Eddi, Australian Shepherd (Mix?), 2 Jahre

HeikeK

10 Jahre Mitglied
Eddi5.jpg
Eddi1.jpg
Eddi3.jpg


Eddi ist wahrscheinlich ein Australian Shepherd. Wahrscheinlich deswegen, da Eddi ca. im Alter von 10 Monaten gefunden wurde. Seine Finderin brachte ihn ins Tierheim. Da auch nach etlichen Tagen Eddi nicht abgeholt wurde, hat sie ihn bei sich aufgenommen. Doch Eddis Frauchen leidet an Arthrose in den Händen und kann Eddi inzwischen nur noch am Halti führen. Da die Krankheit fortschreitet, muss sie sich nun absolut schweren Herzens von ihm Trennen. Der kastrierte, ca. 2-jährige Rüde ist gechipt und geimpft. Eddis ist eigentlich ein Traumhund, denn er freut sich über alle Menschen - ob groß oder klein - ob Besucher, Fremde oder gut bekannte. Er fährt gerne im Auto mit, bleibt aber auch 5 Stunden problemlos allein. Er spielt gerne, nimmt aber auch Leckerchen entgegen und giert nach Aufgaben. Auf dem Spaziergang liebt er es seine Nase einzusetzen. Radfahrer, Reiter, Jogger, Kindergruppen Nutztiere wie Kühe und viele andere Reize interessieren Eddi nicht. Katzen und Kleintiere werden hingegen gejagd.
Im Freilauf ist er mit den meisten Hunden verträglich. Doch Eddi wird auf Grund seines großem jagdlichen Interesses nir in eingezäunten Gebieten abgeleint. Der bisher einzige Freilaufversuch endete nach Stunden im nächstgelegenen Tierheim. Die Leine frustriert ihn enorm und so hat sich eine ausgeprägte Leinenaggression gegenüber Hunden entwickelt. Wenn er andere Hund erblickt beginnt er sich aufzuregen und ab einer Entfernung von ca. 10 Metern ist er nur noch schwer an der Leine zu halten. Dieser Frust kann sich in solchen Situationen auch auf vorbeifahrende Autos übertragen - Busse, Jeeps und Co. mit lauten Motoren, Motorsägen etc.veranlassen Eddi eh dazu sie zu jagen. Eddis Leinenführigkeit ist eher schlecht. Sein Frauchen führt ihn zur Zeit fast ausschließlich am Halti.

Die üblichen Grundbegriffe kennt Eddi und führt sie unter mittlerer Ablenkung aus. Wir suchen für Eddi Liebhaber dieser Rasse, also ein sportliches Ehepaar oder gerne auch eine aktive Familie mit bereits standfesten Kindern ab ca. 8 Jahren, die die Zeit und Lust haben Eddi täglich mindestens 2 Stunden spazieren zu führen und viel mit ihm zu trainieren. Eddi benötigt auf jeden Fall eine Sportart wie zum Beispiel Agility, Dog Dance, Treibball oder auch Nasenarbeit, darf allerdings nicht zuviel mit Aufregung konfrontiert werden. Der Grundgehorsam dieses Powerpakets ist noch verbesserungswürdig. Eddi wird vorerst an der langen Leine laufen müssen, bis er im neuen Zuhause gelernt hat sich in einem gewissen Radius rund um seine Bezugspersonen aufzuhalten und abrufbar zu sein. Auf Grund der Leinenaggression, sollten die neuen Besitzer bereits mit dem Clicker und der Trainingsmethode Gegenkonditionierung vertraut sein oder mit Hilfe einer guten Hundeschule sich das erarbeiten.
Eddi lebt derzeit mitten im Ruhrgebiet. Da ihn die vielen Hundebegegnungen sehr stressen, wäre ein etwas ländlicheres Umfeld sinnvoll. Eddi ist Haus und Garten gewöhnt, aber die Haltung in einer Wohnung wäre auch denkbar, da er nur selten bei Geräuschen anschlägt.
Wer sich für Eddi interessiert, wendet sich bitte an:
Pia Gröning
Telefon: 0201-5597573
Email: [email protected]
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi HeikeK ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
hast du den Kleinen schon an Gesa (Borderfanatic hier, Vermittlungsseite countrydog.de) weitergeleitet? sie kümmert sich zwar überwiegend eben um Border Collies, hat aber auch immer mal wieder den ein-oder anderen Aussie dabei, vielleicht hilfts ja was, wenn sie den Spatz evtl noch mit drauf nimmt.
 
Danke für den Hinweis:fuerdich:. Bin ich garnicht drauf gekommen, werden wir gleich mal nach fragen.
 
Puhh, Eddi hat ein Zuhause gefunden. Gerade noch knapp bevor er ins Tierheim gemusst hätte, weil seine Besitzerin so krank wurde, dass es gar nicht mehr ging. Zwar erst mal auf Probe, aber bisher hört sich alles sehr gut an, und wir drücken ganz fest die Daumen, dass er für immer bleiben kann.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Eddi, Australian Shepherd (Mix?), 2 Jahre“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
freu mich sehr für dich!!! eddi!!:hallo::hallo::hallo:
Antworten
11
Aufrufe
2K
babsi13
B
G
Leider ist es ja für viele so, dass die Kosten nicht gestemmt werden können. Bei so hohen Summen ist dies auch nicht so einfach. Ich finde das für die betroffenen Halter dann ganz schrecklich. Den Mann fande ich aber nicht gerade toll )0: Beim Sterben nicht dabei zu sein, ist nicht gerade schön...
Antworten
12
Aufrufe
2K
aurora86
A
frencheddi
:hallo: Herzlich Willkommen...! ;)
Antworten
15
Aufrufe
539
DieJanine
DieJanine
G
:love:Das freut mich sehr ,- ich dachte schon beim Lesen vorher , dass er eher ein Männer Hund "bleibt". Super gut !!!!:dafuer:
Antworten
16
Aufrufe
1K
hundeundich2.0
hundeundich2.0
Zurück
Oben Unten