Ein Besuch im ital . Restaurant

Midivi

KSG-Kichererbse™
15 Jahre Mitglied
Wir waren mit unseren beiden Hunden und meinen Eltern letzten Freitag in einem ital. Restaurant.

Erst kamen die Bedienungen: Oooooh, sind die süß, das sind äh...ja...wie soll ich's sagen.....Kampfhunde, oder? Darf ich streicheln?
Ich: Nein, das sind keine Kampfhunde, aber streicheln dürfen sie trotzdem :) - tätschel tätschel - Rufi und Mia wedel wedel, freu freu.......
Sie: Ja, ich weiß, aber unter diesem Begriff tauchen sie ja immer wieder auf. Ich finde, das sind tolle Hunde.

Hinter uns saßen ein Ehepaar mit Kind im Grundschulalter und schauten immer wieder rüber. Irgendwann kam dann die Frau und sagte: Darf ich die mal streicheln?
Ich: Klaro, kein Problem. Rufi und Mia wieder freu freu.
Die Frau: Oh, die sind soooo hübsch und so toll, züchten sie die?
Wir: Nein, sind beide aus dem Tierheim. Die Frau: So tolle Hunde aus dem Tierheim, das ist supi, Ich hab auch Hunde....blablabla......meine Oma hat Rottweiler....erzähl........
Dann kam der Mann: Boah, der Rüde ist super, mir gefallen kräftige Hunde total. Wieder streichel streichel......erzähl erzähl.....blöde Verordnungen....erzähl.....so ein Schwachsinn....blabla.......
Dann kam die Oma 3 Tische weiter: Das sind aber tolle Hunde, was in der Zeitung steht, ist doch Quatsch, es kommt doch immer auf den Besitzer an, tätschel tätschel.
Einstimmige Meinung von allen. :love:
Dann kam unser Essen und irgendwann schlich dann das kleine Mädchen um uns rum. Ich: Willste mal streicheln?
Sie: Oh ja.
Die Mutter: Darauf hat sie schon die ganze Zeit gewartet :) .
Dann die Mutter: Wir haben hier noch 2 Scheiben Pizzabrot...darf ich.....oder nicht?
Ich: Klar, das wird gleich abgemahlen von den beiden. :)

Dann gingen das Ehepaar und kurz darauf auch die ältere Frau.
Die Bedienungen kraulten unsere beiden dann noch weiter und meine Stinker genossen soviel Aufmerksamkeit sichtlich *weiterkraul*

Ich war so glücklich, das die Leute so toll auf unsere Hunde reagiert haben und bin strahlend nach Hause. :D
Wieder ein paar Menschen mehr, die wir von unseren Hunden überzeugen konnten.
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Midivi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
... schönes Erlebnis, Mid.... :D

Meine bekommen beim Italiener immer Schinken...

Man möge mir verzeihen, aber meine Erfahrungen gerade mit Italienern in Bezug auf "Kampfis" waren bisher immer nur positiv.... :D
 
Ja, ja, der Restaurant-Effekt bei Hunden.
Meine Dicke hat es fertig gebracht bei meinem Stamm-Griechen
sogar einen eigenen Futternapf zu bekommen. Als ich sie das erste mal mitgenommen habe hat sie sich davongeschlichen und vor die Küchentür gesetzt. Als Druckmittel hat sie heftiges Sabbern und den "Ich bin ein armer kleiner verhungerter Hund und mein böses Herrchen hat mir seit Wochen kein Futter gegeben" Blick eingesetzt.Als ich dann mitbekommen hatte wo sie war, steckte sie schon bis an die Ohren in einem Topf. Ich hab es später einmal gewagt ohne Hund zu kommen, so schlecht bedient worden bin ich nie wieder.


Radewulf
 
:) Hallo midivi,

ich wünsche euch im Alltag noch unendlich viele so supertolle Begegnungen!

Glücklicherweise sind die meisten Mitbürger so aufgeschlossen, nur unsere Politiker raffen es nicht...:heul:

Caro-BX
 
Ninio ist auch gern gesehener Gast bei unserem Italiener.Er bekommt immer massig eigens für ihn belegte Schinkenbrote.Ich muß die Leute immer bremsen,sonst würde er zur Tür rauskugeln:D
 
Das sind doch die schönsten Erfahrungen..... Bei unserem Stamm-China-Restaurant ist unsere Kleine auch ein gern gesehender Gast. Ich finde es immer klasse, wenn unsere Süße so artig unterm Tisch liegt und keinen Mucks von sich gibt und so der eine oder andere Hundi keifend an unserem Tisch vorbeigeschleift wird.
Wenn wir dann gehen und unser Rotti auftaucht, gab es schon viele freundliche Kommentare "So groß und so lieb, da kann sich so mancher ein Beispiel dran nehmen".
Tja bei uns ist die Devise: Darf der Hund nicht mit rein, gehen wir woanders hin !
 
China Restaurant?Wir waren letztens mit Danny beim Chinesen..Der hat gekuckt als hätte er ihn am liebsten gegrillt.Wir haben vorsorglich draussen gegessen...
 
Auch wir waren schon mit unseren Gurkis beim Chinesen, dort bekommt man wirklich immer gleich ein mulmiges Gefühl :eg:
Nein Spass bei Seite, bei unserem Stammchinesen werden Sallchen und Gipsy immer vollgestopft mit Waffeln und Ente undundund, die bekommen vorher schon gar nichts zu fressen wenn wir wissen dass wir am Abend dort hingehen. Falls wir sie mal nicht dabei haben fragen alle immer sofort:" Wo sind denn die Hunde heute?" "Oooch, schade dass sie nicht mit dabei sind."
Wir haben immer einen Stammplatz wo wir nicht in den Füssen sind und zur Stolperfalle mutieren :D Als wir uns dort eines Tages wieder einmal niederlassen wollten (Sallchen hatten wir zu diesem Zeitpunkt noch nicht) meckerten uns so vier alte Zimtzicken an, die am Tisch nebenan mit ihrem nervigen Terriermix sassen, wir sollen uns doch bitteschön mit diesem Kampfhund woanders hinsetzen. Wir natürlich erst recht auf unseren Platz gesetzt und der Terrier fing sofort an rum zu motzen und uns zu terrorisieren. Mit seiner unvergleichlichen Coolness lag Gipsy einfach nur da und schlief, der Terrier kläffte wie ein Gestörter und alle Leute drehten sich nach den 4 hysterischen Damen und dem ebenso hysterischen Hund um und schüttelten den Kopf. Dabei lobten sie immer wieder unseren tollen Hund der soooo brav ist und sich aus alledem nichts macht :love: Die 4 Schabracken regten sich tierisch über uns auf, von wegen: Das ist mal wieder typisch für Kampfhundebesitzer, blablabla... Was denn bitteschön? Das der böse Kampfi sich überhaupt nicht um diesen springenden und keifenden Mopp am anderen Tisch schert? :verwirrt: Dann plötzlich kam auch ein Vater mit seine Tochter an unseren Tisch, der hatte die Situation beobachtet, und fragte ob er denn diesen tollen Hund mal streicheln darf. Man was haben wir uns gefreut :D Das Personal kam angerannt und hat Gipsy mit Waffeln bombardiert und ihn durchgeknuddelt und die 4 Ischen haben getobt :D und die Welt nicht mehr verstanden. Dann haben sie schnell bezahlt und flüchteten hoch pikiert aus dem Restaurant. Als nach einiger Zeit immer wieder mal ein paar Leute das Restaurant verliessen kamen sie an unseren Tisch und lobten den Hund und sein Verhalten über die Masse hinaus. Was waren wir stolz :) :)
 
Schade, so vernünftig müssten die Leute überall denken.
Kenne ein Bistro da dürfen kleine Hunde rein große aber net. War mal drin, da hat mich beim reinkommen schon ein kleiner Dackelmix angebellt und angesprungen (es gibt auch Leute die das nicht so toll finden von einem Hund "überfallen" zu werden). Als ich dann mal mit meinem Rotti rein wollte: "Nein, der ist zu groß, Kampfhund bla bla bla". Mein Rotti hätte sich wie überall untern Tisch gelegt und Ruhe gegeben. Tja, so ist es bei uns. Wenn ein kleiner Hund keift, heißt es: "Ach wie süß!" und wenn ein großer ruhig unterm Tisch liegt: "Schau dir mal den Kampfhund an, kann man an eurem Tisch gefahrenlos vorbeigehen oder beißt der?" Während Rotti schnarchend da liegt.
 
Super Erlebnis! Ich find`s auch immer toll wenn die Leute mal vernünftig sind und sogenannte Kampfhunde mögen. Denn sie sind harmlos und schmusen und knutschen einen eher zu Tode. Schade dass es nicht gerade viel von diesen Menschen
gibt. :(

Viele Grüße, auch an deine Hunde, wünscht dir Fallon
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ein Besuch im ital . Restaurant“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Keera
Das freut mich sehr , als was würde sie denn eingestuft bzw. was kam beim DNA Test raus?
Antworten
41
Aufrufe
2K
Cherry
L
Frage: habt ihr nichts besseres zu tun. Vielleicht mangos ernten:D mit viel vehemenz
Antworten
29
Aufrufe
1K
Muckensturm
M
M
Ja, aber die Buchführung "um etwas zu beweisen" würde ja nur helfen, wenn die Freundin nicht überwiegend da wäre. ;)
Antworten
14
Aufrufe
925
snowflake
snowflake
SteffiSE
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
478
snowflake
snowflake
PresaCanarioAnysha
Im Endeffekt musst Du selbst lernen wie Du an Ruhe und Sicherheit gewinnst. Ein paar souveräne, entspannte Leute mit ihren Hunden wären dazu gut. Mit denen ihr dann immer gemeinsam oder abwechselnd Gassi geht. So kommt Ruhe rein, wenn die anderen ruhig und souverän sind, und Du kannst Dir das...
Antworten
11
Aufrufe
2K
ny00070
ny00070
Zurück
Oben Unten