Ebbe und Flut, Hitze und Kälte Wetter 2018

  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Arrabiata ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Letzten Mittwoch war ich im Jura. Das sah wirklich sehr schlimm aus. Ueberall gefallene Bäume. Riesige Wurzeln, man kann sich die Kraft des Windes kaum vorstellen die es braucht um solche Stämme einfach umzufegen.
 
Bis ihnen ein Baum auf den Kopf fällt..
oder einfacher...bis der Orkan da angelangt ist :lol: Wenn kein Orkan ist muß man auch keine Sorge haben, logisch...
Hier ist er nun vorbei, die Schäden halten sich in Grenzen, also direkt bei uns. Eine Sichtschutzwand ist futsch, Dachziegel liegen auf der Strasse vom Haus gegenüber und 2 Bäume hat's gerissen...Glück gehabt.
In Emmerich ist ein Mann getötet worden vom Sturm..
 
48aca101-7445-4f4d-8d48-0ed737572719.jpg
So siehts in der Nachbarstraße aus. Der Sturm scheint sich aber auch hier gelegt zu haben. Der Hund muss jetzt auch mal raus.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Schnee bei 0 Grad. Der ist so feuchtv unf ekelig! Und die Straßen wie schmierseife.
Aber kein nennenswerter Wind.
 
Hier hat der Sturm auch nachgelassen ... ich werde allerdings erst nachher sehen, wie mein Garten aussieht ...
 
Bißchen zuviel Kaminholz geladen. ;)
war auch mien gedanke... billiges Holz zum Heizen *lach*

Angeblich ist bie usn nun der Höhepunkt erreicht...

klar, abgebrochenen Äste, eine Ampel in der Innenstadt hat es entschärft und in Erfurt ein Schild auf der Autobahn.... noch immer kein Weltuntergang in Sicht.

Um meine Dachziegel mach ich mir keine Sorgen, die sind mit Schrauben gesichert :)
 
noch immer kein Weltuntergang in Sicht.
Schön, dass es bei euch scheinbar nicht mehr so schlimm wird, wie es in anderen Teilen Deutschlands war.
Aber angesichts dessen, dass heute schon vier Menschen aufgrund des Sturms gestorben sind, fand ich den Spruch mit der Panikmache... na ja...
Müssen erst ganze Züge durch die Gegend fliegen, damit Panikmache gerechtfertigt ist?
Ich finde es jedenfalls gut, dass man entsprechende Vorsichtsmaßnahmen ergriffen hat; Züge ausgesetzt hat, Autobahnen für LKW gesperrt usw.
 
Schön, dass es bei euch scheinbar nicht mehr so schlimm wird, wie es in anderen Teilen Deutschlands war.
Aber angesichts dessen, dass heute schon vier Menschen aufgrund des Sturms gestorben sind, fand ich den Spruch mit der Panikmache... na ja...
Müssen erst ganze Züge durch die Gegend fliegen, damit Panikmache gerechtfertigt ist?
Ich finde es jedenfalls gut, dass man entsprechende Vorsichtsmaßnahmen ergriffen hat; Züge ausgesetzt hat, Autobahnen für LKW gesperrt usw.

Stürme gab und gibt es regelmäßig, normalerweise kann ich hierm im Thüringer Waldein Lied davon singen. Wir liegen auf etwas über 25 und der nächste Ort schon auf 440m. Unser Satteldach wurde extra verstärkt eben wegen der Stürme... aber das Schulen geschlossen werden und Eltern die Kinder abholen soll (nee, klar, abeiten muss ich ja nicht) oder ganze Straßen und Gehwege gesperrt werden ist für mich übertrieben. Dann müsste jede verdammte Straße gesperrt werden, überall wo Bäume stehen, nur weil Äste brechen könnten.

Brechende Äste gibt es hier bei jedem Sturm...Vorsicht ist immer angebracht, unsinnige Panikmache ist was anderes.

Auf Fb werden minütlich neue Bäume gepostet, die umgefallen sind...

PS: natürlich ist es tragisch wegen der Todesopfer... aber bisher sind es "nur" brechende Bäume, keine eingestürzten Gebäude, kein Erdbeben, keine Überflutungen.
 
... aber das Schulen geschlossen werden und Eltern die Kinder abholen soll (nee, klar, abeiten muss ich ja nicht)
Man soll die ja nicht wegen dem Wind abholen, sondern weil viele davon wegen ausfallenden Bussen und Bahnen nicht mehr heimkommen- genauso wie die Lehrer, wenn die mit Öffis unterwegs sind.
 
Die haben andere Köpfe als wir.
Nennt man auch Dickschädel. ;)

Und zum Rest: Schwund ist immer. Wer macht zB. so einen Hyphe um die ca. 10 Verkehrstoten täglich? Bemerkenswert ist eher, das etwas (lange angekündigter!) Wind praktisch den Verkehr lahmlegt. Und das bei der heutigen Technik ...
 
Und Windstärke 11 von 12 als "etwas Wind" zu bezeichnen... na ja, ist halt nicht jeder so cool...
 
Wie wurde das früher verhindert? Mit Pflegemaßnahmen entlang der Strecken. Aber das kostet ja Geld .... Genau so siehts in den Städten aus. Reichlich Totholz in den Bäumen. Wen kümmerts, beim nächsten Sturm kommts schon irgendwie runter. Und ab Windstärke 8 sind die Kommunen doch schön raus, da höhere Gewalt ...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ebbe und Flut, Hitze und Kälte Wetter 2018“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

guglhupf
Bezieht sich offensichtlich auf die Situation in den USA. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
628
guglhupf
guglhupf
Podifan
Gute Sache. Wäre schön, wenn alle Landkreise sich dem verpflichtet fühlen würden. ...
Antworten
1
Aufrufe
487
Cira
Bullblue
Ja, das ist ja die Sch.... :mad: Allerdings wird er ja alle Impf-und Unterbringungskosten tragen müssen und da werden ja hunderte von € zusammenkommen bei der Masse an Hunden u. Katzen. Das wird der doch nicht zahlen wollen, wenn er im Keller schon die nächste n Welpen sitzen hat. :hmm:
Antworten
10
Aufrufe
1K
Bine1976
Bine1976
Budges66482
Wir konnten richtig gut aufteilen :love: So haben wir derzeit nur noch 3 blaue, weibliche Kaninchen übrig :hallo: Der Rest befindet sich in den Tierheimen Bonn, Andernach, Frankenthal, Ettlingen, Stuttgart ;)
Antworten
5
Aufrufe
2K
Budges66482
Budges66482
Bostonbully
Antworten
9
Aufrufe
718
Biefelchen
Biefelchen
Zurück
Oben Unten