DVG Landesmeisterschaft VPG NordRheinland

bones

KSG-Bullizist™
15 Jahre Mitglied
Die diesjährige Landesausscheidung (Quali für die Bundessiegerprüfung) findet am 28./29. Juli in Neuss Reuschenberg statt.
An beiden Tagen finden im Stadion die Abteilungen B+C statt, während im Fährtengelände A abgeprüft wird.
Mehr hier:
Starterliste:

LG
Mareike
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi bones ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Danke für den Hinweis.

Vielleicht versuche ist es nochmal, bei einer VPG-Prüfung zuzuschauen. Ich würde mich freuen, wenn mein Eindruck vom letzten Mal doch noch ein bißchen verbessert werden könnte. ;)

Mareike, startest Du selbst?

edit: Okay, erst selbst in die Starterliste gucken, dann fragen. :wand:
 
Ich kenne nicht alle Starter, aber vor allem Roland mit seinem Willi (alias Cado) ist die Reise schon wert:).
Ich bin etwas skeptisch, meine letzten beiden Prüfungen waren sehr schlecht. Die Fährte soll auf Acker sein, da habe ich hier nix für die Vorbereitung. Alles in allem erwarte ich also nicht allzu viel, aber da so viele aus meinem Verein starten, wird es sicher trotzdem lustig.

LG
Mareike
 
Ach du heiligen! Da startet eine gewisse Frau, die bei der Stadtmeisterschaft als Helfer fungiert hat und unseren Vereinshunden alles vermasselt hat....wie jedes mal......immer und immer wieder
die Ziege :eg:

Ich glaub da komm ich mal rum und seh mir ihre (hoffentliche) niederlage an:p
 
Nun ist es fast so weit, und mein Hund ist heiß:rolleyes:. Das ist jetzt schon die dritte Prüfung, auf der wir als letzte starten müssen:heul:.
Kommt von Euch denn jemand nach Neuss?

LG
Mareike & die heiße Hexe
 
Och mensch, so ein Pech :heul:

Ich kann leider nicht, bin auf Seminar, aber ich drücke ganz fest die Daumen :love:
 
Hey Mareike,

so sind die Mädels eben *G* Drücke euch die Daumen!
PS: Grüße von Saskia!
 
Ich wünsch euch ganz viel Glück obwohl ihr beide das eigentlich gar nicht nötig habt. Ich wette hier kommt bestimmt wieder mit einem Titel heim. :) Wünscheuch viel SPAß, so ist es glaube ich besser :)
 
Nach einigem Hin- und Her wurde nun beschlossen, dass ich Samstag als Letzte B+C führe, und Sonntag wie geplant die Fährte:rolleyes:.

Danke Euch allen für's Glück wünschen:).

@Meike: Nee, nee, so einfach wird das nicht, das ist schon eine anspruchsvolle Prüfung, nicht so'n Vereinsding. Ich hoffe erstmal dass die Fährte hinhaut, das ist ja immer Zitterpartie bei uns:uhh:. Und es gab nicht viel Acker zum Üben...

LG
Mareike
 
Also ich bin mit meinen Ausbildern aus meinem Verein am Sonntag schon ab morgens dort.

Vielleicht sehen wir uns ja dann da?:hallo: Ich schlepp meine Kleene mit, die kann ja so schlecht allein zuhaus bleiben
 
Wir denken an Euch und drücken ganz feste die Daumen.

Ihr macht das Ding schon *sicherbin* :)
 
So, geschafft (puh, war das ein anstrengendes WE:rolleyes:).

Samstag UO, ich war den ganzen Tag zu nix gebrauchen. Kurz vor der Vorführung hätte man mich nicht nach meinem Namen fragen dürfen, den hatte ich glaube ich vergessen:D.

Dann die ersten Schritte auf dem Platz. Ist mein Hund bei mir? Ja! Ist sie konzentriert? Ja!! Hält sie die Konzentration? Ja!!!
Beste UO des Tages, 97 Punkte. O-Ton des Richters beim Abmelden: "Geile Nummer!"
Und es ist tatsächlich ein tolles Gefühl, so viel Applaus zu bekommen:).

Dann der SD, nach ganz kurzer Pause:
Alles fängt super an, mit etwas Problemen findet Enya schließlich das Versteck Nr.6 (an dem vorher so viele gescheitert waren=Abbruch).
Verbellen toll, kurze Flucht super, alles läuft wie am Schnürchen.
Dann nur noch die Lange:
Ich schicke den Hund - und das Tierchen rennt Vollgas zum Richter:scream:. Ich denke noch "na ja, egal, ist ja die MickyMaus, die dreht schon ab...". Der Hund ist aber so sicher, dass da irgendwo der Ärmel sein muss, dass sie voll durchzieht und den Helfer, der mittlerweile laut schreiend versucht, den Richter zu "retten", total ignoriert.
Letztendlich erwischt sie ganz leicht ein Eckchen der Schreibkladde, bevor es dann dämmert und sie den Helfer sieht. Mittlerweile haben aber nicht nur ich, das Stadion, und evtl. der Richter leichte Schnappatmung bekommen, auch der Hund ist völlig durch den Wind - der Rest des SD bleibt besser vergessen (Beispiele: Immer wieder nach dem Ärmel schnappen, Verbellen im Rücken usw.).
Leider leider nur 79 Punkte (ich hätte aber auch einen Abbruch verstanden).

Habe ich schon mal erwähnt, dass ich total froh bin, dass mein Hund absolut klar in der Birne ist?:love:

Dann gestern die Fährte, vor uns eine Fährtengruppe, in der 4 von 5 HF durchfielen (Unterwassersuche ist eben nicht ganz so einfach:heul:).

Bei uns aber gutes Gelände, 91 Punkte, den ersten Gegenstand hat Madame ignoriert (=-7). Für uns Fährtenidioten ein tolles Ergebnis, das wären mit dem Ggst 98 gewesen *freu*!

Den ganzen Tag kommen irgendwelche Leute und erzählen mir, wie schlimm und wie ärgerlich "das mit dem SD" sei. Ich habe aber gar kein Problem damit, ich bin überglücklich, dass ich offenbar wieder den richtigen Trainingsweg gefunden habe, der Hund verlässt mich nicht in der UO (wie auf der KM:rolleyes:). Und dann auch noch die Fährte, unsere Angstdisziplin!
Nö, kein Ärger, ich bin überglücklich:love:!

Erst bei der Siegerehrung wird mir klar, dass das alles ein echt knappes Ding war. Wenn Enya einen ganz normalen, noch nicht mal außergewöhnlichen SD abgeliefert hätte - dann wären wir zur Bundessiegerprüfung qualifiziert, und relativ weit vorn gelandet.
Aber so bin ich auch zufrieden. Das erste Mal im Stadion starten, das erste Mal drei Richter (2+Chef), dann noch bestehen und Platz 12 - ich bin völlig fertig, aber zufrieden.
Und ich brauche einen Hundeurlaub. Ein paar Tage nur Spazierengehen, keinen HuPla...
-
...

und dann muss ich an den Gegenständen arbeiten...:lol:

LG
Mareike
 
Haste jetzt aber nett erzählt das Ganze :D *schmunzel*

Glückwunsch zu Fährte und UO, nächstes Jahr klappts sicher auch mitm SD... (wart ihr auf nem Fußballplatz da oder was hattet ihr für ein Umfeld, dass sie sich so "verlaufen" hat???)

Mach Dir nix draus, ich hab n Video von nem Championat gesehen, da ging auch ein Hund direkt zum Richter, Du bist nicht die erste, der sowas passiert und wirst nicht die Letzte sein ;) .
 
Klasse Bericht, das stimmt! :)

Mensch, die Enya ist auch nur ein Mensch ;) Toll das alles doch noch so super geklappt hat. Ich wette beim nächsten Mal seid ihr trotz das du so durch den Wind warst (kann ich gut verstehen) wieder dabei! Und ich hoffe das wir es dann auch mal zu euch schaffen werden.

Knuddel die Kleine!
 
Danke Euch beiden:).

@Amy: War ein Fußballstadion ohne Tribüne mit Zeltverstecken. Es gab nur wenige Hunde, die das dunkelgrüne Versteck Nr.6 sofort gefunden haben. Direkt dahinter war die Zuschauerkurve, und ein grüner Getränkestand. Und viele dunkelgrüne Regenklamotten/Schirme etc.
War schon schwer, insbesondere für die eher unerfahrenen Hunde. Tja, und wenn der Hund beim dritten Kommando nicht im Versteck war: Abbruch wegen Ungehorsam. So heißt das dann, war echt traurig teilweise, die Hunde haben so sehr gesucht..:(
Ich werd' sicher noch Fotos und Videos einstellen, wenn ich den Kram sortiert hab'.

LG
Mareike
 
Genau sowas hab ich mir gedacht. :)

Wenn ein Hund das nicht kennt - und wer hat schon die Möglichkeit ein paar Mal auf Fußballplätzen mit solchen Entfernungen und diesen ungewohnten Verstecken zu trainieren - dann kann Hund sich schon mal verlaufen.

Wenn die Orientierung dann fehlt, kann ich mir auch gut vorstellen, wie leicht es ist, auf der "Langen" den Helfer nicht zu sehen und den Richter zu nehmen, der näher steht.

Sovieles ist reine Trainingsfrage... aber so seid ihr ne Erfahrung reicher und nächstes Mal stehen die Chancen schon besser :) .
 
So, die Videos sind fertig.
Ich brauche eine neue Kamera, die Qualität reicht mir nicht:(. Trotzdem, insbesondere das Pannenvideo ist lustig:D



LG
Mareike
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „DVG Landesmeisterschaft VPG NordRheinland“ in der Kategorie „Wichtige Ankündigungen & Veranstaltungstipps“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

DoGie
Antworten
7
Aufrufe
720
Tina1986OB
Tina1986OB
L
Na Gott sei dank, hab' schon geschwitzt Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. LG Melli
Antworten
10
Aufrufe
737
M
L
Das ist anscheined das Wochenende der LVMs, gleiches Datum LG "Weiß nicht mehr" Landesmeisterschaft auf dem Platz des HSV-Lippstadt Gruß Lupo Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. "Freundschaft beruht darauf, das eben nicht alles gesagt wird, nur so ist...
Antworten
3
Aufrufe
559
L
Zim
Als Mitgleid in einem SWHV-Verein darfst du bei DVG-Turnieren teilnehmen.
Antworten
8
Aufrufe
5K
zecke_sls
zecke_sls
zecke_sls
Oh super. Du bist echt ein wandelndes "Hundezeugs-Lexikon" :vollok:
Antworten
2
Aufrufe
2K
zecke_sls
zecke_sls
Zurück
Oben Unten