Eigene HP

meike.n

15 Jahre Mitglied
Hallo,

ich würde so gerne meine eigene HP machen. Habt ihr eventuell ein paar Tips für mich, bei welchem Anbieter und wie ich sie dann am besten aufbauen kann? Bin Neuling auf diesem Gebiet. In wieweit darf ich dort zu vermittelnde Hunde einstellen? Das müßte ich doch vorher mit dem jeweiligem TH absprechen, oder?

Lieben Gruß, Meike
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi meike.n ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Als Einsteiger kannst du ja mal versuchen. Ist kostenlos und HTML-Kenntnisse brauchst du nicht.

Zu vermittelnde Hunde darfst du nur mit Einverständnis des jeweiligen TH einstellen.
 
...da hab' ich auch gleiche eine Frage:
Gibt es 'richtige' Domain-Anbieter bei denen es ohne html geht?

Alexis
 
Wenn du auf deinem Rechner 'nen WYSIWYG-Editor hast, kannst du bei jedem Provider deine HP ohne HTML-Kenntnisse schreiben. Wenn du bei 1&1 'ne Domain kaufst, gibt's glaube ich Net Objects Fusion kostenlos dazu.

Es gibt auch Provider, die einen Online-WYSIWYG-Editor anbieten. Davon würde ich aber nicht abhängig machen, ob ich meine Site dort hosten lasse.
 
@ al

mit dem programm front page oder dreamweaver kannst du hp`s bauen ohne html kenntnisse und bei 1u1 lädst du sie auch ohne html hoch ;)

watt meinse denn wie isch meine baue....... bin zu blöd für html..*würg*
 
dankeschön. is auch immer ne menge arbeit. an der "familien-hp" die ich gerade baue habe ich schon über 25 std. verackert und hab grad mal die hälfte. die recherche is so aufwendig. ich les mir nen wolf. dann die ganzen verlinkungen zu zig unterseiten. wenn man sich da einmal verheddert, wirds echt spaßig :unsicher:

ich zeig sie dir mal wenn sie fertig is. ich denke noch ne woche.

gruß alex
 
Oh man, bekomm schon Angst bei den ganzen Fachwörtern. Ich glaub das schaff ich nie..:(
 
Original geschrieben von Pitmen


dafür sieht sie aber nicht schlecht aus :rolleyes:
Was hilft das schönste Aussehen, wenn die Site noch nicht mal bei den Suchbegriffen "Nothunde" oder "Hunde in Not" bei Google unter den ersten 40 Treffern auftaucht.

Alex, du solltest dich wirklich mal mit Suchmaschinenoptimierung befassen. Solche Seiten müssen ja erst mal gefunden werden.
 
jahhhaaaaa du hast ja recht wolfgang. ich hab mich bis jetzt davor gedrückt, weil die seite so gute zugriffe hat. ich kümmer mich da mal drum papi :p

sei etwas nachsichtig mit mir, wölfchen...bin ja noch klein :crazy:

erklär mich doch einfach wie ichs machen muss....*mal mit den wimpern klimpert
 
... und um richtig in die Materie "Suchmaschinenoptimierung" einzusteigen sollte man, jede Menge Zeit vorausgesetzt, einen längeren Blick auf diese Seite werfen:
 
dankeschön *mal betreten guckt*....
na da hab ich mir ja was vorgenommen *seufz*

weiß ich ja was ich an den langweiligen weihnachtstagen mache... langweilige texte lesen :unsicher:

gruß alex *die sich jetzt schon auf index u. titelseitenoptimierung freut*
 
Hi! :)

Auch wenns nicht durchweg spitze ist empfehle ich nach wie vor für Einsteiger da ist am wenigsten Werbung, der Haken bei geocities ist nur dass er z.B. keine Fremdverlinkungen erlaubt, d.h. wenn du z.B. hier in der KSG ein Foto einstellen willst welches du bei geocities "gelagert" hast funktioniert es nicht, aber für die eigene HP iss geocities ok, bin auch da ;)
Mit Frontpage lässt sich für den Anfang sehr gut arbeiten! Bei Dreamweaver müsst man sich a bisserl mehr "durchfuchsen" (behaupt ich nu mal *g*)

Ansonsten sind folgende Seiten zu empfehlen:


(für kurze URL)


(gifs)
(auch gifs)

LG Mona
 
Hilfe, das ist sooo komplizirt. Hätte ich das blos niemals angefangen. Mittlerweile bin ich wenigstens schon so weit, das ich mich für einen Anbieter entschieden habe, wahrscheinlich werde ich es mal mit beepworld versuchen. Hab nämlich null html Kentnisse, obwohl ich bei der Arbeit (in der Ausbildung) schonmal bei einem Aufbau mitgemacht habe..
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Eigene HP“ in der Kategorie „Technik-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten