Ein Bulli zieht um :-)

Pommel

10 Jahre Mitglied
Am Mittwoch zog zur Erweiterung unsere Bulli-Altersheims der süsse K’pone aus seinem Zwinger im TH Colmar aus, der ihm ein Jahr lang nach seiner Beschlagnahmung wegen schlechter Haltung ein Zuhause geboten hat.

An dieser Stelle noch einmal einen ganz ganz herzlichen Dank an Sandra von der grenzenlosen Hundehilfe, die sich wahnsinnig für K’pone engagiert hat und der wir so viel so verdanken haben :fuerdich:.

Und natürlich auch ein Dank an das kleine wackere Team vom TH Colmar unter der Leitung von Colette, die unter unsäglichen Bedingungen unsägliches leisten (müssen) und trotzdem Tiere nicht ratzfatz einschläfern, wie es so oft gängige Praxis in Frankreichs THen ist :(.

Wer also mal Hundefutter, Decken, Hundemäntel etc. übrig hat – dort wird es dringend benötigt!

Eine Woche vor dem Auszug gab es natürlich erst einmal ein Kennenlernen ;).

Links Cora findet rechts K’pone völlig prollig – das war aber nicht überraschend, Cora findet andere Hunde eh ziemlich überflüssig :rolleyes:
attachment.php



Während (weiss) Jae ganz begeistert war, endlich mal einen vollwertigen Partner für Bulli-Spiele zu haben :D
attachment.php


Also ging es am Mittwoch los, K’pone abholen, Jae und Cora mussten für ein gemeinsames Testgassi natürlich noch einmal mit.

Als erstes hat Jae dem K’pone noch einmal (das erste Mal am Mittwoch zuvor) ganz deutlich klargemacht, dass er es hasst, wenn andere Hunde auf ihm rumhopsen. :eg:

Nach einem brummeligen Schlucken und Durchatmen hat K’pone das (wieder) akzeptiert und auch nicht wieder versucht *peace*

So gestaltete sich das Gassigehen entsprechend entspannt:
Cora (links:( oh neeee, nich ne, nich noch so’n Proll
attachment.php

Über die gemeinsame Richtung besteht noch Diskussionsbedarf :albern:
attachment.php


Geht doch :D
attachment.php
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Pommel ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Posen
attachment.php


Zum Auto – na gut, OK, pack ein, nimm mit
attachment.php


Ein letzter Abschiedsblick zu Sandra und zur Colette, die es sich nicht nehmen liess, K’pone persönlich zu verabschieden
attachment.php


Im Auto gab es dann erst einmal eine lautstarke Diskussion zwischen Cora und K’pone, da Cora es absolut abartig fand, dass dieser Proll in IHR Auto steigt und K’pone diese blöde Anmache völlig überflüssig fand.

Um die allgemeine Aufregung runterzufahren beschlossen wir dann, ganz unsentimental und schnell loszufahren, auf dass Ruhe einkehrt, was seitens K’pones nach ca. 20 Minuten dann auch der Fall war :p.

Wie es dann abends weiterging … Fortsetzung folgt :)
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Huch, hab' gar nix mitbekommen.
Glückwunsch :hallo:
 
Sooooo klasse, dass ihr dem Bub nun ein schönes zuhause geben werdet :love: :love:
 
Ich wünsch euch alles Gute und freu mich :):love:

Hallo?! Und ich hab von der Cora nichts mitbekommen :unsicher::( Was sagen die anderen Wuffs dazu?
 
Ich wünsch euch alles Gute und freu mich :):love:

Hallo?! Und ich hab von der Cora nichts mitbekommen :unsicher::( Was sagen die anderen Wuffs dazu?

Cora ist seit Juni 2010 bei uns und ein Pflegi von der THF :love:

Weissfüsschen ist es egal
Cora ... würghhh
Jae ... Hey :hallo:

Anthea und Nölle sind noch bei unserem THP, weil der so toll lange spazieren geht und eine Golden hat, an der Nölle unheimlich hängt :) - aber sie sind locker drauf, was andere Hunde angeht und wenn andere Hunde frech werden, gibt es ordentlich was auf die Fr... :eg:
 
Na endlich :p. Sehr schön :).
UNd das war jetzt erst ein kleiner Vorgeschmack, oder? :D. Mehr bitte ;).
P.S.: Mutig, die alle gleich zusammen ins Auto zu bugsieren, das hätt ich mich erst nach ein paar Tagen getraut, bin aber auch sehr vorsichtig ;).
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ein Bulli zieht um :-)“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ninchen
Das ist schrecklich! Ich fühle sehr mit den Besitzern und dem Hund mit. Mein Beileid...
Antworten
11
Aufrufe
1K
MildredRamirez
MildredRamirez
Ninchen
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
1K
Ninchen
Y
Das hab ich mir gedacht. Ich wollte es nur nochmal erwähnt haben. ;)
Antworten
4
Aufrufe
676
embrujo
M
Das wäre aber nur eine Verlagerung des Problems, anstatt sich damit auseinander zu setzen. Da müssen beide Parteien und der Staubsauger durch, zumal es sich nicht um eine sensible Unsicherheit handelt, wenn es den Besen auch betrifft.
Antworten
9
Aufrufe
1K
Coony
B
Dann mal viel Freunde mit dem Buch und die Auswahl des richtigem Trainers wird sicher leichter. Dabei auf's Bauchgefühl zu hören, ist zumindest dann, wenn Zweifel aufkommen, auch meist eine gute Idee.
Antworten
8
Aufrufe
1K
matty
Zurück
Oben Unten