Ein hund im Bett?

Das mit den Dominanzproblem ist ja richtig sofern der Hund schon eines hat.unsere hunde durften alle bis auf einen war ein deutsch kurzhaar solange sie lebten ins bett sie schliefen alle bei meinen füssen.der deutschkurzhaar durfte als welpe ins bett.je älter er wurde desto alpha wurde er als er mit 5 monaten die familienmitglieder anknurrte verschiedene situationen war schluss mit lustig.keine erhöhten schlafplätze mehr,kein in die küche kommen und betteln,platz machen oder sitzen bevor er papi kriegte,bei der türe warten bis ich oder mama,papa draussen waren dann er usw...ist hart für einen jungen hund aber wir hatten keine lust mal von ihn gezwickt zu werden.er wurde der bravste hund naja fast.aber sobald er auf der couch liegen durfte fiel er wieder auf seine chefrolle zurück.also blieb er unten.meine jetzigen hunde schläft der kleine im bett unter der decke in meine kniekehlen oder magengrube ist echt angenehm.dem setter ist es zu warm im bett sie kommt hie und da fängt aber nach kurzer zeit in hecheln an und geht auf ihren platz.5 jahre ist mein kleiner und schläft seid baby an im bett und ich habe kaum probleme mit ihm.
bei einen wasserbett würde ich mich auch weigern einen hund ins bett zu nehmen obwohl die neuen wasserbetten schon sehr stabil sind.


smile2_2kb.gif

LG Irish
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Irish ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
hi bandog, hund im bett, ja damit hast du ein problem, du weißt ja, daß die suse auch im bett schläft*ggg*, hab deswegen extra ecke(den hundeflüsterer) gefragt und er sagte, bevor er mit einem hund anfängt zu trainieren schläft er erstmal ein paar nächte mit ihm zusammen*ggg*.
schlafen ist wichtig(die wärme und nähe), hund im bett ist kein problem, solange es ein dominantes schlafen ist sagt ecke*ggg*, also man sollte sich nicht beim schlafen vom hund ins abseits drängen lassen.
irgendwas falsch gemacht hat man, wenn dann abends der hund im bett sitzt und herumknurrt*ggg*.



doreen & suse
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
Ich würde meinen Hund NIE WIEDER im Bett schlafen lassen, wenn es so einfach wäre, es ihm abzugewöhnen. Ein großer Hund kann schon ziemlich viel Platz wegnehmen
biggrin.gif
*mal an Boris denk*

Ich habe nur das Problem, daß ich versucht habe, meinem Hund das schlafen im Bett zu verbieten, er schleicht sich jedoch nachts wieder rein, wenn ich's nicht bemerke. Und wenn ich ihn aussperre, dann reagiert er mit Protest und pinkelt irgendwo hin. Für mich ist z. Zt. die einzige Lösung: Hund im Bett oder in der Box (wobei ich das sehr sehr ungern mache). Schließlich ist es ja meine Schuld, daß ich ihm das "erlaubt" habe.

Lieben Gruß
SUNNY

Melanie & Staff-Bull Darius
ICQ-# 49667891
Mail: SunnyHH@gmx.net
http://www.sunny73.de.vu
 
Hallo!
Eric durfte zum ersten Mal bei mir im Bett schlafen!
smile.gif

Allerdings nur von 6.00 bis 6.32Uhr morgens.
Die Zeit davor,von 23.00 bis 6Uhr irgendwo in meinem Zimmer.
Boah,das ist ein so tolles Gefühl,wenn man aufsteht und der Hund einen freudig begrüßt!Echt cool!

Tschüssi!


Evi, Kuschel Beatle und Pfiffikus Eric
bl_paw.gif
 
Hi Beatle,

der Hund kann aber nicht unterscheiden, ob er nun 2 Minuten oder 2 Stunden in Deinem Bett liegt *lächel* Darius wurde damals auch nur auf ne Stunde (länger Schlafen) in die Heia geholt UND WAS HAB ICH NUN DAVON? *grunz*.... na ja... egal...

Lieben Gruß an Eric und Beatle
SUNNY

Melanie & Staff-Bull Darius
ICQ-# 49667891
Mail: SunnyHH@gmx.net
http://www.sunny73.de.vu
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 9 Personen
Hi Sunny!
Von mir aus könnte er immer drin schlafen.
smile.gif

Da er aber NOCH nicht hochkommt,ists mit dem bett sowieso nix.
Eric wird gleich gegrüßt und beatle morgen!
wink.gif

Tschüssi!

Evi, Kuschel Beatle und Pfiffikus Eric
bl_paw.gif
 
Ich habe diesen Beitrag erst zu später Stunde gelesen und die besten Plätze sin bereits vergeben.......Da hilft mir nur hartnäckiges drängeln und schon lullt mich schnarchen und bestialisches Gefurze in die Welt von Castaneda........
 
Also, nachdem meine Katzen den Hund jetzt doch mit im Bett schlafen lassen, hab ich eigentlich auch nichts mehr dagegen. Er hat so schön von ihnen abgeguckt, wie man das macht, warten, bis Mensch richtig liegt, dann vorsichtig aufs Bett klettern und sich am Fussende einrollen.

Gruss von der, die mit Hund und Katz schläft
 
Schönes Thema, finde ich :)

Unsere zwei dürfen am Wochenende morgens für ein paar Minuten mit 'rein. Mehr dürfen und fordern sie allerdings auch nicht - meistens hau'n sie dann sogar von alleine ab, denn ihre eigenen Betten sind halt mindestens ebenso gemütlich :)

Herzliche Grüße

Sabine :)
 
Hallo,

ein Hund im Bett? Bei mir NIE ...sagte ich mal, in grauer Vorzeit.
Nachdem wir uns zwei Rottis zugelegt hatten, wollten wir das Anfangs auf gar keinen Fall. Wir hatten ja auch keine Ahnung von Rottis, und die "Experten" liessen die üblichen Sprüche, wie "Dominanz" vom Stapel.
Nach einiger Zeit ohne Hund im Bett wachte ich dann eines morgens auf und durfte feststellen, daß es sich meine Hündin in meinem Arm bequem gemacht hatte. Ab diesem Zeitpunkt war es ganz klar, daß sie im Bett schlafen durfte: sie schlich sich einfach jedesmal ein.
Bei meinem Rüden war es anders. Er wollte, hauptsächlich aus Temperaturgründen, nirgendwo schlafen, wo es zu warm war. Als ich dann in seiner "Pubertät" Probleme mit ihm bekam (Dominanzverhalten, ohne jemals im Bett gewesen zu sein) nahm ich mir, nachdem die "Experten" es nicht hinbekamen, ein schlaues Buch zur Hand und folgte den Ratschlägen. Unter anderem MUSSTE mein Rüde jetzt mit ins Bett. Ich kann Euch sagen, er war RICHTIG GLÜCKLICH. Seitdem hat sich unser Verhältnis so entwickelt, wie es sein soll. Es ist auch kein Problem für mich, den Hund durch ein Kommando aus dem Bett zu befördern. Wenn ich mich dann selbst hingelegt habe, erlaube ich ihm anschliessend wieder, zu mir ins Bett zu kommen.
Aus diesen Erfahrungen kann nur jedem dringend raten, das "ins Bett kommen" zu erlauben. (Von den angenehmen Aspekten wie "warme Füsse" mal ganz abgesehen).
Übrigens habe ich später so ganz beiläufig (verplappert) bei den meisten, die es mir früher abgeraten haben, feststellen dürfen, daß die Hunde doch ins Bett dürfen!

Mit Rotti-Grüßen
Buddha
 
Die Erfahrungen von Uli durfte ich mit meinem ersten Hund machen. Er ist übrigens zehn Jahre bei uns gewesen und es hat mit ihm nie Probleme gegeben. Er hat mich bei der Aufzucht meiner beiden Töchter unterstützt, ohne zu meckern - obwohl Leute da schon anfingen: Rüde, starke Beziehung zur Mutter, wenn das mal gutgeht... Als er nicht mehr da war, fehlte etwas in Bett.
Und jetzt gibt es bei uns Rudelschlafen, Göttergatte, 2 Wuffs, 1 bis 2 Kinder, je nach Alptraumlage...
Manchmal etwas eng, aber dann kann ich ja mit den Hunden ins Kinderzimmer... :) Die Kinder treten nämlich.

Josi mit Anhang
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ein hund im Bett?“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

L
Auch von mir die besten Wuensche, dass sie gut anspricht auf die Medis.
Antworten
20
Aufrufe
3K
MadMom2.0
MadMom2.0
Fact & Fiction
Ich schlafe tatsächlich mit Mann und Hund im Bett am besten. Die kuscheln sich nämlich so nah aneinander, dass ich eine Menge Platz habe :D Wenn Hund oder Herrchen nicht im Bett liegen und ich als Kuschelersatz für einen der schlafenden Herren herhalten muss, zieh ich aus.
Antworten
19
Aufrufe
1K
Gamergirl
G
Honesty
Mutter ist Mutter :p
Antworten
45
Aufrufe
4K
Manny
Manny
Meizu
hier ist und war (bis auf fuer den mastino) freie platzwahl fuer hund und katz..und wenn ich mal nicht gestoert werden moechte, wird die tuer einfach zugemacht ;) da jammert nur die katze manchmal :)
Antworten
17
Aufrufe
6K
embrujo
embrujo
Podifan
kein Hund im Bett, weil ich sonst keinen Platz mehr habe - maximal ein Kater, aber Kitty sucht neuerdings die Nähe zu Bonny und Dio fliegt raus, weil er nervt
Antworten
63
Aufrufe
4K
felis
Zurück
Oben Unten