Eigender Hund knurrt mein Kind ständig an

Red Devil

Unser Aaron lebt seit 5 Jahren bei uns und kam immer mit unserer 2 jährigen Tochter sehr gut zurecht. Keine Eifersucht nix. Seit ca 2 Wochen knurrt er die Kleine ständig an wenn sie ihn umarmt oder kuscheln will.Was kann ich tun? Ich hab ihn schon auf den Rücken gelegt etc. Nu bin ich mit meinem Latein am Ende. Kann mir jemand Rat geben?
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Red Devil ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hi Red Devil

als mein Sohnemann geboren wurde, waren meine Hunde beide 3 Jahre alt. Anfangs hat der Rüde auf den Kleinen aufgepaßt, ihn bewacht und jeden Fremden vom Kinderwagen verscheucht.
Als Sohnemann größer wurde und anfing zu laufen, fing der Rüde auch an, den Kleinen anzuknurren wenn er ihm zu sehr auf die Pelle gerückt ist. Allerdings hat er nur geknurrt und ist dann gegangen.
Er hat nie anstalten gemacht, das Kind beißen zu wollen.
Als der Junge dann etwas größer war, und den Hunden auch einfache befehle geben konnte (sitz, platz) wurde es etwas besser.
Aber beknuddeln lassen, so wie Sohnemann es mit der Hündin machen kann, die das auch richtig genießt, das war nie möglich. Der Rüde zieht sich auch heute noch zurück, wenn Junior ihm zu sehr auf die Pelle rückt. Wobei der junge inzwischen weiß, das der Rüde zu ihm kommt wenn er schmusen will. Also läßt er ihn einfach in Ruhe, klappt prima.

Einen pauschalen Rat kann ich Dir leider auch nicht geben - Geduld spielt da eine große Rolle.



Sibse und die Rentnergang
 
Hallo Red devil,

Kann es sein, daß Euer Hund plötzlich erkennt, daß aus dem süßen kleinen Welpen ein kleiner Mensch wird, der ihm massiv den Rang streitig macht ? Kann es sein, daß das Kind vielleicht doch den Hund hin und wieder ärgert ? Außerdem müssen 2-jährige unter Daueraufsicht stehen, weil sie nur Unfug machen. Vielleicht fühlt sich der Hund nicht mehr so beachtet.
Mach, wenn möglich, öfters etwas mit dem Hund alleine, ein Programm nur für den Hund. Und vielleicht läßt Du ihn immer mal ein Stündchen allein im Flur sitzen, wenn er dann wieder rein darf, ist er im Zweifelsfall froh, daß er wieder dabei sein darf und nimmt auch dieses von ihm nicht so geschätzte Kind gleichmütiger hin. Aber Du mußt grundsätzlich sofort streng durchgreifen, wenn er knurrt. Bloß nicht streicheln und sagen, sei doch ein lieber Hund, dann fühlt er sich nur gelobt und bestätigt.
Ich drück Dir die Daumen, daß es gut geht. Sobald Dein Kind sicher läuft und auch begriffen hat, daß es den Hund nicht ärgern darf, wird das von selber wieder aufhören, aber bis dahin heißt es Nerven bewahren.

Viele Grüße von yolanthe
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Eigender Hund knurrt mein Kind ständig an“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

R
Aaron wird überall mit einbezogen. Solange er nicht Anstalten macht zu beißen bleib ich ruhig. Alleine sind die beiden sowieso nicht. Ich hoffe das es sich legt. Weil ich beide liebe.
Antworten
4
Aufrufe
2K
Red Devil
R
Amy_Spike
Waas sich sonst einfach anbietet ist die Futtermenge halbieren und dann aufzufüllen mit Obst und Gemüse! Alles nützt allerdings nicht viel,wenn dann nicht genug Bewegung gemacht wird!
Antworten
7
Aufrufe
753
Snief
R
hallo solveig, danke für den tip. das werde ich beim nächsten mal fragen. er hatte mir halt nur erzählt, das sie auf dem hundeplatz auch mit rottis, dobis spielt und dann keine probleme hat.. na ja, zu spät kanns für die kleine ja nicht sein. viele grüsse, rotti-lady
Antworten
11
Aufrufe
716
rotti-lady
R
Ninchen
Ich hatte, als ich damals mein Stellengesuch als Nanny verfasst habe, gleich ins Gesuch geschrieben, dass wir Hunde und Katzen haben und ich für allergische Kinder nicht geeignet bin.
Antworten
19
Aufrufe
447
Paulemaus
Paulemaus
Z
Ich finde, dass das für die Kürze der Zeit doch schon richtig gut klingt. Weiter so!
Antworten
18
Aufrufe
375
La Traviata
La Traviata
Zurück
Oben Unten