Eifel - Raubtiere aus Zoo ausgebrochen

MadlenBella



In Lünebach in der Eifel sind Löwen, Tiger und ein Jaguar aus einem Zoo ausgebrochen. Ein Bär wurde erschossen. Anwohner sollen in ihren Wohnungen bleiben und die Polizei informieren, wenn sie die Tiere sehen.
:eek:

Na ob davon einer lebend gefangen wird? :(
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi MadlenBella ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das ist mal eine andere hausnummer als ein popeliger rotweiler.
 
Dafür kann man hier mal tatsächlich davon ausgehen, dass der Zoo Betäubungsgewehre hat, oder zumindest der zuständige TA.
Hoffe das beste für alle Beteiligten
 
Edit: gerade gelesen, dass sie eingefangen worden sind
 
Na da sind die tiere aber froh, wieder hinter gitter, was wünscht man sich mehr.
 
Meinst du, sie wären lieber erschossen worden?
 
Die sind heute Nacht bei oder nach einem schweren Unwetter ausgebrochen - die Gehege hat‘s teils einfach weggespült.

Da konnte der Zoobetreiber so jetzt grad mal relativ wenig für.
 
Naja. Ich hab so manch Kommentare von Leuten gelesen, die da wohnen und die meinen erschießen wäre gnädiger gewesen, weil der Zoo wohl unter aller Kanone und die Gehege viel zu klein wären und die Tiere da vor sich hinvegetieren und z.B. der Bär - ähnlich wie bei Zirkustieren - schon Verhaltensstörungen hatte ... aber das sind Meinungen.
 
Sie wurden also, gemäß Abendnachrichten, nicht wieder eingefangen, sondern leben deshalb noch, weil sie gar nicht ausgebrochen waren, sondern sich in ihren Gehegen versteckt hatten. Somit wurde ihnen die Gnade des erschossen werdens leider nicht zuteil.
 
Kragenbär Mike wurde erschossen – das ist seine Geschichte

Im Eifel-Zoo Lünebach klingelte am Freitag das Telefon in Verwaltung und im Restaurant laufend. Es ging aber niemand ans Telefon, es gab andere Baustellen nach der katastrophalen Überflutung dort. Weite Teile des 30 Hektar großen Geländes standen unter Wasser, einige Tiere könnten tot sein. Zäune und Gehege waren nicht zu sehen – und die Raubtiere auch nicht: Kragenbär Mike, zwei Löwen, zwei Tiger und ein Jaguar könnten entwichen sein. Das erfuhr die Leitstelle von Polizei und Rettungsdienste in Trier über einen Notruf aus dem Zoo...



:eek:
 
Unangebrachter Inhalt
Toubab, Deine Bemerkungen - grad wo du in Afrika irgenwo wohnst, - sind unter jeder Sau! Schau mal in Deiner Riesenecke unter "Blood Lion"- Canned hunting,! Ist das besser, gnädiger für die Wildtiere? Und -- was zum Teufel tust DU als Hollländerin/Belgierin eigentlich dort drüben, ausser die schwarzen Einwohner zu drangsalieren? Wildtiere "retten"??? Oder wie ohnehin so typisch für holländisch/deutsch/französisch/belgische Ein"wanderer" bloss groß die Klappe aufzureissen???
 
Was sind denn das fuer Toene? Ziemlich unfreundliche! Seid nett zueinander! :sauer:++
 
@PriRoGi :Was ist denn das für eine Argumentation.Ich lebe in Deutschland und finde einiges hier extrem schei...ße.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Eifel - Raubtiere aus Zoo ausgebrochen“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Crabat
Antworten
125
Aufrufe
6K
snowflake
S
Lilanina
Ich bin mit meinen Hunden im Umgang mit Kindern immer extrem vorsichtig. Diego ignoriert Kinder, hat aber absolut nichts gegen sie. Wenn sie ihn streicheln wollen, erkläre ich wie sie es am Besten machen sollen. Der ist absolut sauber! Wilma ist im Moment in der "Gespensterphase" und ihr sind...
Antworten
72
Aufrufe
5K
Lanzelot
L
Crabat
Naja, das stand vorher schon lange im Koalitionsvertrag und der wurde dann auch laaaaange nicht eingehalten. ;) Außerdem kommt es da auch immer drauf an wer da so sitzt und nicht (nur) auf die Partei selbst. In Thüringen sagt ein CDU- Mensch dass die Liste evtl wegkommt, in anderen BL treibt die...
Antworten
5
Aufrufe
791
Crabat
blackdevil
Okay , ich glaube , da gibt es aber eine, frag mich aber jetzt nicht, wie man dahinkommt. Ferienhaus weiß ich auch eins , wird gleich nachgeliefert , Einzäunung ist wohl 1,20 hoch. LG Barbara so hier die Adresse : Du musst registriert sein, um diesen Inhalt...
Antworten
3
Aufrufe
835
Gelöschtes Mitglied 14294
G
Zurück
Oben Unten