Ebbe und Flut, Hitze und Kälte Wetter 2018

mailein1989

10 Jahre Mitglied
Das Wetter 2018.


Letztes Jahr um diese Zeit möchte ich mich erinnern lag Schnee.

Heute schüttet es.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi mailein1989 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Es ist trocken, aber es stürmt ohne Ende. Bei meiner Mutter ist der Strom ausgefallen und es gab ein heftiges Blitzgewitter. Meine Regentonne und Daisys Hundebuggy sind durch den Garten geflogen und obwohl ich meine Garten"zwerge" auf die Wiese gelegt habe, ist einer der Figuren dennoch die Mauer runtergefallen und nun kaputt :(
Ich hab 1 1/2 Std zur Arbeit gebraucht statt wie gewohnt 40 Min ... musste 4 Umwege insgesamt fahren, da überall Mülltonnen, Müll, Baustellenschilder und Bäume auf den Straßen lagen. Ich wäre fast nicht zu meiner Mutter ins Dorf gekommen, um den Hund abzuliefern und war echt kurz davor den Köter kurzerhand mit auf die Arbeit zu nehmen ^^
 
Regen, Graupelschauer, Gewitter und Sturm erwarteten mich heute morgen..Hausflur überflutet weil der Sturm den Regen reingedrückt hat. Ganz toll, ich hatte gehofft das der Regen endlich mal für längere Zeit ne Pause macht, aber von wegen...die ganze Woche ist hier Regen angesagt. Ich hasse dieses niederrheinische Kaggwetter!
 
Wir sind heute Morgen bei Regen und starkem Wind gelaufen, aber jetzt ist der Regen schon durch. Der Wind hatte sich auch beruhigt, scheint aber grade wieder aufzufrischen.
 
heute nacht hab ich ja mal gedacht, das Haus hebt gleich ab
 
Kurze Verschnaufpause vom Regen, dafür stürmt es heftigst.
Hatte schon überlegt Tigger mit Gewichten auszustatten, dass er mir nicht noch abhebt.
Das Hochwasser steigt weiter, im Ort vorne dran ist es um 7cm in d.Std. gestiegen.
 
Kann von Glück sagen, dass hier der Strom (noch) nicht ausgefallen ist, so wie rundherum in 200.000 Haushalten zwischen Normandie und Lothringen.
 
Hier ist grad irgendwie “Ruhe vor dem Sturm“ :eek: Ich hoffe, das es nicht dann losgeht, wenn ich gleich nach Hause komme und mit dem Hund raus muss :arghh:
 
Wir konnten nur kurze Runden gehen - in den Park geht man bei diesem Sturm lieber nicht. Regen kommt waagerecht :wtf:
 
Gassi war heut ekelhaft - zumindest für einen von uns :sarkasmus:
Sturm und Regen = aua im Gesicht - schlimmer, als an der Nordsee

zwischendurch aber auch Sonnenschein und blauer Himmel
 
Gassi war heut ekelhaft - zumindest für einen von uns
Hier auch und das Wasser stieg und stieg. Zurück zum Parkplatz musste man durchs Wasser waten. Zum Glück hatten wir alle Gummistiefel an. Mal schauen ob man morgen überhaupt noch an der Sieg gehen kann oder ob dann alles unter Wasser ist.:woot::shipwrecked:
 
Gassi fiel heut aus bei uns. Nur Pipi und Kacka und ab nach hause. Geht gar nicht :eek:
 
Boah hier gießt und gießt und gießt es auch. Stallversorgung schon kleines Abenteuer. Riesige Pfützen auf unserem Vorplatz, ich keine Stiefel ( ok meine Schuld :sarkasmus: ) werfen der Pferdeäpfel aus 2m Entfernung in den mistcontainer. Pferde reinlassen, Pony muss die gefährliche metertiefe Pfütze überqueren und rutscht dabei natürlich fast aus weil es drüber hopsen will und der paddock leicht schräg ist am Ausgang. Nachbar Paddocktor muss offen festgehalten werden weil so windig, währenddessen geht Boxentür vor der Pferdenase wieder zu, große Irritation beim Pony. Aber wir haben überlebt. :lol:

Beim Gassi hatten wir Begleitung so dass der Regen etwas ignoriert werden konnte und alle im Schutz der Gruppe den Sturm auch nicht ganz so gruselig fanden. :D

Aber schön ist anders, ich möchte bitte "trocken" bestellen. :respekt:
 
fein gemacht, Marion :love:

mir ist kein gescheiter 2018er-Titel eingefallen
mal den anderen zumachen laß
 
Hier (etwas) Regen und (immer noch) Sturm.

Wir sind heute wieder zurück - vom Mistwetter ins Mistwetter, sozusagen - und froh, dass es uns unterwegs nicht irgendwo in die Leitplanke gedrückt hat.

Ach ja - und weil der Wind genau von West kommt... (bei uns heißt es dann übrigens nicht "aus Frankreich" sondern "von den Niederlanden her" :eg: ) - hat's in diesem Fall durch das vom Fensterbauer mangelhaft gerichtete Fenster sogar Regenwasser durchgedrückt. :rolleyes:
 
Mit "bei uns" war eben in erster Linie der Niederrhein gemeint (manchmal ist es dann auch Belgien) - aber zuhause heißt es auch entweder "von der Nordsee" oder den "Niederlanden" - Frankreich wird maximal sekundär erwähnt. :hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ebbe und Flut, Hitze und Kälte Wetter 2018“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

guglhupf
Bezieht sich offensichtlich auf die Situation in den USA. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
622
guglhupf
guglhupf
Podifan
Gute Sache. Wäre schön, wenn alle Landkreise sich dem verpflichtet fühlen würden. ...
Antworten
1
Aufrufe
474
Cira
Bullblue
Ja, das ist ja die Sch.... :mad: Allerdings wird er ja alle Impf-und Unterbringungskosten tragen müssen und da werden ja hunderte von € zusammenkommen bei der Masse an Hunden u. Katzen. Das wird der doch nicht zahlen wollen, wenn er im Keller schon die nächste n Welpen sitzen hat. :hmm:
Antworten
10
Aufrufe
1K
Bine1976
Bine1976
Budges66482
Wir konnten richtig gut aufteilen :love: So haben wir derzeit nur noch 3 blaue, weibliche Kaninchen übrig :hallo: Der Rest befindet sich in den Tierheimen Bonn, Andernach, Frankenthal, Ettlingen, Stuttgart ;)
Antworten
5
Aufrufe
2K
Budges66482
Budges66482
Bostonbully
Antworten
9
Aufrufe
701
Biefelchen
Biefelchen
Zurück
Oben Unten