Ebbe und Flut, Hitze und Kälte Wetter 2018

  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi HSH Freund ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Sorry, aber bei solchen Windgeschwindigkeiten fallen auch gesunde Bäume um. Und das wurde früher auch nicht verhindert, das gabs schon immer. Was es früher nicht gab, waren Meldungen und Warnungen rund um die Uhr im Internet, weil kein Internet und vorm Fernseher hat man halt nicht den ganzen Tag gesessen. Vielleicht kommt euch das deshalb so übertrieben vor. ;)
 
Hitze- und Kältefrei gab es schon zu unserem Schulzeiten :kp:

Hier is noch kein Wind und nur etwas Schnee aber da die mit räumen nicht klar kommen gab es auch schon wieder etliche Unfälle :rolleyes:
Bei uns sieht es sogar richtig schön aus :wand:
A3B15D22-E6EC-42DA-A90D-CF0E0E9759BE.jpeg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Noch Weihnachtszeug`? Tststs..das ist aber nicht sehr deutsch. Beschweren sich da nicht die Nachbarn ? :nee:
 
Ja, aber gesunde Bäume fallen nicht in den Mengen um. ;) Und sehr gesund sieht die Silberpappel auf dem Bild von @Arrabiata auch nicht wirklich aus. Oder siehst du da nen Ballen den es ausgehoben hat? Die ist stumpf ausgebrochen.
Ja, da bin ich bei dir. Ich gehe sogar noch weiter und behaupte, bei solchen Sturmwarnungen würde ich mein Auto nicht unter einen Baum stellen. ;)

Aber die Bäume in der Stadt sind das eine, die Bäume an den Fernverkehrsstrecken was anderes. Keine Ahnung, wie realistisch es ist, da vorsorglich flächenendeckende Maßnahmen zu treffen. Denn auch da bin ich bei dir, Geiz ist geil gilt natürlich auch bei der Bahn.
 
Die Bäume sind umgekippt, wegen des aufgeweichten Bodens aufgrund der Regenfälle der letzten Wochen und nicht weil sie krank sind..und Kyrill hat im Sauerland ganze Wälder vernichtet...die waren auch nicht alle krank.
luftbilder-kyrill-pfad-ortsteil-schanze-schmallenberg-nordrhein-westfalen-209818.jpg
 
Tannen und so sind meines Wissens flachwurzler und werden so bei schon weichem Boden schneller rausgerissen.

Bei uns ist auch einiges geflogen oder umgefallen.

IMG_8616.JPG IMG_8617.JPG
Der Stall einer Freundin.

IMG_8618.JPG
Diverse Straßen gesperrt.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Sag doch nicht sowas. Ist doch viel beruhigender, der Meinung zu sein, der Mensch hätte schon alles im Griff, wenn er es nur richtig anstellt.
Naja...*klugscheiss* Wenn man nicht so viele Fichtenmonokulturen pflanzen würde, würde es auch seltenst ganze Wälder vernichten ;) Aber die Fichten müssen zum Umfallen nicht krank sein, das ist wohl wahr.
 
Dass die Schulen von vornerein geschlossen wurden, find ich auch übertrieben. Aber gewisse Straßen werden hier in der Region bei jedem Sturm abgesperrt, weil sie wirklich eng und zudem Serpentinen sind, die mitten durch dichten Wald führen. Und das war heute auch definitiv gut so, denn als ich nach dem Sturm den Hund abholen fuhr, stapelten sich die geschlachten Bäume, die die Feuerwehr bei Seite geräumt hat, über mehrere Hundert Meter am Straßenrand, das war schon heftig.

Meine Gartenlounge hat es übrigens überlebt und ist nicht weggeflogen :D
 
zum Glück wie immer: vom Winde verfehlt :)

oh, es hat schon allerhand Blätter, Äste und Müll vorbeigeweht

traurig ist das: drei Menschen, die ihre Arbeit im Dienste an, und für uns alle verrichten, kehren heute nicht nach Hause zurück :(
 
Nass - kalt ... wie immer :wtf:

Ich hoffe hier sind alle gut durch den gestrigen Tag gekommen, ohne größere Verluste bzw. Schäden, dank Frederike :rolleyes:.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ebbe und Flut, Hitze und Kälte Wetter 2018“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

guglhupf
Bezieht sich offensichtlich auf die Situation in den USA. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
626
guglhupf
guglhupf
Podifan
Gute Sache. Wäre schön, wenn alle Landkreise sich dem verpflichtet fühlen würden. ...
Antworten
1
Aufrufe
485
Cira
Bullblue
Ja, das ist ja die Sch.... :mad: Allerdings wird er ja alle Impf-und Unterbringungskosten tragen müssen und da werden ja hunderte von € zusammenkommen bei der Masse an Hunden u. Katzen. Das wird der doch nicht zahlen wollen, wenn er im Keller schon die nächste n Welpen sitzen hat. :hmm:
Antworten
10
Aufrufe
1K
Bine1976
Bine1976
Budges66482
Wir konnten richtig gut aufteilen :love: So haben wir derzeit nur noch 3 blaue, weibliche Kaninchen übrig :hallo: Der Rest befindet sich in den Tierheimen Bonn, Andernach, Frankenthal, Ettlingen, Stuttgart ;)
Antworten
5
Aufrufe
2K
Budges66482
Budges66482
Bostonbully
Antworten
9
Aufrufe
717
Biefelchen
Biefelchen
Zurück
Oben Unten