Ebbe und Flut, Hitze und Kälte Wetter 2018

Wir hatten uns gestern Mittag eigentlich gegen den Wind und deshalb für den Wald entschieden. Aber wir waren erst ein paar Meter gegangen, als das Krachen eines fallenden Baumes mich umstimmte und ich darauf bestand, doch im Freien zu gehen. Was dann auch ganz erträglich war, denn zumindest regnete es nicht.
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi snowflake ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Bei dem Sturm in den Wald würde ich auch nie machen..ich finde schon das rauschen total beängstigend...aber auf dem freien Feld mußte man wirklich Anker werfen, Heidewitzka...im Moment ist es trocken, aber der nächste Guß ist schon angesagt.
 
Bis zu dem Grünstreifen auf dem Weg stand das Wasser heute Nacht.

20180104_101224.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Ich schau aus dem Fenster und denk, so´n Kagg-Wetter. Dann denk ich an Sommer, draußen 37 Grad, im Haus 32 Grad, drückende Schwüle, geschlauchter Hund..und schau aus dem Fenster und denk..geiles Wetter ! :D
 
"Nur" noch Warnstufe 1 und kein Regen momentan.
 
Bevor ich heute morgen los fuhr noch ein schneller Blick hinters Haus zum Nachbargrundstück geworfen, sah gar nicht gut aus, alles Land unter.
Da es zum TA ging hatte ich dann nicht nur wegen Tigger ein mulmiges Gefühl in der Magengegend.
Und siehe da, als wir wieder Zuhause ankamen haben sich die Fluten
fast 20cm zurück gezogen.
Im Moment regnet es wieder und lt. Wetterbericht gestern Abend:
(@Fact & Fiction ich weiß Du kannst nix dafür :D)
Von Frankreich kommt noch ein Tief :wtf:
Der Boden ist vollgesogen wie ein Schwamm, langsam nervt das viele Wasser!
 
Heute vor einem Jahr sah es so aus

FB_IMG_1515171789852.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Und heute so :sauer:

IMG_6932.JPG

IMG_6933.JPG

Das ist kein Badesee, nur ein Acker
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Wieso ist Ylvie nicht auf dem Bild, in dem Badesee? :surfing:
 
Grau aber soll trocken bleiben.


Letztes Jahr Minus 15 Grad.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Schönes Bild Marion :yes:

Aktuell regnet es und wie.
Hochwasser ist mindestens 70cm gefallen, davor hat es beim Nachbarn das Grundwasser in den Keller gedrückt, gestern dachte ich noch er hätte Glück gehabt und wäre verschont geblieben.

Ich habe extra ein Schild für das Tief aufgestellt: "Saarland - da geht's lang" :mies:

Samstag kommt eine Freundin mit ihren 4 Minis. Die werden vom Hoftor bis zum Hauseingang schwimmen müssen. Hier sieht es aus wie auf @DobiFraulein's Acker :wtf:

Ich mag nimmer :heul:

Dein Schild :motz: ( mein Nachbar) , es hat uns auf Anhieb gefunden ;)

Die Bilder, schön war die Zeit .....
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Hier im hohen Norden fängt das neue Jahr so an, wie das alte fast durchgängig war: Regen, Regen, Sturm, Regen, Sturm, Regen... Morgen und übermorgen soll es trocken bleiben und sogar die Sonne raus kommen... sollte heute auch schon, ist natürlich nix davon zu sehen... Ich glaube es erst, wenn ich die Sonne sehe...
Hier auf den Wiesen läuft man wie auf Pudding, alles so vollgesogen mit Wasser...

Hier ist alles unter Wasser, die Kanäle sind voll, die Gräben laufen teilweise über, die Pumpwerke kommen nicht nach...
Die armen Landwirte hier im Kreis haben teilweise Totalausfälle. Der nasse, verregnete kalte Sommer, ein total nasser Herbst... hier steht noch viel Mais, der einfach nicht geerntet werden konnte, weil die Landwirte nicht auf die Felder können ohne im Schlamm zu versacken. Die Wintersaat konnte nicht ausgebracht werden... und es ist keine Besserung in Sicht. :(

Ich hätte jetzt gerne ein trockenes Frühjahr und einen langen, heißen, trockenen Sommer. Und einen warmen, trockenen Herbst.

Gruß
tessa
 
Da unten ist normalerweise noch nicht der Rhein, sondern ein Weg, wie man an der Barriere sehen kann.

3.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ebbe und Flut, Hitze und Kälte Wetter 2018“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

guglhupf
Bezieht sich offensichtlich auf die Situation in den USA. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
626
guglhupf
guglhupf
Podifan
Gute Sache. Wäre schön, wenn alle Landkreise sich dem verpflichtet fühlen würden. ...
Antworten
1
Aufrufe
485
Cira
Bullblue
Ja, das ist ja die Sch.... :mad: Allerdings wird er ja alle Impf-und Unterbringungskosten tragen müssen und da werden ja hunderte von € zusammenkommen bei der Masse an Hunden u. Katzen. Das wird der doch nicht zahlen wollen, wenn er im Keller schon die nächste n Welpen sitzen hat. :hmm:
Antworten
10
Aufrufe
1K
Bine1976
Bine1976
Budges66482
Wir konnten richtig gut aufteilen :love: So haben wir derzeit nur noch 3 blaue, weibliche Kaninchen übrig :hallo: Der Rest befindet sich in den Tierheimen Bonn, Andernach, Frankenthal, Ettlingen, Stuttgart ;)
Antworten
5
Aufrufe
2K
Budges66482
Budges66482
Bostonbully
Antworten
9
Aufrufe
717
Biefelchen
Biefelchen
Zurück
Oben Unten