EDEKA verkauft Dosenthunfisch mit "Delfin-Blut" auf Empfehlung des WWF

Detlef

10 Jahre Mitglied
München, 29.06.2011 - Die Gesellschaft zur Rettung der Delphine e.V. (GRD) warnt vor "delfintödlichem" Dosenthunfisch, der in deutschen EDEKA-Filialen verkauft wird. Beim Fang der in den Dosen verarbeiteten gefährdeten Gelbflossen-Thune sterben jedes Jahr über Tausend Delfine. Nach offiziellen Angaben starben allein 2009 etwa 1300 Delfine beim Fang der jetzt auch bei EDEKA erhältlichen Thunfischware, wobei Umweltschützer und viele Experten von einer weit höheren Dunkelziffer sprechen.

"Besonders fatal für die Glaubwürdigkeit aller Ökolabel und Lebensmittelzertifizierungsprogramme ist, dass dieser Thunfisch vom WWF empfohlen wird", erläutert Ulrike Kirsch, Leiterin des SAFE-Thunfischkontrollprogramms der GRD. "EDEKA und WWF machen sich mitschuldig am grausamen Beifangtod unzähliger Delfine".

Oh je, nun rät der WWF auch noch zu Flippern in Dosen. Und das alles nur zum Schutze der Natur? Da frage ich mich, wie viel der WWF wohl diesmal von der Fischereiindustrie gespendet bekomen hat, um solche Untaten zu vollbringen.

Siehe dazu auch:
Lachsfieber: Wie der WWF das Sterben der Meere unterstützt
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Detlef ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „EDEKA verkauft Dosenthunfisch mit "Delfin-Blut" auf Empfehlung des WWF“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Becky1981
Becky, wenns stimmt finde ich Dein Engagement top....!!!! Diese sinnlosen und absolut überflüssigen Kommentare kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen! Man stelle sich vor, jeder gibt seinen Senf zu Sachen, die für einen uninteressant wirken. Das ist n schlechter Witz...:hmm:;)
Antworten
7
Aufrufe
705
Doggomania
Doggomania
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
503
Podifan
afc_shorty
Weiß ich heute Nachmittag, da fahre ich mal wieder meinen Briefkasten besuchen. :lol:
Antworten
32
Aufrufe
2K
afc_shorty
afc_shorty
AnnikamitAdele
Wäre schön, wenn Du die Tage mal nachschaust, dankeschön! :D
Antworten
6
Aufrufe
742
AnnikamitAdele
AnnikamitAdele
T
gammelgans klingt doch auch gleich viel schmissiger als gammelfleisch, halb gammel halb gans. und vll vergeht ja sogar auf die art dem ein oder andren die lust auf stopfleber ganz :D:D:D
Antworten
1
Aufrufe
701
alphatierchen
alphatierchen
Zurück
Oben Unten