Eckental (Krs. Erlangen-Höchstadt)

Marion

Harry Hirsch™
Mod-Team
20 Jahre Mitglied
Aus dem FFF-Newsletter:

Ich wurde gestern darüber informiert, dass derzeit ein Verrückter im Raum Eckental (Kreis Erlangen-Höchstadt) sein Unwesen treibt. Er deponiert an Gassigeh-Plätzen Gift, vermutlich XXX.

Bisher sind 9 Hunde gestorben und nur zwei konnten gerettet werden. Das Gift wird nicht nur in Ködern versteckt, sondern einfach so verstreut.


Die Hunde werden so schon durch das Schnüffeln vergiftet. Durch das Gift krampft der Hund und kann nicht mehr atmen. Einige Tiere haben es nicht einmal mehr zum Tierarzt geschafft.


Die Polizei hat zwar einen Verdacht, aber noch keine ausreichenden Beweise.
Bitte achtet auf eure Tiere!



Ich habe den Namen des Giftes gelöscht, es kann jedoch bei mir per PN angefordert werden.
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi Marion ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
das klingt nach den gleichen Irren, der sich in Fürth und Nürnberg rumtreibt...

schickst du mir bitte den Namen des Giftes zu?

- das würde ich übrigens auch jeden anderen hier in der Region empfehlen, den wenn es sich um das handelt was ich vermute, dann muss der TA schnell handeln können, damit es noch eine Chance gibt.
 
Ihr könnt von mir jetzt halten was ihr wollt,aber wenn ich den Kerl vor der Polizei erwischen würde,ich würd mich vergessen.
14 Tage Krankenhausaufenthalt wäre das mindeste was ich ihm spendieren würde.:eg: Lilo und Lotte
 
Hallo,

die Sache scheint weitere Kreise zu ziehen als ich befürchtet hatte, und wir sitzen mitten drin :heul:

Hier ein Artikel aus dem heutigen Wochenblatt in Raum Eckental:

Tierschutzverein Lauf und Umgebung

Vorsicht Gift!

Aufgrund vieler Anfragen raten wir allen verunsicherten Hundebesitzern, nicht auf ihren üblichen Spazierstrecken ihre Hunde auszuführen. Bleiben Sie verstärkt in den Wohngebieten. Zwischen Forth und Frohnhof wurden ebenfalls bereits Giftköder ausgelegt. Unter den verendeten Hunden hat nicht jedes Tier einen Köder aufgenommen. Einige Hundebesitzer sind sich sicher, dass ihr Hund ausschließlich an Blättern, am Boden oder an den Pfoten geleckt hat und dadurch vergiftet wurde. Offenbar macht sich der Täter keine Gedanken darüber, wie schnell auch ein Kind an diesem hochdosierten, schnellwirksamen Gift zu Tode kommen kann. Lässt ihn dieser Gedanke vielleicht sogar kalt?

....

Telefon-Hotline: Wir bitten außerdem alle ehemaligen Hundebesitzer, die ihre Hunde in den vergangenen 2 Jahren durch Vergiftungserscheinungen verloren haben, sich bei der von Herrn Neumüller eingerichteten Tel.-Hotlinie 09126-255622, zu melden. Herr Neumüller, dessen Hund vor kurzem vergiftet wurde, recherchiert und trägt alle Erfahrungen und Beobachtungen zusammen. Vielen Dank für Ihre Hilfe.
Weitere Fragen richten Sie bitte an M. Filier (I.Vorstand), Tel. 09126-30695.



Edit: Bitte keine Spendenaufrufe ohne Genehmigung einstellen.
 
Achtung !!! Bitte weiterleiten !!!

Der Tierrettungsdienst mit Sitz in Lauf- Günthersbühl besitzt ein hochwirksames Gegengift bei solchen Vorfällen und hat nach Eckental eine Anfahrt von 5 - 7 Minuten.
Das Gegengift muss innerhalb von 10 - 15 Minuten verabreicht sein.

weitere Infos unter:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Eckental (Krs. Erlangen-Höchstadt)“ in der Kategorie „Giftmeldungen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Pfff... dann wären die Zeitungen ja nur beschäftigt mit Hundebissen. Wenn es interessant wird (Kampfhund und/oder schwere Verletzung) und vor allem einer der Beteiligten etwas daraus machen will, dann schafft es dieser Vorfall auch in die Zeitung.
Antworten
14
Aufrufe
807
Pixel
Sammie
Hi, das bekam ich heute über eine andere Liste: Liebe Liste, gleichzeitig wieder eine Giftwarnung - bei mir in der Gegend war ja im Sommer Giftköder - jetzt hat der Mensch die Dosis erhöht, die Hunde sterben innerhalb 10 Minuten. Der letzte Fall war nach dem 2. Januar. Es soll sich um...
Antworten
0
Aufrufe
558
Sammie
wasco
Ganz liebe Freunde von mir bieten Ihr EFH nur an Hundefreunde. Es hat 100 qm Wohnraum und 650 qu Grund kostet 950,00 € kalt. Bei immobilienscout unter Scout-ID: 65015413
Antworten
0
Aufrufe
785
wasco
bigfoot alf
Attacke im Kreis Landsberg Vergifteter Hundeköder in Kaufering ausgelegt Legt in der Marktgemeinde ein Hundehasser Giftköder aus? Der Sheltie-Rüde „Flo“ von Jörg Stahl aus Kaufering verschluckte beim morgendlichen Spaziergang am Montag einen Köder mit Gift. Der Vierbeiner konnte gerade noch...
Antworten
0
Aufrufe
992
bigfoot alf
bigfoot alf
FengShuiBulls
Hallo, wir haben sie heute mit der Post bekommen, die neue Satzung, lt. Aussage der Sachbearbeiterin dauert es länger, bis es online ist..... Als Überschrift hat es aber nur die Gemeinde Tespe, nun frag ich nochmal nach, ob die SG Elbmarsch nachzieht, erstmal bin ich aber heilfroh, dass es...
Antworten
15
Aufrufe
1K
FengShuiBulls
FengShuiBulls
Zurück
Oben Unten