und der Hund ist mein Hobby bzw alles für mich und tritt somit immer in den Vordergrund und hat Vorrang vor allem.
Antworten
98
Aufrufe
6K
Niklas77
N
Zurück
Oben Unten