Ein fröhliches WauWau aus NRW

Xelina

10 Jahre Mitglied
Hallo liebe Forenteilnehmer,

durch "googlen" nach dem Wort "Affenpinscher" bin ich auf diese interessante Seite gestoßen. Ich - Gaby, hatte 25 Jahre lang Bullterrier. Zu dem letzten wollte ich gerne einen zweiten Hund, aber Elliot akzeptierte nur Mini-Mini-Hunde. So kam ein viel zu kleiner Zwergschnauzer namens Trixi zu uns (28 cm, 3,5 kg). Die kleine Hundepersönlichkeit hatte den 35 kg-Bulli voll im Griff und wurde später einer der ersten Mini-Agility-Hunde Deutschlands (und ich eine der ersten "Aggi"-Trainerinnen). Noch bevor die ganze "Kampfhundehysterie" in D los ging, hatten wir beschlossen, nach Elliots Tod keinen Bulli mehr zu nehmen, sondern einen Rhodesian Ridgeback. Und nach Trixis Tod kamen wir, weil jeder "normale" Zwergschnauzer größer war als diese kleine Persönlichkeit, auf die hier im Mutterland der Rasse kaum noch bekannten Affenpinscher. Und damit begann für uns der Kampf um den Erhalt dieser robusten, pfiffigen, einfühlsamen, langlebigen, pflegeleichten und...und...und... Rasse. Wer mag, kann die "Äffchen" auf meiner HP besuchen...

Liebe Grüße
Gaby / Xelina
 
  • 16. April 2024
  • #Anzeige
Hi Xelina ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Auch von mir

Herzlich Willkommen! :hallo:

Ups, ich hatte zuerst Affenpinscher mit Griffons/Zwerggriffons verwechselt..
 
@all, die mich hier willkommen geheißen haben: HERZLICHEN DANK und ein tolles, sonniges Wochenende mit Euren vierbeinigen Familienmitgliedern!

Liebe Grüße
Gaby / Xelina
 
Liebe Forenteilnehmer,

ich bekam den Hinweis, dass die Copyrights für das einfach nur süße Foto von dem weißen, bemalten BT, welches ich auf meine HP gestellt habe, bei einem Mitglied dieses Forums liegen. Es wäre schön, wenn sich die-/derjenige bei mir melden und mit mir abklären würde, ob ich das Foto verwenden darf.

Es ist zu finden unter , dann Buttonleiste ziemlich unten unter "Die Wahrheit über Kampfhunde"...

LG
Gaby
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ein fröhliches WauWau aus NRW“ in der Kategorie „Die "Stell' Dich vor!"-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Inked
Zu deren Verteidigung: Das haben die dem Rasse-Gutachten entnommen. Welches gemacht worden ist als Mara so um die 6 Monate alt war. Die MA's haben das auch eher belächelt.
Antworten
8
Aufrufe
1K
Inked
huemmel
Antworten
10
Aufrufe
714
Joki Staffi
Joki Staffi
B
Tolle Hunde hast du da! :love:
Antworten
12
Aufrufe
1K
Bull_Love
B
K
Nicht in BW bei nem 4-Monate alten Hund.
Antworten
15
Aufrufe
1K
C
Bullblue
Antworten
29
Aufrufe
2K
alexiel88
alexiel88
Zurück
Oben Unten