Ein absoluter Neulig (Mini-Chi Besitzer) stellt sich vor

tanja83

10 Jahre Mitglied
Hallo ihr Lieben,

ich bin Tanja aus der nähe von Frankfurt.
Ich war bis vor kurzem eine glückliche Hundebesitzerin von einem Mini-Chihuahua-Rüden und ich liebte ihn über alles.
Ich sah damals (als ich auf der Suche nach einem Chihuahuawelpen war) eines Tages sein Foto im Internet und ich wusste sofort *DAS ist MEIN Hund!*. Ich musste sehr viel für ihn zahlen und sehr weit fahren, aber für ihn hätte ich auch das doppelte bezahlt und währ um das doppelte weiter gefahren... Es war einfach Liebe auf den ersten Blick- ich kann es auch nicht genau erklären.

Vor wenigen Wochen dann das Drama: Wir waren Gassi im Feld, er hatte Angst vor einem Mann mit einer Kanne in der Hand und rannte und rannte. Ich rannte hinterher- über 1 km. Er hatte einen kompletten Blackout und hörte auch nicht auf mein *Lemmy komm zu Mama!!!*.
Er rannte über eine Kreuzung, gegen ein Auto und brach sich warscheinlich das Genick.
Es war/ ist die Hölle für mich.

Mir war schon zu seinen Lebzeiten klar, dass ich mir direkt einen neuen Hund anschaffen werde, sollte er einmal nicht mehr sein. Und auch die Rasse war für mich von Anfang an klar:
Miniature Bullterrier.

Ich hatte immer so Angst, dass meinem 1,4kg Hündchen etwas passieren könnte- das ich ihn zu einem ängstlichen Hund gemacht habe (was warscheinlich der Grund war, weshalb er vor der Kanne weglief). Ich will nie wieder Angst um meinen Hund haben müssen.
Ich will etwas robustes!
Da ich eigendlich vorhatte, mir einen Miniature Bullterrier als Zweithund für meinen Chi anzuschaffen, habe ich mich schon lange mit der Rasse beschäftigt.

So, nun war es leider soweit.
Ich schaute mich im Internet um, schrieb ein paar Züchter an und ich wusste genau, was ich wollte:
einen Mini- Bulli welpen, männlich, weiss mit Monokel- ganz klassisch eben.

Ich schaute mich im Internet um, schrieb ein paar an, bekam auch etliche süsse Fotos, doch dann bekam ich Fotos von einem, der mich einfach, wie damals, umgehauen hat.- Ich sehe mir seit dem keine anderen Hunde mehr an, weil ich den kleinen Kerl sah und sofort wusste *Das ist mein Hund!*.

Nur endspricht er eigendlich überhaubt nicht dem, was ich mir anfangs vorgestellt habe:
er ist (laut unsrem Ordnungsamt) zu gross für einen Mini (50cm) und er wird daher bei uns als Listenhund geführt.
Er ist fast 2 Jahre alt, gestromt und sitzt in einer Pflegestelle.

Ich lese viel, erkuindige mich über die Auflagen (die ich zwar erfüllöen kann, die aber trotzdem abschrecken).
Meine ´bisherige Versicherung hat mir auch gesagt,. dass sie ihn nicht versichern würden...

Am Samstag werde ich ihn mir anschauen (wenn nichts dazwischen kommt), und ich werde von Euch bestimmt noch ganz viel Hilfe (und Ratschläge) brauchen, da mir natürlich bewusst ist, dass ich einen Bullterrier Rüden (aus dem Tierheim und in der Pupertät) anders erziehen muss, als meinen alten Hund.

Bitte drückt mir die Dauem!!!!

Ganz liebe Grüsse
Tanja
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi tanja83 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo und herzlich Willkommen hier! Toll, dass du dich schon länger mit der Rasse deiner Wahl beschäftigt hast. Sowas sieht man leider sehr wenig. Aber umso besser, dass es doch noch vernüngftige Leute gibt.

Wenn du alle Auflagen erfüllen kannst ist es doch wunderbar. Und ganz ehrlich, wenn deine Versicherung deinen neuen Hund wegen einer "falschen" Rassezughörigkeit nicht versichern will, dann hat sie dein Geld auch nicht verdient. Es gibt Versicherungen, die auch Listis versichern!

Unser Songo damals, war auch so gar nicht das was wir gesucht haben (wir wollten eine Hündin, die im Idealfall auch noch dunkel sein sollte), aber er hat uns (vor allem meinen Freund) vom Fleck weg einfach umgehauen. ;)

Ich drück dir für Samstag ganz fest die Daumen, dass es passt. Wo sitzt er denn?
 
Auch ich möchte Dir einfach Mut zusprechen :hallo: ... und natürlich ein herzliches Willkommen rüberreichen :hallo:

Aus welchem Bundesland bist Du denn?
 
Herzlich Willkommen :)

auch von hier alles Gute für Samstag und wenn's Klick macht zwischen euch - hier werden sie geholfen :D
 
Herzlich willkommen und viel Glück für Samstag!
 
Herzlich Willkommen auch von mir Neuling.
Hoffe das alles so klappt, wie Du es Dir wünscht.
 
Herzlich Willkommen und viel Spaß hier:hallo::hallo::hallo:

Finde es grosse Klasse, das Du einem Hund aus dem TS ein Zuhause geben willst:love:
 
Jaja,es passiert nie wie erwartet.viel glück,viele liebe grüße.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ein absoluter Neulig (Mini-Chi Besitzer) stellt sich vor“ in der Kategorie „Die "Stell' Dich vor!"-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

*SpanishDream*
Bitte den Kontakt angeben.
Antworten
6
Aufrufe
569
Marion
Stine
:) Alles Gute für den hübschen Ohrenhund! :love:
Antworten
5
Aufrufe
1K
Pittiplatschine
Pittiplatschine
A
Jack ist ein sehr sensibler und im Grunde recht unsicherer Knuffel. Der 2010 geborene Old English Bulldog-Boxer-Mix musste ins Tierheim, weil er anscheinend mit dem kleinen 2-beinigen Nachwuchs nicht mehr kompatibel war. Hierbei muss aber nicht immer der Hund "schuld" sein.. Wer die...
Antworten
0
Aufrufe
8K
A
Clarke
So,folgende Info's gibt es noch : Bei seiner jetzigen Stelle mag er die Katze nicht :( Adonis braucht bis er zur Ruhe gekommen ist am besten eine Pflegestelle bei der er das einzige Tier im Haus ist. Auch kleine Kinder sind nicht geeignet, da er im Haus eifersüchtig ist. Hier auchnoch mal...
Antworten
5
Aufrufe
1K
Clarke
Zurück
Oben Unten