Duster - geb. 02/2009 getötet 08/2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Farina09 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Meinst du, die sagen die Wahrheit?

Evi u. Schoko

nein, das werden sie auf keinen Fall tun (es sei denn, einer der Mitarbeiter sagt es auch schlechtem Gewissen hinter vorgehaltener Hand).
Das Vorgehen ist typisch: ein ganz junger Hund, der noch nicht sehr bekannt ist und nach dem deshalb nicht viel gefragt wird. Die Verschleierung der Tat, von der man weiß, daß sie auf Empörung stoßen wird.

Ich frage mich, welches Motiv solche Täter haben. Einerseits wollen sie dem Tierschutzgedanken verhaftet sein, andererseits handeln sie genau entgegengesetzt. Das wollen sie nicht bekannt werden lassen. Sie müssen eine Rechtfertigungsstrategie für sich selbst und ihren engen (Mitarbeiter)Kreis haben.

Das Vorgehen ist aber ungeachtet aller Amoralität schon allein deshalb schäbig, weil sie sich ihre Geschöpfe so aussuchen, wo der geringste (gesellschaftliche) Widerstand zu erwarten ist.
 
Aber gerade so ein junger Hund hätte doch eigentlich vermittlungstechnisch vielleicht beste Chancen gehabt.Darum kann ich es nicht nachvollziehen.
 
Aber gerade so ein junger Hund hätte doch eigentlich vermittlungstechnisch vielleicht beste Chancen gehabt.Darum kann ich es nicht nachvollziehen.

Da würde ich doch auch denken, das sie ältere Hunde die schon lange im TH warten eher um die Ecke bringen. Da nimmt man es vielleicht eher ab das gesundheitlich etwas nicht stimme.

Unfassbar.

Schade das man keinen Verleger einer großen Deutschen Zeitung in der Familie hat.

LG Pixel
 
Neues von der "Front", neues von "Der Stadt der Tiere", von Europas modernstem und schönsten Tierheim, welche internationale Beachtung findet...

Man bittet sich zur Anfrage des Grundes der Tötung des Hundes Duster zur Beantwortung eine Fristverlängerung bis Ende des Monats aus!
 
Von ihrer Seite:
Werden Tiere eingeschläfert?


Grundsätzlich nein, es sei denn, ein wichtiger Grund liegt vor:
Ein Tier ist so sterbenskrank, dass es nicht mehr zu retten ist und von seinen Leiden erlöst werden muss. Diese Entscheidung liegt bei den Tierärzten.

Wenn ein Tier gemäß der Tierheimordnung des Deutschen Tierschutzbundes nicht behebbare, konstante Verhaltensstörungen zeigt, so dass ein Weiterleben entweder nur mit schweren Leiden verbunden wäre oder eine akute Gefährdung der Umwelt vorhanden ist. Über solche Ausnahmefälle entscheidet eine sachkundige Kommission.

Und auch noch:


Was passiert mit den sogenannten „Kampfhunden“ und wie viele davon sitzen im Tierheim Berlin?


Auch die Listenhunde werden bei uns behandelt wie alle anderen Hunde. Nur wenn sie unheilbar krank sind, sich sehr aggressiv zeigen oder unter Zwingerneurosen leiden, werden sie mit Zustimmung des Amtstierarztes eingeschläfert.

Zur Zeit warten im Tierheim Berlin 130 Listenhunde auf ein neues Zuhause.

Seht Ihr alles in Ordnung...
 
Man bittet sich zur Anfrage des Grundes der Tötung des Hundes Duster zur Beantwortung eine Fristverlängerung bis Ende des Monats aus!

Alles suspekt !

Wenn doch alles "ordnungsgemäß" ( ich weiß nicht, wie ich es anders ausdrücken soll, denn in Ordnung ist das Töten eines Hundes sowieso nicht!) gelaufen wäre, müßte man doch nicht über eine Antwort nachdenken !?:verwirrt:
 
Vielleicht hat man einfach den Überblick verloren, könnte man ja jetzt unterstellen, könnte ja bestimmt nicht der einzige gewesen sein
oder
man könnte ja jetzt denken, da muss man erst noch was "organisieren"

Aber wahrscheinlich hat man einfach zu viel zu tun

Peinlicher gehts nicht, aber man weiß ja auch, dass man sich alles erlauben kann. die oma mit der erbschaft bekommt ja nichts mit und wir sind ja unangreifbar
 
Lustig war auch mal eine liste, welche mal rausgegeben wurde, wegen der anfrage, ob die lsitenhunde in den jahren eher angestiegen sind.
klar, waren sie das
man listete (ich glaube) es waren drei jahre auf
die aufgenommenen, die vermittelten und den jahresendbestand...
fehlten jedes jahr über 80 hunde!
wo die wohl alle sind, klar ein paar sind ja kranke und ein paar auffällig, ist ja bei einer anzahl von 300 und mehr normal, aber gefragt hat dann auch keiner
 
Lustig war auch mal eine liste, welche mal rausgegeben wurde, wegen der anfrage, ob die lsitenhunde in den jahren eher angestiegen sind.
klar, waren sie das
man listete (ich glaube) es waren drei jahre auf
die aufgenommenen, die vermittelten und den jahresendbestand...
fehlten jedes jahr über 80 hunde!
wo die wohl alle sind, klar ein paar sind ja kranke und ein paar auffällig, ist ja bei einer anzahl von 300 und mehr normal, aber gefragt hat dann auch keiner
OhjeOhje...
Deshalb werden wohl auch keine Listen mehr rausgegeben?
Könnte ja sein das jemand rechnen kann:unsicher:.
 
Boh, du kämpfst nicht nur für die Hunde in deiner Obhut, das ist ja schon mehr als man stemmen kann, du klemmst dich auch noch hinter solche Sachen, RESPEKT!
Mir ist nach dem Lesen des Eingangstextes ziemlich schlecht.
Ich möchte das nicht glauben, was ich denke.
DAS wäre schrecklich und ein Rückschlag ohne Ende...

RESPEKT vor der geleisteten Arbeit, die immer mehr wird...

Eine sachliche Frage: Ich versteh ja dass das Th Berlin eine Unzahl von Listis vermitteln müßte. Warum verteilt man nicht auf andere Th??? Im Fall von Vitzeroda z. b. haben sich zig Plätze in anderen Th gefunden, ich bin sicher, dass sich andere Th melden würden, wenn jedes ein,zwei nimmt....
 
Eine sachliche Frage: Ich versteh ja dass das Th Berlin eine Unzahl von Listis vermitteln müßte. Warum verteilt man nicht auf andere Th??? Im Fall von Vitzeroda z. b. haben sich zig Plätze in anderen Th gefunden, ich bin sicher, dass sich andere Th melden würden, wenn jedes ein,zwei nimmt....

Das wird doch gemacht. Siehe auch:
http://forum.ksgemeinde.de/allgemei...llt-und-benoetigt-hilfe-von-anderen-tsvs.html

Unser örtliches Tierheim hat im Mai auch zwei Hunde aus Berlin übernommen. Aber offesichtlich reissen sich die gesamten Tierheime nicht grad drum.

Falls Du also Möglichkeiten zur Unterbringung hast - nur zu - die bringen die Hunde sogar :hallo:.
 
Ja, sie machen es mit einigen. Wir hhatten ja früher auch immer mal wieder übernommen. Was ich ein bisschen doof finde, ist das dann die Hunde unter vermittelt stehen. ich hatte mal angeregt, dass man ja im Text schreiben könnte, dass der Hund nicht vermittelt ist, sondern ins TH sowieso gegangen ist. Haben sie aber nie gemacht.
Leider hat man ja auch immer wieder die getöteten unter Vermittelt gestellt. War aber nach Nachfrage ein Versehen, immer wieder...
 
Was für eine gute Reise? Hat mal jemand den Text richtig gelesen?
Mehr als R.I.P. und gute Reise habt ihr nicht als Kommentar übrig? Klasse...

Auch wenns hier echt eigentlich nicht angebracht ist, aber deine arrogante Art ist echt zum kotzen.

Sei mir nicht böse, aber es ist hier wirklich nicht angebracht. Wenn Du ein Problem mit mir hast, kannst Du gerne bei mir anrufen oder mir eine Mail schicken, dazu bräuchte man aber auch Rückgrat und sollte sich outen, wer man ist :D

Und ich erkenne hier zwar keine arrogante Art, sondern eher eine kleine Wut über die ersten Reaktionen.

Nun denn, meine Nummer oder Mail ist ja bekannt, dann komm mal zum kotzen :hallo:
 
ich kann Christine verstehen, wenn man sich ihren Einsatz und die jahrelange Arbeit anschaut, die sie leistet, wenn dann so oberflächliche Reaktionen kommen, oder wie in andren threads stolz Vermehrerhunde präsentiert werden, dann ist s halt zuviel. Fand jetzt aber nicht dass der zitierte Kommentar arrogant war...
 
ich kann Christine verstehen, wenn man sich ihren Einsatz und die jahrelange Arbeit anschaut, die sie leistet, wenn dann so oberflächliche Reaktionen kommen, oder wie in andren threads stolz Vermehrerhunde präsentiert werden, dann ist s halt zuviel. Fand jetzt aber nicht dass der zitierte Kommentar arrogant war...

Doch war er.... Sie hat es einfach nicht drauf sich mal vernünftig auszudrücken und mal die Bälle flach zu halten.

Was soll jemand denn schreiben bitte? Was bitte willst du hören? Willst du hören: "Sc.heiss Tierheim Berlin"? Was erwartest du denn ausser Anteilnahme?

Woher wissen die Menschen denn hier was tatsächlich vorgefallen ist? Du schreibst hier etwas rein und erwartest das jeder gleich sagt, wie beschissen dieses Tierheim ist ohne sich auch nur kundig gemacht zu haben?

Zudem hast du deinen Text hier in die Rubrik:----> "You will never be forgotten" geschrieben. Da schreibt man sowas wie "Gute Reise, RIP oder ähnliches....

Also deine unangebrachten Ausfälle gehen mir sowas von auf den Kranz!!!
Und dein Gesülze "oute dich doch mal bla bla..." geht mir noch mehr auf den Wecker.

Du solltest dir mal lieber überlegen wie du hier mit Usern schreibst bevor du anderen vorwirfst wie sie doch die Frechheit besitzen können RIP zu schreiben. Rest in Peace passt hier sehr gut her. Und jeder hier wünscht es diesem Hund von Herzen und wenn du das nicht lesen willst, dann geh ins Thema "Allgemeines". um dort das Tierheim Berlin zu diskutieren! Aber lass Duster diese letzten Wünsche für seine letzte Reise, denn das war ja dein eigentliches Anliegen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Duster - geb. 02/2009 getötet 08/2010“ in der Kategorie „You will never be forgotten...“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Budges66482
Da müsste ich messen. Ich kenne die Maße meiner Hunde nicht. Hab Paul ja aber auch erst seit über 8 Jahren :lol: Das Fatale ist echt die Breite. Klar, das sind ja nur knapp unter 45 cm. Die Tiefe passt grad noch so. Auch Kyara muss den Kopf einziehen, aber ich denke das wäre noch ok. Muss...
Antworten
23
Aufrufe
6K
Budges66482
Budges66482
bxjunkie
Hazel ist gut vermittelt :) Kann geschlossen werden.
Antworten
6
Aufrufe
642
bxjunkie
bxjunkie
chiquita
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Erstellt am: 14.02.2022 Azura Rasse: Mischling Alter: geb. 2018 Geschlecht: Hündin Abgabegrund...
Antworten
0
Aufrufe
501
chiquita
chiquita
chiquita
Revierleiter / Ansprechpartner Herr S. Wolf [email protected] Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein...
Antworten
0
Aufrufe
316
chiquita
chiquita
Zurück
Oben Unten