Ein Herzliches Hallo An Die Kampfschmuser Gemeinde

spayjay

Hallo an Alle :hallo:

Wir möchten uns gerne vorstellen und haben zugleich auch einige Fragen an die Experten.

Wir ( Michael und ich Yasmin ) wohnen im schönen Siegerland.
Zu unserem Rudel gehören momentan 2 Jack Russell Terrier und eine Podenco Mix Hündin.
Mein Freund Michael ist dem Bullterrier absolut verfallen und hat einige Jahre zwei wunderbare Bullterrier gehalten bis ins hohe Alter.
Einmal Bullterrier immer Bulli oder wie heißt es so schön ?
Der Grund weshalb wir uns auch hier angemeldet haben. Wir planen für nächstes Jahr einen Welpen.
Nun sind wir was die Landesverordnungen betrifft absolut nicht auf dem laufenden und stellen uns einige Fragen, bisher jedoch habe ich keine Antwort darauf gefunden und wende mich nun an euch.

* Ist es überhaupt möglich hier in Deutschland noch einen Bullterrier zu halten?
* Wenn ja, wo finden wir kompentente Züchter ?
* Was muss überhaupt beachtet werden ?

Uns liegt es sehr am Herzen und haben uns an den Österreichischen Bullterrier Club gewendet, jedoch bisher noch keine Antwort erhalten.

Wir möchten gerne Kontakte knüpfen zu "gleichgesinnten"
Ich würde mich freuen wenn uns jemand weiterhelfen könnte.
Es interessiert uns auch woher ihr eure Bullis her habt und was für erfahrungen ihr gemacht habt.


Ich freue mich über Antworten ! Wenn ihr Fragen zu uns habt, stellt sie einfach..

wir freuen uns


Lieben Gruß Yasmin
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi spayjay ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Es ist ohne Zweifel möglich einen Bullterrier zu halten. Schau mal ins Portal, dort findest du die Gesetzeslage für jedes Bundesland. Einzig die Einfuhr, also der Import von Bullies ist verboten.

Kompetente Züchter kann ich dir leider nicht nennen, da ich weder Bullihalter bin, noch mich bislang damit beschäftigt habe. Ich kann euch jedoch nur wärmstens empfehlen, einen Bulli in Not aufzunehmen, manchmal findet man auch Welpen in Not.

Sehr Gute Adresse hierfür und eine sehr kompetente Ansprechpartnerin findest du bei . Frau Schürmann ist zwar nicht sehr leicht zu erreichen, nimmt sich aber bei wirklichen Interessenten viel Zeit und berät diese so gut sie kann.
 
Danke erstmal für deine Antwort ! Leider finde ich kein Portal bei diesem Forum wo ich nachschauen könnte.

Habe ich es dann richtig verstanden das man dann nur Bullis aus TH´s oder ähnlichen Stationen bekommt ?
 
Hallo Yasmin und Michael.
Wenn es denn ein Welpe sein soll, schaut mal unter nach.
da bekommt ihr jede Menge Info

LG Lilo:hallo:
 
Oh danke ich habe es gefunden ! Die Auflagen sind ja heftiger als erwartet. So eben hat uns auch der Österr. Club mitgeteilt das für uns nur ein Mini Bulli infrage kommen könnte.

Was uns allerdings nicht unbedingt zusagt da wir keinerlei größenvorstellung haben.
Den Link schaue ich mir soeben mal an !
 
Erstmal Hallo und herzlich willkommen von mir und meiner Rasselbande!

Zur Verordnung habt ihr ja schon einige Tips bekommen. Wasspräche denn gegen einen Bulli vom TS?
Soweit ich weiß, gibt es da keine Probleme...

Liebe Grüße Nina
 
Herzlich Willkommen von mir und meiner Mischlingsbande!! :hallo:

Ich kann euch auch nur die Bullis auf dem Tierschutz ans Herz legen! Es gibt soooooo viele tolle Bananennasen die auf ein endgültiges Zuhause warten. :(
 
Auch von uns ein Hallo und Herzlich Willkommen....:hallo:
Viel Spass hier bei uns..:lol:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ein Herzliches Hallo An Die Kampfschmuser Gemeinde“ in der Kategorie „Kontaktbörse“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

A
Antworten
15
Aufrufe
1K
A
Diana2099
Antworten
15
Aufrufe
1K
Diana2099
Diana2099
M
:hallo: Hallo Meike, herzlich willkommen :hallo: und viel Erfolg bei der Vermittlung.
Antworten
7
Aufrufe
1K
Lucie
C
Moin Moin von der Ostsee und ganz viel Spass hier!
Antworten
2
Aufrufe
556
Heinzelmann
Heinzelmann
MS1972
Moin Moin von der Ostsee und ganz viel Spass hier!
Antworten
8
Aufrufe
805
Heinzelmann
Heinzelmann
Zurück
Oben Unten