Eben war die Welt noch in Ordnung...

Shicassy

10 Jahre Mitglied
...und nur Minuten später hat man einen sterbenskranken Hund und ist panisch auf dem Weg zum TA.
eek.gif


Shiva stand heute Mittag plötzlich zitternd und speichelnd neben mir, kurz darauf bekam sie einen schwankenden Gang. Sie war fertig mit der Welt von jetzt auf gleich.
crying.gif


GIFT!!!
shock.gif
shock.gif
shock.gif


Oh mein Gott.
Beim TA angerufen: Sofort kommen! Ja, natürlich...nichts anderes wollte ich sowieso tun.

Nach kurzer Besprechung, die rettende Idee: Shiva hat verschimmeltes Brot gefressen heute morgen.

Ja, es gibt Schimmelpilzvergiftung bei Hunden, sei auch total selten ( sehr tröstlich! ) , aber das sei auch sehr selten tödlich, besonders in so geringen Dosen ( sein Wort in Gottes Ohr) .
Shiva bekam Diazepam gespritzt ( mir wollte er einfach nichts abgeben
evil.gif
) und auf mein Drängen, falls es doch nicht nur der Schimmelpilz ist Vitamin K ( Dramaqueen hat er mich genannt, war mir egal) .
Fieber hatte sie keins, Schleimhäute waren normal, ich durfte sie wieder mitnehmen: Beobachten, nicht füttern, für ausreichend Flüssigkeitsaufnahme sorgen.

Es geht ihr wieder besser. Sie zittert und erbricht nicht mehr, die Schleimhäute sind immernoch ok. Ob das zittern nur wegen der Wirkung des Diazepam aufgehört hat, kann ich natürlich erst beurteilen, wenn die Wirkung nachlässt. Quasi bin ich also immernoch mit einem Bein auf dem Sprung in die TK falls es ihr doch wieder schlechter geht.

Es kann so verdammt schnell gehen...Shiva, 7 Jahre alt, kein Alter zum sterben, eben noch gut drauf, im nächsten Moment dachte ich sie stirbt!

Wir sollten wirklich jeden Moment mit unseren Hunden genießen...es könnte der Letzte sein.
crying.gif


Gruß von der Dramaqueen...:rolleyes:
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Shicassy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
oh was für ein alptraum! ich drück die daumen, dass es jetzt bergauf geht und es wirklich "nur" die schimmelgeschichte war.

lg von einer dramaqueen zur anderen! :)
 
Oh Schreck :uhh: gute Besserug an die Kleine und einen Knuddler für dich und deine Nerven. Hier werden alle Daumen gedrückt, dass Shiva schnell wieder richtig fit ist!
 
Oh je, ich wünsche deiner Maus auch gute Besserung!!
 
Tanja, ich denk an euch... :knuddel:

Das wird :troest:
 
oh je, knuddler an Shiva und gute Besserung :(


was es nicht alles gibt..............
 
Ich wünsche schnelle Genesung und das nichts nachkommt.
 
:uhh: Oh man was für ein Schreck,
gute Besserung an Shiva :(
 
OMG

Ich wünsche dir jetzt gute Nerven und der Maus eine schnelle Genesung.
 
Wir wünschen Shiva auch Gute Besserung. Und fühl dich net komisch, ich bin auch ein "Panikmacher". Bei mir muss se manchmal nur schief gucken und ich geh ab wie ne tüte mücken..:lol::lol:
 
oh wie furchtbar :uhh:

Wünsche Shiva auch gute Besserung und drücke die Daumen, dass es ihr schnell wieder besser geht :)

P.S. Das mit der Dramaqueen kenn ich irgendwoher, möglicherweise von mir selbst :unsicher:
 
Oh Gott, welch ein Alptraum... Gute Besserung der Maus, und keine Sorge du bist nicht die einzigste Dramaqueen ;o)
 
Sind wir das nicht alle ein bisschen...

ich drück euch die Daumen und wünsche gute Besserung.

Das letzte Mal, als der Spacko sowas hatte, hat er auf ner dicken Efeuwurzel aus dem Garten herumgekaut - könnte das auch noch eine Möglichkeit sein?
 
Ach du heilige Sch***e! Alles Gute für euch, das die Maus bald wieder fit ist.
 
ach herrje, lass Dich mal drücken ...... :knuddel:und bestell dem Shiva-Hund Genesungswünsche....

vielleicht tröstet es Dich, dass es hätte noch schlimmer kommen können, denn unser Desaster fing heute morgen um eins an - und da kannste alles anrufen, aber keinen TA :(
 
Die Nacht war unruhig...meine jedenfalls.
Das Shiva - Tier hat geschlafen wie ein Stein.

Heute morgen hat sie dann gleich mal das Bett bezogen als ich es endlich geräumt hatte und an meinem Muffin zeigte sie auch schon reges Interesse. :eg:

Da war der Schreck wohl größer als alles andere, aber wenn man plötzlich einen Hund mit Vergiftungserscheinungen neben sich stehen hat, wird man wohl noch panisch werden dürfen. ;)
 
Was für ein Schreck, ich habe es eben erst gelesen und bin froh, daß alles wieder ok ist bei Euch.
:hallo:Dagmar und Ako
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Eben war die Welt noch in Ordnung...“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Danke für den Tipp, werde es auch kaufen :)
Antworten
2
Aufrufe
467
Lana
S
Ich persönlich halte die Geschichte mit dem Tuberkulosetest für eine billige Ausrede, so wie alle weiteren (mMn vorgeschobenen) "Argumente" gegen die Umsiedlung der bedauernswerten Elefantenkuh. Letztendlich wird es wohl Geldgier gewesen sein, die hinter hohlen Phrasen, vonwegen es sei zum...
Antworten
6
Aufrufe
362
helki-reloaded
helki-reloaded
kitty-kyf
Grad erst entdeckt... Mein Herz weint mit euch...:(
Antworten
28
Aufrufe
774
Candavio
lektoratte
Ganz sicher. Nur so kann es sein.
Antworten
4
Aufrufe
346
snowflake
snowflake
Zurück
Oben Unten