Ebbe und Flut, Hitze und Kälte Wetter 2018

  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi DobiFraulein ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Bei Rheinsheim. Man kam, wie man sieht, genau bis zum Damm, gleich dahinter war der Rhein. Nomalerweise ist so an die 200m weiter weg.
 
Hier ist sowas komisches helles gelbes am Himmel... haben wir lange nicht gesehen hier. Kann man sich aber dran gewöhnen... :)

Gruß
tessa
 
Am sonntag hats abartig gestuermt, kann seindas das wieder ein en hurricane richtung karibik gibt.
Heute so kalt im haus das ich kraempfe in die haende bekam. Es ist winter in afrika.
 
Tagsüber war es richtig nett. Jetzt nimmer - es regnet mal wieder :(
 
Gestern erst grau und trüb, dann Sonne und in der Nacht Regen.
Heute grau und trüb, da würde ich mich über 80 cm Schnee an einem Tag,
wie in Zermatt direkt freuen :yes:
 
4 Tage in Folge ohne Regen...herrlich, heute hat es geregnet aber nur wenig...
So sieht es ca.500Meter von unserem Haus entfernt aus :D Der Rhein breitet sich aus...dort wo die rote gestrichelte Linie ist, ist das eigentliche Rheinbett...ca.800Meter entfernt.
31487595ob.jpg
 
Der Rhein breitet sich aus...dort wo die rote gestrichelte Linie ist, ist das eigentliche Rheinbett...ca.800Meter entfernt.
ist hier auch so
Ich war gestern mal am Rheindamm gucken... bzw. - an den Rheindamm kommt man gar nicht ran. Die Wege dorthin sind alle überflutet
 
ist hier auch so
Ich war gestern mal am Rheindamm gucken... bzw. - an den Rheindamm kommt man gar nicht ran. Die Wege dorthin sind alle überflutet
wenn das hier so wäre, hätte ich den Rhein im Wohnzimmer und könnte mir den Weg sparen ;)
 
wenn das hier so wäre, hätte ich den Rhein im Wohnzimmer und könnte mir den Weg sparen ;)
ne - hier ist hinter dem Rheindamm ein Bereich, der zum fluten da ist, dann kommt nochmal ein Damm und so hoch steigt es eigentlich nie.
Hinter dem zweiten Damm stehen dann die Äcker zwar auch unter Wasser, aber das ist dann Grundwasser, das hoch gedrückt wird
 
Sei froh...wie ich schrieb, ist es noch 500 Meter bis zu unserem Haus...aber wir haben ne Elementarschädenversicherung seit Jahren, das beruhigt.
 
Sei froh...wie ich schrieb, ist es noch 500 Meter bis zu unserem Haus...aber wir haben ne Elementarschädenversicherung seit Jahren, das beruhigt.
bei uns ist der höchste Stand schon durch, ich hoffe mal, bei euch kommt nimmer viel mehr

Das Bild im Anhang ist schon älter aber so sieht es jetzt auch wieder aus. Links der zweite Damm, rechts davon ist normal trocken, hinter den Bäumen ganz rechts im Hintergrund ist der erste Damm und dahinter sollte der Rhein eigentlich sein

edit: doch kein Anhang :ko2:

edit zwo: also überall dort, wo Wasser zu sehen ist, ist eigentlich keins
IMG_0453.JPG
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Schön :D Auch so eine 6 Seenplatte...nee hier fallen die Pegel GsD schon wieder, das Wasser zieht sich dann erfahrungsgemäß auch schnell zurück. Wir haben nur einen Damm und von dem aus hab ich gestern fotografiert...vom Rhein bis zu diesem Damm ist Vorflutgelände, danach kommen Häuser und Weiden...ich hab aber keine Sorge das da mal was passieren könnte (ist zwar schon aber das letzte Mal war 1800 driet inne Pief). Das Wasser stand schon höher und ist trotzdem nie über den Damm gekommen..also in jüngster Vergangenheit.
 
Heute zwar ( bisher) trocken, aber feucht-kalt, einfach nur ekelig :wtf:. Ich möchte das "gelbe Ding" von dem @tessa schrieb auch mal wieder sehen :(... Nun ja, eigentlich kann ich doch Zufrieden sein, denn es regnet heute nicht .... hmm, abwarten...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ebbe und Flut, Hitze und Kälte Wetter 2018“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

guglhupf
Bezieht sich offensichtlich auf die Situation in den USA. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
626
guglhupf
guglhupf
Podifan
Gute Sache. Wäre schön, wenn alle Landkreise sich dem verpflichtet fühlen würden. ...
Antworten
1
Aufrufe
485
Cira
Bullblue
Ja, das ist ja die Sch.... :mad: Allerdings wird er ja alle Impf-und Unterbringungskosten tragen müssen und da werden ja hunderte von € zusammenkommen bei der Masse an Hunden u. Katzen. Das wird der doch nicht zahlen wollen, wenn er im Keller schon die nächste n Welpen sitzen hat. :hmm:
Antworten
10
Aufrufe
1K
Bine1976
Bine1976
Budges66482
Wir konnten richtig gut aufteilen :love: So haben wir derzeit nur noch 3 blaue, weibliche Kaninchen übrig :hallo: Der Rest befindet sich in den Tierheimen Bonn, Andernach, Frankenthal, Ettlingen, Stuttgart ;)
Antworten
5
Aufrufe
2K
Budges66482
Budges66482
Bostonbully
Antworten
9
Aufrufe
717
Biefelchen
Biefelchen
Zurück
Oben Unten