Ein Hallo aus Erfurt! :)

Ossiratte

10 Jahre Mitglied
Nun möchte ich mich endlich einmal vorstellen, nachdem ich schon länger angemeldet bin und heimliche Leserin bin ;)

Also ich heiß Katrin, bin seit dieser Woche 20 Jahre jung und wohne mit meinem Freund zusammen in Erfurt. Bei uns wohnen bis jetzt 9 weibliche Ratten und leider noch kein Hund. Mit dem wollen wir noch warten bis ein festes Einkommen da ist (sprich nächstes Jahr). Über die Rasse sind wir uns auch nicht wirklich sicher. Eigentlich gar nicht :rolleyes: Das einzige was wohl fest steht, dass der Hund kurzes Fell haben soll und ungefähr kniehoch sein soll. :)

Vielleicht könnte mir jemand aus Erfurt etwas über die Steuern sagen? Hab mich zwar schon informiert, wie hoch die Steuern sind und das ich für einen "gefährlichen Hund" 528 Euro zahlen müsste. Jedoch kenn ich mich nicht mehr bei dem Thema aus. Kann man die Steuern auch senken, zum Beipiel mit einem Wesenstest? (Sorry kenn mich mit dem Thema wirklich nichts aus. Würd allerdings gern mehr drüber wissen).

Würde mich über einige Antworten freuen!

Liebe Grüße,

Katrin :)
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Ossiratte ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ein herzliches Willkommen:hallo::hallo::hallo::hallo:
Da bin ich heut mal die erste.
Ich kenn mich mit den Steuern bei euch leider nicht aus, da wird es bessere Ansprechpartner als mich geben.....

Aber ich wünsch dir viel Spaß bei uns...und ich bin mir sicher das du den Richtigen Hund für dich finden wirst...
Hier sind ja alle Rassen vertretten...:D:hallo:

Oh Ratten hatte ich auch mal eine "Rüdiger von Schlotterstein" war mein Liebling ist leider an Krebs erkrannt und ich mußte mein Liebling erlösen.......
 
Herzlich Willkommen :).

Wegen der Steuer: frag doch mal bei dem zuständigen Ordnungsamt nach, die müssten dir darüber Auskunft geben können.
Allerdings solltest du dir nicht allzu große Hoffnungen machen, dass die Stadt für Kampfis Ermäßigungen zulässt - ist doch eine tolle Geldeinnahmequelle.
 
Vielen Dank für eure netten Antworten :)

Hätt ja sein können, dass hier jemand aus Erfurt da ist ;) Da muss ich mich doch mal mit den Ämtern rumärgern :p Hmm ich glaub auch nicht dran, dass man da eine Steuersenkung bekommen kann. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt ....

LG Katrin
 
Viel Spaß bei uns.

Aus Erfurt wüßt ich keinen, aber L.E.Lassie kommt zumindest mal aus Leiptzsch :D Ich bin zwar aus Thüringen, aber kenn mich da auch net weiter aus. Das Beste ist wohl wirklich das OA fragen oder mal auf deren HP nachsehen obs da Infos gibt.
 
Herzlich willkommen und viel Spass hier im Forum!
 
Willkommmen in der der KSG

FInd ich echt gut, das ihr euch vorher schlau macht bevor ein Hund einzieht
 
Herzlich Willkommen von mir und meiner Mischlingsbande!! :hallo:
 
Ach bei euch wird man ja so nett empfangen :) Da fühlt man sich richtig wohl! Danke!!!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ein Hallo aus Erfurt! :)“ in der Kategorie „Kontaktbörse“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Lilith79
herzlich Willkommen:sign_welcome:
Antworten
4
Aufrufe
433
kaukase
kaukase
P
Vielen DAnk :-) ui, 90 cm ganz schön hoch. Was Buddy wiegt weiß ich auch nur, weil wir oft beim Tierarzt waren. Er hatte sich einen Pilz in der Nase eingefangen.
Antworten
22
Aufrufe
915
P
Zottelchen
Meiningen ist nicht so weit :) Ich muss allerdings zugeben, dass Poldi aktuell noch mit dem Erwachsenwerden kämpft ;) Es kann also gerade anfangs etwas laut werden. Kann ich verstehen, wenn das nicht passt.
Antworten
14
Aufrufe
503
kadde77
kadde77
M
Antworten
10
Aufrufe
448
heisenberg
heisenberg
Zurück
Oben Unten