Eigentor???

watson

KSG-Mutti™
20 Jahre Mitglied
Hat unsere Bundesregierung nichts anderes zu tun? Gibt es nicht genügend Probleme in unserem Land, um die sich gekümmert werden muß?
watson

Anrufung des EU-Rates

Vom: 02.10.2000 | 15:26 Uhr
Quelle: DHM, Gabriele Metz

Ein Eigentor?

Der Reichelsheimer FDP-Chef Klinger sieht die Anrufung des EU-Rates durch die Bundesregierung kritisch. Zwar sei die von der Bundesregierung geplante "Problemverlagerung" in Sachen Kampfhunde auf eine europäische Regelung sinnvoll, weil einzig und allein auf diese Weise dem Import von Qual- und Aggressionszuchten aller Hunderassen aus dem ost-europäischen Ausland Einhalt geboten werden könne, gleichzeitig bestünde aber die Gefahr eines Eigentores für die Bundesregierung.

Klinger betonte, dass in Deutschland zahlreiche ausländische Hunderassen (Bullterrier, American Staffordshire Terrier, Mastino Napoletano etc.) auf den Rasselisten auftauchten, "währenddessen andere Hunderassen hauptsächlich an Beißunfällen in Deutschland auffällig sind". England, Frankreich und Italien würden hingegen unter anderem deutsche Hunderassen (Rottweiler, Dobermann, Riesenschnauzer) als gefährlich einstufen, "so dass bei einer EU-Regelung vermutlich diese Hunderassen ebenfalls von Verboten getroffen werden. Dies sei ein Eigentor für die Bundesländer, die hauptsächlich ausländische Rassen auf ihren Listen führten.

Der FDP-Chef erwartet nun, dass sich aufgrund der Zwangslage "endlich die Diskussion um gefährliche Hunde versachlicht und öffentlich eingeräumt werden muss, dass es keine besonders aggressiven Rassen gibt, sondern lediglich einige verantwortungslose, zum Teil kriminelle Hundehalter aller Hunderassen und sehr viele unkundige und populistische Politiker, [...], denen wissenschaftliche Erkenntnisse [...] schlicht egal sind, wenn sie sich nur profilieren können".
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi watson ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Eigentor???“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Klopfer
Hab den Spot auch schon gesehen. Bin froh, dass mir der Satz: "Bild dir deine Meinung. Manchmal wünsche ich mir mehr Bildung und weniger Meinung" nicht als einziger seltsam vor kommt! Ansonsten oute ich mich als Kulturbanause. Hab keine Ahnung, wer die Leute da sind, die die Spüche klopfen...
Antworten
15
Aufrufe
969
Podifan
Podifan
Zurück
Oben Unten