ehemalige Spitzenreiterin quält Pferde

Tina1986OB

15 Jahre Mitglied
Nach Auflagen des Gerichtes war es der Pferdeschäderin Christine W. aus Plön untersagt, für die kommenden 2 Jahre den beruflichen Umgang mit Pferden zu suchen.

Die Reitanlage in Negernbötel, welche ihre Pferde nach dem Prozess eingestellt hatte, wurde noch mal darüber informiert, dass Christine W. nicht reiten darf.

Im September 2007 also das Urteil: 2 Jahre Umgangsverbot für Christine W. Aber bereits im Oktober 2007 soll Christine W. wieder gegen das “Umgangsverbot” mit Pferden verstoßen haben.

Gerüchte kursieren, dass die Tierquälerin ihre Pferde nach Dänemark gebracht hat dort weiterhin aufs schlimmste misshandelt. Wieder schlägt sie die Pferde beim longieren, reißt beim Reiten den Kopf der sensiblen Tiere herum und rammt ihnen die Sporen in den Bauch.

Zu Beginn der ganzen Geschichte waren in der ST. GEORG die Bilder zu sehen, die heimlich von der “Ausbilderin” gedreht wurden. Zu sehen war, wie sie mit der Gerte auf die Köpfe einschlägt, wie sie mit Schlaufzügeln den Willen der Pferde brechen will.

Die Stallbetreiber in Dänemark reagieren und werfen Christine W. aus der Stallanlage. Aber auch das hindert die anscheinend skrupellose Frau nicht daran, einfach in München einen Ausbildungskurs anzusetzen. Auf 2m Zirkelkreisen lässt sie das Pferde um sich laufen, die Ausbinder so kurz egschnallt, dass sich das Pferd selbst in die Brust beißen kann. Dies haben zwei Reiterinnen ans Tageslicht gebracht, die Frau W. an ihrer bestialischen “Reitweise” erkannt haben.

Sechs Teilnehmer des Kurses haben sich wiederum an das Gericht gewandt, um an das Umgangsverbot von christine W. zu erinnern. Die Crux oder besser gesagt die Perversion an dieser Geschichte ist, dass Christine W. laut Urteil den privaten Umgang haben darf, nur der gewerbliche Umgang sei untersagt.

Schlägt sie also privat die Pferde zusammen und stößt die Sporen in den Bauch bis sie bluten, so hat sie nicht gegen die Auflagen verstoßen.





Artikel von 2007



Aktueller RTL-Beitrag

link.gif


Wenn ich sowas sehe, da frage ich mich, wie es sein kann, dass da niemand etwas unternimmt????:sauer:
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Tina1986OB ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Was ist das nur für ein Mensch???

Da kommt mir echt die Galle hoch wenn ich sowas seh :sauer::sauer::sauer:

Und alle im Stall schauen zu :verwirrt: Das ist fast noch widerlicher und gehört genauso angezeigt:wut:

Da müssen die doch was tun verdammt :sauer::wand:
 
Ich habe das im Fernsehen gesehen und da bleibt einem echt die Spucke weg :sauer::sauer:

Dieser Frau muß das Handwerk gelegt werden.
Arme Tiere :(
 
So etwas habe ich vor allem in Dressurreiterkreisen immer wieder mitbekommen ... es ist ein Elend!!
 
Ich hab das auch gesehen gestern. Wirklich hart, diese Bilder!
Und wieder einmal steht man hilflos daneben und kann nichts tun... :(
 
Die Frau macht nur das, was in diesen Kreisen üblich ist, nur hat sie eben das Pech aufgeflogen zu sein.
 
Ein Reiter meines ehemaligen Stalles wurde auf einem Turnier disqualifiziert weil er nach einer Verweigerung sein Pferd richtig Verprügelt hat.

Leider hab auch ich die Erfahrung gemacht dass grad bei ambitionierten Reitern gerne mal mit Sporen und Gerte nachgeholfen wird. :( (kenne aber auch das Gegeteil)
 
Die Frau macht nur das, was in diesen Kreisen üblich ist, nur hat sie eben das Pech aufgeflogen zu sein.


Danke Bürste, exakt meine Meinung.

Dieser Artikel bestätigt mich mal wieder in meiner Abneigung gegen jeglichen Sport mit Tieren, in dem es um Geld und Ansehen geht.:wut:

Was ich mit dieser Christine W. anstellen möchte .............. nicht für die Öffentlichkeit geeignet.:wut:
 
Spitzen-Reiterin ? Wer soll das ein ?

Ansonsten geb ich Bürste völlig recht...siehe auch Schockemöhle..
 
Ein Hieb in die Magengrube für alle Pferde und Tierfreunde...

Einfach nur widerwärtig und demütigend!
 
So etwas habe ich vor allem in Dressurreiterkreisen immer wieder mitbekommen

- und nicht zur Anzeige gebracht ? :hallo:

Zur Anzeige gebracht (erfolglos), aus den Staellen geflogen, Hausverbot .... solange die Pseudo-Profis dem Fussvolk vormachen, wie man 'so einen Bock zusammenzustauchen' hat und die Einfallslosigkeit/Hilflosigkeit/Unfaehigkeit der selbsternannten Reitlehrer keinen anderen 'Ausweg' als brutale Gewalt zulaesst und Richter bei Pferdeeignungspruefungen die reel ausgebildeten Jungpferde hinter die hochpuschten, zusammengeknallten Jungpferde stellen ... solange ist das ein Kampf gegen Windmuehlenfluegel!!

Bzgl Schockemoehle: (ich nehme an, es geht um Paul Schockemoehle) ... er ist einer der reellsten Pferdemaenner, die ich in diesem ganzen Zirkus kennengelernt habe!
 
Dieser Artikel bestätigt mich mal wieder in meiner Abneigung gegen jeglichen Sport mit Tieren, in dem es um Geld und Ansehen geht.:
Das hätte ich genauso gesagt.

Sei es Hunderennsport in England, Pferdesport oder sonst etwas.
 
Dieser Artikel bestätigt mich mal wieder in meiner Abneigung gegen jeglichen Sport mit Tieren, in dem es um Geld und Ansehen geht.:
Das hätte ich genauso gesagt.

Sei es Hunderennsport in England, Pferdesport oder sonst etwas.


Das kann ich auch nur unterschreiben. Überall, wo Tiere den Ehrgeiz oder die Geldgier von Menschen befriedigen müssen, werden solche Geschichten wie oben beschrieben passieren.

Grüße Bettina
 
Zum einen, dass er in seiner Rolle als Mensch ein grosser Pferdefan ist.
Zum anderen, dass er in seiner Rolle als Zuechter/Haendler sehr reell die Faehigkeiten 'der Ware' Pferd einschaetzt und a) nicht versucht, 'reinzupruegeln' was nicht reinzupruegeln geht (wie man es ja leider viel zu oft sieht) und b) natuerlich versucht, mit einem begrenzten zeitlichen und finanziellen Aufwand die zu verkaufenden Pferde moeglichst vorteilhaft den Interessenten vorstellen zu koennen.
 
Ah..danke :)

Nun, wenn ein erwachsener Mensch, der wiederholt des Barrens überführt wurde, der sein Geld mit Legebatterien verdient und ausserdem wegen erheblicher Steuerhinterziehung verurteilt ist..wenn so einer die guten Seiten des Pferdesports repräsentiert, dann is das Ganze noch viel schlimmer, als ich glaubte.

edit: ich bin überrascht, daß ausgerechnet du dich für so jemanden ins Zeug legst :verwirrt:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „ehemalige Spitzenreiterin quält Pferde“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Carli
Antworten
2
Aufrufe
1K
Carli
Budges66482
Hab den Glücklichen heut Vormittag auch schon gratuliert ;) Ich hoff ich lern Chima bald beim Gassi kennen
Antworten
26
Aufrufe
2K
Lennox_1201
Lennox_1201
Vanessa87
Absolut nicht. Aber ich finde es normal, wenn ein Gebrauchshund sich nicht von Fremden anfassen lässt, wenn es es nicht duldet, dass fremde Hunde ihn blöd anmachen, und wenn er fremde Menschen oder Hunde nicht in seinem Zuhause duldet. Mein Ansatz ist da wie bei der "Schönheit": Klar freue ich...
Antworten
69
Aufrufe
10K
bones
bones
ute0102
Gracie ist leider am Montag gestorben, mit 11. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. LG Dominic
Antworten
6
Aufrufe
1K
artur_ganate
artur_ganate
Boxerfan
Guten Morgen, vielen Dank für eure Tipps. Ich habe festgestellt, dass sich Janka besonders auf "Füllmaterial" stürzte, das am Wegesrand liegt: Ob Taschentücher oder Grasreste vom Rasenmäher. Und das wurde dann in einer Geschwindigkeit verschlungen, dass ich dachte, ich habe mich getäuscht...
Antworten
5
Aufrufe
718
Boxerfan
Boxerfan
Zurück
Oben Unten