Eibes Mastzelltumore..

pixelstall

KSG-Erklärbär™
10 Jahre Mitglied
Nachdem Eibe ihre bescheidene Prognose (generalisierter Mastzelltumor 2.Grades 4. Stadium - max 5-6 Monate -durchschnittliche Überlebenserwartung von Hunden mit dieser Diagnose- 130 Tage) bisher um 14 Monate! übertroffen hat, sieht es langsam aber sicher nicht mehr so rosig aus :( seit ein paar Wochen finde ich immer öfter neue Knubbel in verschiedenen Tiefen (Alle Beine,Rumpf,Rücken,Hals Kopf,Gesäuge,Vulva) , z.T werden es sicher harmlose Warzen sein, allerdings hat sie jetzt an jedem Augenlid einen ( Auf dem Kopf sind und an den Ohren wurden ja mitte 2009 bereits MCT verdächtige Zellen gefunden)

Besonders ein Auge macht mir Sorgen dort sitzt "etwas" tief mitten im Lid, der andere nur obendrauf - ich denke so wie es sich verhält ist es ein MCT ( reagiert zusammen mit den anderen auf Futter etc) Dazu kommt ein derzeit extrem welpiges Verhalten und wiedermal - Undichtigkeit :rolleyes: , das ich von ihr in der Dramatik so nicht kenne.

Ich hoffe das Ding wächst nicht so schnell, eine Op ist keine Option , die letzte Wunde so extrem schlecht verheilt ist das Risiko einer solchen OP am Auge -zumal man den Tumor ja nicht wird komplett entfernen können, und es dann wahrscheinlich wie nach der letzten Op wieder "richtig" losgeht in keinem Verhältnis zu der "Chance" steht die sie ja in Wirklichkeit nie hatte :heul::(

Muss grade einfach mal jammern :(
Ich weis, das sie nie wieder gesund wird und der ganze Hund voller Krebs steckt , ich weis das ich nicht viele Möglichkeiten habe ihr zu helfen und das ich ganz klar Lebensqualität vor Quantität stelle (auch wegen der Kinder, ich weis das sie garstig wird wenn es ihr schlecht geht, das sie schnappig wird wenn sie hungrig ist )

Ich weis das die ganze Situation schneller als mir lieb ist so "eng" werden kann das mir keine Wahl bleibt Eibe (schneller als unter anderen Umständen) zu erlösen- mir wäre es irgendwo lieber, ich müsste das wegen was "großem/eindeutigen" tun, als wegen einem quälenden Knubbel im Auge oder unberechenbarem Verhalten unter Cortison das ich aus diesem Grunde bisher vermieden habe - weis nicht ob das verständlich ist :verwirrt::(

Ich wusste von Anfang an das es nur um Monate geht...drückt ihr bitte die Daumen das sie noch viel beschwerdefreie Zeit geschenkt bekommt, ja ? :(

Das Foto ist von 2009 Zwei Knubbel hatte sie ja schon von Anfang an.

http://forum.ksgemeinde.de/gesundheit-ernaehrung/81541-komische-knubbel.html
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi pixelstall ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Oh je, ich kenne mich damit gsD nicht aus aber ich wünsche Dir und Eibe eine noch sehr schöne Zeit und finde es super, dass Du sie trotz aller Probleme die ihr hattet und habt? nicht abgegeben hast. Toll, dass Du so lange durchgehalten hast für Eibe.

Auf dem Foto gefällt sie mir aufgrund ihrer Haltung gar nicht, wie sieht sie denn im Mom aus? Besser oder eher schlechter?

Alles Gute für Dich und Eibe.
 
Das tut mir echt leid... Wäre klassische Homöopathie für euch eine Möglichkeit um wenigstens das Wachstum hinaus zu zögern?
 
Das tut mir so leid:( ,hab ja mit Lischen die selben Sorgen und weiß auch nicht wie lange es noch klappt:(
 
Oh nein, das tut mir leid :knuddel:

Selbstverständlich werden hier Daumen und Pfoten für ganz viel beschwerdefreie Zeit gedrückt!!!
 
:( Ich wünsch euch noch ganz viel Zeit viel Kraft für die kommenden Wochen oder Monate.
 
:( Wir drücken dir alle verfügbaren Daumen und Pfoten. Eibe soll dir noch ganz lange erhalten bleiben...tut mir so leid zu lesen.......
 
mach Dir nicht so viele Gedanken, ob Du vielleicht der Kinder wegen ein paar Tage früher die Entscheidung treffen musst oder nicht - für Eibe wird das mit Sicherheit so etwas von belanglos sein, ob es nun xx Tage bei Euch oder xx + y Tage bei Euch waren ....

denn das ist ja das Schöne an den Vierbeinern, die leben im jetzt und hier und zermartern sich nicht das Hirn über "könnte, sollte, würde" ....

und egal, wann die gemeinsame Zeit vorbei ist, Du hast alles getan, was in Deiner Macht stand und bist in guten wie in schlechten Zeiten zu Eibe gestanden - manch Zweibeiner wäre froh um jemand wie Dich

und gejammert finde ich Deinen Text nicht, denn es ist nunmal nicht einfach, das Unvermeidliche vor Augen zu sehen und jeden Tag aufs Neue prüfen zu müssen, ob die aktuelle Situation so vertretbar ist - da muss man seinem Herzen ab und an einfach etwas Luft machen
 
wieder vom Sonnenuntergangsgassi zurück - Ich danke euch, manchmal packt mich etwas der Blues ..
Denn Eibe mausert sich derzeit zum Traumhund, fröhlich und sehr "brav"( manchmal abartig fröhlich/dreist) heute z.B ist sie offline an zwei hinterm Zaun tobenden Hunden vorbeigelaufen, sie spielt mich von sich aus an und dreht grunzend ein paar Brummkreiselrunden um mich herum -erwähnte ich das sie dreist ist ?? :D Manchmal ist sie zu fröhlich und meint alle Fremden anhopsen zu müssen die ihr ein Lächeln schenken.. und neulich ist sie ohne zickerein mit den Kakös gelaufen *stolzbin*

umsomehr betrübt mich die Gesundheit, ich habe allerdings die Hoffnung das es mit der evtl. bevorstehenden Läufigkeit zusammenhängt in den letzten Jahren hatte sie dann auch vermehrt sichtbare Knubbel.

Zur derzeitigen Behandlung Eibe bekommt jetzt wieder Curcuma, bisher hat das gut geklappt und alle Knubbel verschwinden lassen, ich hoffe sie mag es wieder - und ein anderes Futter ( derzeit Barfe ich nicht weil ich unbelastete Schilddrüsen werte haben wollte und das Futter vom Schlachthof in Köln viele SD-Hormone enthält..

Und dann hoffe ich als kleines Ziel das sie nochmal einen Sommer erlebt ..
 
...hier wird auch alles, Pfoten und Daumen, für die kommende Zeit gedrückt .
 
Das Eibe Tier... ganz viel Daumendrücken von uns für den nächsten Sommer!
 
:knuddel: hoffenlich sind die knubbel nicht so schlimm wie befürchtet, ich muss da immer an nen Hund von Bekannten denken, dem sind immer mal knubbel gewachsen und eigentlich hat er nur mit knubbeln gelebt überall am ganzen körper kleine knubbel ...er wurde 18 !

:(
 
Ach menno, ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass Eibe den Mastzellntumoren wieder ein Schnippchen schlägt. :knuddel:
 
Ich wusste von Anfang an das es nur um Monate geht...drückt ihr bitte die Daumen das sie noch viel beschwerdefreie Zeit geschenkt bekommt, ja ?

Hier drückt jemand der genau weiß wie es sich anfühIt :(

Genau wie Eibe hatte Scotte eine sehr schIechte Prognose und hat diese schon Iange überIebt. Und trotzdem schaffe ich s meist nicht dafür einfach nur dankbar zu sein, sondsern es mischt sich ganz vieI Angst vor dem VerIust und Undankbarkeit dazu das ihm nicht noch mehr Zeit vergönnt zu sein scheint.

KnubbeI haben wir auch in Massen, eine neue MastzeIIe ebenfaIIs. Trotz aIIem ist er meist gut drauf und Iebt genau wie Biggy schreibt einfach gut geIaunt im hier und jetzt.

Ich wünsche dir (uns ;)) das wir uns davon einfach maI eine Scheibe abschneiden können und das unsere VierpfötIer uns zeigen was eine Harke ist :)

Ganz Iiebe Grüße
CIaudia
 
Hey kopf hoch!
Habe deine Geschichte gelesen und finde es ganz toll das du Eibe behalten hast um Ihr noch eine schöne Zeit zu machen. *Meinen Respekt*

Egal, wann, und durch welche Umstände du Sie gehen lassen musst, sei es auch nur der am Auge. Du hast Ihr die Zeit so toll wie möglich gemacht, auch wenn die Umstände vielleicht nicht prickelend waren, sonst wären es vielleicht doch nur die angekündigten paar Monate gewesen.

Versuch so zu denken.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Eibes Mastzelltumore..“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

pixelstall
Dem kann ich mich nur anschliessen. Du hast ein Auge für schöne Szenen und Momente!!! ;)
Antworten
28
Aufrufe
1K
carenina
carenina
trini
:lol: Jupp der guten Pflege haben wir die kaputten Knochen, das Pinkeln in die Wohnung und die Demenz zu verdanken :love: Mal davon abgesehen, Gina lebt auch unter dem Motto : Wir müssen laufen, egal wohin - wir müssen laufen !
Antworten
21
Aufrufe
5K
*phönix*
*phönix*
Zurück
Oben Unten