Ein Herz für Kampfhunde

Lewis7

Karla Kolumna™
15 Jahre Mitglied
Ein Herz für Kampfhunde

Millowitsch erlöste Vierbeiner aus dem Tierheim

Von INGE WOZELKA


Köln – Der Hund, des Menschen bester Freund. Auch Peter Millowitsch liebt Vierbeiner. Und am allerliebsten mag er Rassen, die andere Leute Kampfhunde nennen. Bull- oder Staffordshire-Terrier. Gerade hat er sich einen neuen Freund zugelegt: den eineinhalb Jahre alten Bullterrier-Mischling Ben.
Vierzehn Jahre wuselte Staffordshire-Terrier Pit an der Seite des Theaterchefs durchs Leben. Wurde heiß geliebt und überall mit hingeschleppt. „Es gibt keine besseren Hunde“, ist Millowitsch überzeugt. „Ich weiß, dass sie einen verheerenden Ruf haben. Aber wenn diese Tiere aggressiv werden, liegt das nur an schrecklichen Züchtern und unvernünftigen Haltern. Pit jedenfalls, hat in seinem Leben nie einen Menschen oder einen anderen Hund gebissen.“

Sein Pit ist in die ewigen Jagdgründe eingegangen, die Liebe zu den Bullys blieb: Im Internet hat sich Millowitsch vor mehr als einem Monat auf die Suche nach einem neuen vierbeinigen Freund gemacht. Auf der Seite des Tierheimes von Dormagen wurde er fündig. „Bei Ben war es so Liebe auf den ersten Klick“, erzählt Millowitsch. Peter Rainer, Kassierer des Tierheimes, sagt über den Charakter des Mix aus Bull- und Staffordshire-Terrier: „Er lebte zehn Monate bei uns. Ben ist lieb und anhänglich, hat im Gegensatz zu den gängigen Vorurteilen ein umgängliches und sehr sozialverträgliches Wesen.“

Tiere wie Ben werden in der Hundeverordung als Kampfhunde eingestuft, es gilt Leinen- und Maulkorbzwang. Doch Ben ist ein guter Schüler in der Hundeschule – und soll in drei Wochen an einem Test zur Maulkorb-Befreiung teilnehmen. „Den wird er ganz sicher bestehen“, ist sich Rainer sicher. Auch Peter Millowitsch ist vom guten Charakter seines Ben überzeugt. „Er ist nett, freundlich und verspielt, ein wirklich guter Freund.“

Und damit sich die Nachbarn in Königsdorf nicht vor seinem Ben fürchten, hat Millowitsch Handzettel verteilt, in dem sich das Hundchen mal kurz selbst vorstellt.


:) :) :)
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Lewis7 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
ich werd ja nicht mehr!

Zuerst dieser etwas erheiternde Artikel über die Bullidame in der BLÖD und jetzt dieser Artikel in der Express.

Was ist bloss los mit denen :D !!
 
Schön:) ;

wenn sich doch nur mehr Promis für unsere Listis und die ganze Problematik einsetzen würden. Ich glaube, dann wäre vielen Hunden geholfen. ;)
 
Vielleicht kann man sich bei Frau Wozelka für diesen Artikel bedanken? ;)

Sab.:)
 
Super Artikel, ich wusste, das er immer "solche" Hunde gehabt hat....umso schöner, das er jetzt einem Tierheimhund ein neues Zuhause gegeben hat :love:
....und das mit den Handzetteln ist ne super Idee...
 
Na, das ist doch endlich mal eine positive Berichterstattung. *freu*
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ein Herz für Kampfhunde“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Tina W.
da geht mir das herz auf, wenn ich diesen fröhlich "lachenden" hund, der dem th "entflohen" ist, in _seinem_ auto bei _seinem_ herrchen sehe :)
Antworten
1
Aufrufe
1K
Ninchen
Ninchen
Paulemaus
Mein Herzchen hat ein Satz meines Lieblingscousins am Telefon erwärmt: "...da hab ich meinem Arbeitskollegen von dir erzählt und hab zu ihm gesagt: 'Sie ist die kleine Schwester, die ich nie hatte.'..." :love:
Antworten
14
Aufrufe
991
sleepy
sleepy
Zurück
Oben Unten