<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von merlin:
Hi Klitschko !
... habe ich mir überlegt das ich Andreas einfach mal eine Mail schicke mit der Bitte hier mal reinzusehen.
[/quote]
Hallo alle,
die mail habe ich gerade bekommen.
Bei T-Online war ich noch nie, ich habe immer andere Provider gehabt - ich kenne mich auch nur wenig da aus.
1.) T-Online eMails können nur dann abgeholt werden, wenn man sich auch über t-online eingewählt hat (irgendso ein Hardware-basierender Schutz über die Anschlußbox), d.h. die Telekom schaut nach, ob du dich auch wirklich über DEINEN Anschluß eingewählt hast.
2.) Die Software von t-online ist etwas "um die Ecke" programmiert, so wird z.B. immer eine Datei (WINSOCK.DLL) hin- und her- kopiert, je nachdem ob T-Online gestartet oder beendet wurde. as ist natürlich eine Fehlerquelle.
Mir fallen daher nur zwei allgemeine Tipps ein:
Probiere es mal über mailstart:
In dieser Eingabemaske gibst du oben deinen eMail-Account ein (z.B.
[email protected]) und unten dein Passwort.
Entweder du kriegst deine Mail angezeigt oder du kriegst ne Fehlermeldung - dann wären wir zumindest einen Schritt weiter.
Der Vorteil bei Mailstart ist übrigens, daß du deine eMails zunächst gelistet bekommst und du kannst ggf. eMails gleich löschen ohne sie runterladen zu müssen.
Als zweiten Schritt kann ich nur etwas unanagenehmes empfehlen, nämlich de-installieren und neu-installieren der t-online-Software.
Noch ein Hinweis zu mailstart.com:
Dieser Dienst finanziert sich durch Werbung. Also etwas geduldig sein, wenn dir zunächst eine Autoversicherung etc. angeboten wird. Das Ergebnis der Mailabfrage kommt i.d.R. nach 30 Sekunden. Mailstart hat bei mir auch dann funktioniert, als bei meinem Provider (Hannover Telefon Partner) der eMail-Abruf gestört war.
Hoffe, ich habe helfen können. Leider bin ich nicht der große t-online-Spezialist.
ciao
Andreas