Eigenschaften eurer Hunde

Welche Eigenschaften treffen auf deinen Hund zu?

  • wild und verspielt

    Stimmen: 32 61,5%
  • ruhig und gemütlich

    Stimmen: 28 53,8%
  • nervös und ängstlich

    Stimmen: 4 7,7%
  • schüchtern und zurückhaltend

    Stimmen: 8 15,4%
  • intelligent und lernfreudig

    Stimmen: 37 71,2%
  • anhänglich

    Stimmen: 33 63,5%
  • eher unabhängig

    Stimmen: 8 15,4%
  • unterwürfig und leicht zu erziehen

    Stimmen: 9 17,3%
  • dominant und/oder dickköpfig

    Stimmen: 22 42,3%

  • Umfrageteilnehmer
    52

Claudy&Joey

KSG-Fragezeichen™
20 Jahre Mitglied
Was trifft auf eure Hunde zu; womit könnte man sie am ehesten beschreiben?? Natürlich kann auch ein normalerweise ruhiger Hund mal wild und stürmisch sein (Man kann ja auch mehreres ankreuzen, zumal die meisten eh mehrere Hunde haben.), aber ich meine jetzt die Grundeigenschaft, also wie er normalerweise ist.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Claudy&Joey ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Meine Hunde sind sehr unterschiedlich. Mein DSH ist bei uns die Verona. Sie kommt von einem Züchter der nur auf Schönheit gezogen hat. Sie ist wie Verona Feldbusch, schön aber nicht sehr intelligent. Und auch eher ein sehr ruhiger Hund. Mein Staff und mein Boxer sind sehr clever und lassen sich eigendlich leicht ausbilden, wenn nur der Dickkopf nicht immer wäre. Die Staff Maus ist sehr sturr, wenn sie nicht will, dann will sie nicht.
 
Tammy is arg verspielt und wild wenn sie sich freut, ansonten ist sie eigentlich ziemlich lernfreudig, aber auch nur solange sie lust hat und man ihr es schmackhaft macht, sie ein sehr offener Hund der vor keinem Menschen angst hat und auf jeden freudig zugeht und wenn kein Besuch da ist auch sehr ruhig in der Wohnung so das man meist garnicht merkt das sie da ist, zudem auch noch ziemlich anhänglich. :)
 
:hallo:

Zum Thema Brenda:D Verspielt verfressen zu gerne schlafen
hört eigendich gut aber zu andern ehenr dominant:rolleyes:
Aber sie ist auch sehr gemütlich:D :D

Zum Thema Macho:D Dn ganzen Tag den Ball im Maul auch sehr verfressen schläft auch gerne mal nee runde mit mir am Nachmittag hört gut lernt schnell dazu auch heute noch:D Zu anern Hunden auch dominant:rolleyes:
 
Becker: "Depp"
Lotti: "Pienzchen"

:D
 
Ninio ist ein verfressener Dösbattel.Im Haus ruhig,am liebsten die ganze Zeit auf seinem Sessel.Zu jedermann lieb und freundlich er würde am liebsten alle Neulinge totknutschen.Draußen hat er dann aber richtig Pfeffer im Hintern und wenn er seine fünf Minuten kriegt dann sollte man ihm schleunigst aus dem Weg gehen,denn da interessiert es nicht mehr ob Hund oder Mensch im Weg stehen.Alles wird gnadenlos umgewalzt:D
Dominanz kennt er glaube ich nicht irgendwie darf jeder alles mit ihm machen grade kleinere Hunde die ihn stressen.Da muß viel Wasser den Rhein runterfließen bis er mal anfrängt zu brummeln.Beim WT hat dieser Prüfer doch tatsächlich gemeint:" Ich glaube der hat im TH resigniert,oder wie man bei Beamten sagt innerlich gekündigt.":sauer:
Nur weil er sich vorbildlich verhalten und alles akzeptiert hat,pah.

LG Chrisi
 
unsere Beiden sind die absoluten Gegensätze- genau wie Herrchen und Frauchen:D

Django: Spielen und Toben ist sein Leben. Dafür lässt er alles stehen und liegen. Und er ist für alles neue aufmerksam. Soll heißen, er lernt gern, allerdings am Liebsten irgendwelche unsinnigen Kunststückchen. :D
Ach ja, sehr wachsam ist er auch! Er ist eigentlich super friedlich jedem Menschen gegenüber, aber wenn ihm etwas komisch vorkommt, zeigt er es sehr deutlich. (So hat er uns z. Bsp. auch schon einmal vor absolut unliebsamen Besuch bewahrt)
Draußen miemt er bei anderen großen-dunklen Hunden leider öfter mal den King, gebissen hat er allerdings noch nie.

Snoopy: Fressen und Schlafen! Das ist Snoopy:D Lange Spaziergänge findet er öde und Kunststückchen sind nix für Staffis (meint er:crazy: ). Manchmal bekommt er allerdings seine 5 Minuten und rast wie verrückt los. Aber danach am liebsten gleich wieder Schlafen. Ansonsten ziemlich folgsam. Gelehrig schon, aber er braucht immer etwas länger bis er verstanden hat, was gemeint wird. Aber dann führt er gelehrntes um so präzieser aus:) .
Absolut verträglich mit allem, was lebt.

Liebe Grüße
Erna
 
Hi!

Wieso hast du so viele "und" drin. Da ist es bisschen knifflig, wenn nur eines der beiden zutrifft.

Naja, musste eh fast alles ankreuzen. :)

Tharin
 
Joey: Von ihm aus könnte der ganze Tag aus Fressen bestehen... satt wird der eh nie! Ansonsten ist er meistens sehr ruhig, legt sich halt in Haus irgendwo hin und pennt und draußen ist er auch nicht der Typ, der ständig im Zickzack um mich rum schießt. sein Motto: In der Ruhe liegt die Kraft :D! Und das stimmt, weil faul oder träge ist er nämlich auf gar keinen Fall! Wer war es denn, der mich letztes Jahr auf die Zugspitze rauf gezerrt hat ;)?? Anhänglich is' er auch, wie gesagt, draußen entfernt er sich kaum von mir, mit einer Ausnahme: Wenn jemand was zum Futtern hat, und sei 's noch so 'n wildfremder Typ, dann rennt er dem hinterher und "vergisst" Frauchen :heul:. Er liiiiebt es, Kunststücke zu machen und so rum zu scherzen und mit dem Balli zu spielen, aber wenn ein anderer Hund ihn zum Spielen auffordert, steht er immer nur da und schaut mich blöd an: "Frauli, was will 'n der von mir?" *lol* ängstlich... in manchen Dingen, ja: Wenn ein Hund wild aus 'm Zaun raus kläfft, dann zieht er z. B. immer den Schwanz ein und geht einen riesen Bogen rum... und natürlich seine "geliebten" Pferde!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Eigenschaften eurer Hunde“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Olli DSH-Mix: Hilfsschüler , gutmütig, tapsig, faul, angeberisch , verfressen, Leinenar.sch, kommt gut mit anderen Hunden klar Omo Mali: Schizophren , manisch, ängstlich, panisch, intelligent, arbeitswillig, liebt Nasenarbeit, mag keine andere Hunde Klamo Mali: Zickig, fröhlich, lustig...
Antworten
17
Aufrufe
3K
Wiwwelle
Wiwwelle
hundeuschi
Hihi...irgendwie sind sie doch alle gleich. Unser alter Rotti Ben war damals auch so ein Brummelkopp. Ich hab ihn immer bei den Backen gepackt und im dann nen dicken fetten Schmatzer auf die Nase gegeben...fand er gar nicht witzig und hat dann auch immer gebrummelt. Aber was ich immer ganz...
Antworten
9
Aufrufe
974
morbillio
morbillio
rottisternchen
So hat Teresa bestimmt auch mal ausgesehen... Ich habe Dir übrigens den falschen Link gegeben. Teresa wurde mir zwar von Zwerge in Not vermittelt, kommt aber ursprünglich von der Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. (nicht zu verwechseln mit der Hundehilfe Mallorca *g*).
Antworten
6
Aufrufe
24K
Giladu
Andreas
Weiß einer, ob Pegasus die Server-Authentifizierung unterstützt?
Antworten
7
Aufrufe
1K
Marion
Zurück
Oben Unten