Ein großes Herz hat aufgehört zu schlagen

watson

KSG-Mutti™
20 Jahre Mitglied
Vor 14 Jahren verbrachte ich meinen letzten Urlaub auf Bali.
Dort schloß sich mir eine Katze an:

Puri - Ihre Lieblingsstellung - liegend. KSG-Galerie


Am 13. März 1998 (einem Freitag) gegen 10:30 Uhr konnte sie nach einem anstrengenden Flug, einer kurzen Quaratäne und einer langen Autofahrt in ihr neues Zuhause einziehen - bei mir:)

Sofort bekam sie einen neuen Namen - Puri (benannt nach dem Ort unseres Aufeinandertreffens:(

Puri Entspannt Sich - KSG-Galerie


Sie gewöhnte sich schnell an ihr neues Leben. Mit ihrem unvergleichlichen Charme eroberte sie das Herz jeder Katze und jedes Menschen sofort.

Puri war eine zarte, aber unglaublich laute Katze. Im Rassestandard werden die Töne dieser Katzen als melodischer Singsang bezeichnet, wir nannten es anders ;)

Im Laufe der Jahre begleitete sie 6 Katzen zur RBB, immer liebevoll und helfend. Als auch die letzte Katze der alten Raubtiertruppe gestorben war, war sie sehr einsam und brauchte schnell einen neuen tierischen Kumpel. Im Cottbuser Tierheim wurden wir fündig. Die älteste Katze zog zu uns und Puri konnte wieder schnurren. Fridolin genoß ihre Fürsorge:

http://forum.ksgemeinde.de/galerie/showimage.php?i=22879&c=500&userid=6

Nun hat sie ihren letzten Weg auf einer langen Reise angetreten... heute, an einem Freitag, den 13., um 10:30 Uhr.


Puri hinterläßt eine große Lücke, die sich nicht mehr schließen läßt. :( Sie wurde ca. 20 Jahre alt. Trotz ihres hohen Alters kam das Ende überraschend und für mich viel zu schnell :(

watson
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi watson ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
20 Jahre sind ein schönes Alter..

Mach es gut Puri:(
 
Ich denke du hast ihr Leben genauso bereichert.... Als weise und alte Katze geht sie...

Dir alles Gute....
 
Ach nein... Das tut mir so leid, Heike - Es trifft Dich wirklich hart die letzten Monate... :(

Puri, machs gut dort oben!
 
Vielen Dank.

Marion, ja es wird nicht besser :(
Bereits Anfang des Jahres wußte ich - das wird kein gutes Jahr...
Du hast Puri manchmal während unserer Telefonate gehört, weißt Du noch?

Sie ist so gestorben wie sie gelebt hat - ruhig. Anfang der Woche sagte ich schon zu Maik: "Sie wird bis zum Freitag warten. Am 13. kam sie, am 13. wird sie gehen.

Mist alles :(
watson
 
Gute Reise hübsches Kätzchen :)

Mein Beileid Watson :(
 
Vielen Dank.

Marion, ja es wird nicht besser :(
Bereits Anfang des Jahres wußte ich - das wird kein gutes Jahr...
Du hast Puri manchmal während unserer Telefonate gehört, weißt Du noch?

Sie ist so gestorben wie sie gelebt hat - ruhig. Anfang der Woche sagte ich schon zu Maik: "Sie wird bis zum Freitag warten. Am 13. kam sie, am 13. wird sie gehen.

Mist alles :(
watson

Aber es hat auch was Magisches... wie Vorsehung.
Und dann können wir doch hoffen, daß doch noch was folgt.
Und das von mir :rolleyes:
 
es ist immer schwer, aber 20 ist ein wirklich stolzes alter. im september letzten jahres musste ich meinen smokie gehen lassen. er hat es tatsächlich auf 21 jahre geschafft. er wollte nicht mehr. ich habe ihn bekommen, da war er 8 wochen alt.


ich weiß, wie du dich nach diesen vielen jahren mit ihm fühlst.
:(
 
es tut mir sehr leid, Heike - es ist einfach noch nen Tacken schwerer, wenn besondere Tiere unseren Lebensweg nicht mehr weiter mit uns gehen können
 
Liebe watson,

es gibt Weniges, vor dem ich mich fürchte. Der Tod eines geliebten Tieres oder alleinig der Gedanke an ihn, lässt mich aus dem Gleichgewicht kommen, auch wenn ich weiß und fühle, wie kostbar, bereichernd und prägend die gemeinsame, vergangene Zeit für- und miteinander war.

Mein Beileid und Mitgefühl.

Gruß
Bernd
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ein großes Herz hat aufgehört zu schlagen“ in der Kategorie „Regenbogenbrücke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

BlackCloud
Die Zeit vergeht so schnell - die Jahre rasen. Irgendwie bleibt der Schmerz, aber auch die Erinnerungen :( Hugs to you.
Antworten
73
Aufrufe
8K
MadMom2.0
MadMom2.0
Biefelchen
Danke,auch im Namen meiner Freunde für euer Mitgefühl. In unseren Herzen wird Mona immer weiterleben sowie Omma Lisa und all die anderen die uns leider verlassen haben.
Antworten
31
Aufrufe
2K
Biefelchen
Biefelchen
Paulemaus
Mein Herzchen hat ein Satz meines Lieblingscousins am Telefon erwärmt: "...da hab ich meinem Arbeitskollegen von dir erzählt und hab zu ihm gesagt: 'Sie ist die kleine Schwester, die ich nie hatte.'..." :love:
Antworten
14
Aufrufe
977
sleepy
sleepy
Zurück
Oben Unten