Duster - geb. 02/2009 getötet 08/2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi Ringo ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Leute, bevor ihr anfangt wild rumzuspekulieren solltet ihr doch einfach mal dort anrufen!

Ich könnte mir auch sehr gut vorstellen, dass diese Art der "Vermittlung" in einigen TH stattfinden. Da hilft nur das Ehrenamtliche und aufmerksame Mitglieder mit aufpassen und dem Vorstand und der TH-Leitung das Leben in dieser Richtung schwer machen.

Und das finde ich eine unmögliche Unterstellung.
Solange du selbst nicht Zeuge eines solchen Falles warst solltest du mit solchen veralgemeinerten Aussagen etwas vorsichtiger sein.

Das ist doch nicht neu:
Ich hatte den Link schon mal eingestellt, bei einer Hündin, die einfach verschwand, als konkrete Nachfragen kamen, manche Menschen sehen einfach nur das, was sie sehen wollen :(
 
Würden denn die Berliner Medien sich dafür interessieren?

Denn wenn immer mal ein paar Tierheime Listis von dort übernehmen, ist das ja keine Lösung...

Machs gut, Nacho... :(
 
Leute, bevor ihr anfangt wild rumzuspekulieren solltet ihr doch einfach mal dort anrufen!

Ich könnte mir auch sehr gut vorstellen, dass diese Art der "Vermittlung" in einigen TH stattfinden. Da hilft nur das Ehrenamtliche und aufmerksame Mitglieder mit aufpassen und dem Vorstand und der TH-Leitung das Leben in dieser Richtung schwer machen.

Und das finde ich eine unmögliche Unterstellung.
Solange du selbst nicht Zeuge eines solchen Falles warst solltest du mit solchen veralgemeinerten Aussagen etwas vorsichtiger sein.

Sie hat nichts unrecht, es sollten ehrenamtliche und andere aufmerksamer sein. Leider wissen viele von denen darum, trauen sich aber nichts zu sagen, da man ja Hausverbot bekommen könnte und dann können sie keinem mehr helfen. Seit Jahren ist das eine typische Reaktion derer, die ich erfahre.
 
Würden denn die Berliner Medien sich dafür interessieren?

Denn wenn immer mal ein paar Tierheime Listis von dort übernehmen, ist das ja keine Lösung...

Machs gut, Nacho... :(

Leider nicht und man hat ja auch im nachhinein immer einen Grund. Im TH Berlin gibt es ja auch nun welche die jahrelang mal dafür mal dafür zuständig waren und nun sind sie die verhaltensspezialisten mit ein paar seminaren bei herrn...., so wird es erzählt (0:
 
Leute, bevor ihr anfangt wild rumzuspekulieren solltet ihr doch einfach mal dort anrufen!

Ich könnte mir auch sehr gut vorstellen, dass diese Art der "Vermittlung" in einigen TH stattfinden. Da hilft nur das Ehrenamtliche und aufmerksame Mitglieder mit aufpassen und dem Vorstand und der TH-Leitung das Leben in dieser Richtung schwer machen.

Und das finde ich eine unmögliche Unterstellung.
Solange du selbst nicht Zeuge eines solchen Falles warst solltest du mit solchen veralgemeinerten Aussagen etwas vorsichtiger sein.

Das ist doch nicht neu:
Ich hatte den Link schon mal eingestellt, bei einer Hündin, die einfach verschwand, als konkrete Nachfragen kamen, manche Menschen sehen einfach nur das, was sie sehen wollen :(

Weiß jemand was damals daraus geworden ist?
Ist das nicht das TH, was hier ein Thema hat und auch vor dem ruin steht?
 
Wer weiß wieviele andere dort auch einfach so "verschwinden":(
Ich bin wirklich zu tiefst erschüttert.
Wurde Taifun auch getötet?

Machs gut hübscher Junge....

Ich finde er ähnelte sehr Joker & Archie...

Eine Info von jemanden schrieb mir das, er war, glaube ich, 15 Monate alt
Es war wohl nicht der einzige in all den jahren.

meine erste hündin aus dem th berlin ist der verein zu verdanken. ich kann nicht schreiben was damals abgelaufen ist und wieso ich sie zu mir genommen habe...
 
gabs schon nee "Begründung" wieso er getötet wurde?

davon mal abgesehen find ichs erschütternd,dass auch in deutschland mittlerweile süd-und osteuropäische zustände aufkommen

NEIN, hier wird doch nicht mit tötung vorher gedroht und (musste ich mir so sagen lassen von einem neuen verein) hier wird doch "human" getötet. fein mit narkoren oder ähnlichem, die können doch friedlich einschlafen, werden nicht erhängt, nicht erschlagen (werden sie in vielen ausländischen stationen auch nicht) oder mit giftmitteln ins jenseits geschickt (T61 nach beruhigungsspritze oder anderes). derjenige sagte auch, wenn er die wahl zwischen einem molosser hätte der hier getötet wird oder einem im ausland, würde er immer dem im ausland helfen.

NEIN, hier wird vorher mit der Tötung nicht "hausiert", hier wirds einfach gemacht. Viele von Euch haben die aufgenommenen Cottbuser Hunde von uns beobachtet. 2 blieben dort (einer war schon vorher im TH Cottbus, einer kam von der Stadtunterbringung nicht zu uns, sondern auch ins TH Cottbus), das war September 2009.
Nun sind sie beide TOT, ups, waren auf einmal beide kurz hintereinander tödlich erkrankt, mit 7 und 8 jahren, netter zufall.
watson hatte sie ja mal besucht (versucht zu besuchen).
Tommy und Eddi, sollten auch noch ein never forgetten bekommen...
 
Das ist doch nicht neu:
Ich hatte den Link schon mal eingestellt, bei einer Hündin, die einfach verschwand, als konkrete Nachfragen kamen, manche Menschen sehen einfach nur das, was sie sehen wollen :(

Weiß jemand was damals daraus geworden ist?
Ist das nicht das TH, was hier ein Thema hat und auch vor dem ruin steht?[/quote]

Der damalige Vorstand des Tierheimes hat sich nach der Tötungsaktion total entzweit.
Angeblich hat nur ein Teil des Vorstandes über die Tötung entschieden.
Der neue Vorstand hat sich dann um die SOKAS genauso gekümmert, wie um andere Hunde.
Meine Hope war z.B. eine der 4 Hunde, die damals aus schlechter Haltung (Hundekämpfe!) kamen , und im TH MG aufgepäppelt wurde.
Z.ZT gibt es dort einige heftige Kritikpunkte am TH, bzw. am Vorstand.
 
Ich finde nicht die passenden Worte für derart abartige grausame Menschen.
Ich frage mich schon lange wieso man sowas im Tierheim arbeiten lässt. Es ist ja nicht daseinzige Tierheim :sauer:

Gute Reise kleiner Duster..... Hab viel Spaß hinter der Regenbogenbrücke ohne Zwinger, Maulkorb und grausame Menschen. Du hättest eín wunderschönes Leben verdient, aber es war dir nicht vergönnt. Es tut mir so leid kleiner Mann :(

R.I.P. Duster :(
 
ich bin gespannt auf den grund der tötung, kann ihn mir aber schon fast denken...
 
Ich bin entsetzt...und sprachlos... :(


Du armer Kerl, mögest nun in Frieden ruhen...
 
ich bin gespannt auf den grund der tötung, ...

Was für einen Grund kann es geben, der das Töten eines so jungen Hundes rechtfertigt ?

Kann mir hier jemand die Frage beantworten, ob Amtsveterinäre einer Tötung von Tierheimhunden zustimmen müssen ?
Ich habe schon widersprüchliche Aussagen dazu bekommen .( nicht hier im Forum!)

Müssen Tierärzte eine Euthanasie durchführen, wenn es der zuständige Amtsveterinär anordnet?
 
ich bin gespannt auf den grund der tötung, ...

Was für einen Grund kann es geben, der das Töten eines so jungen Hundes rechtfertigt ?

Kann mir hier jemand die Frage beantworten, ob Amtsveterinäre einer Tötung von Tierheimhunden zustimmen müssen ? Nein. Es KANN eine sogenannte Ethikkommission erfolgen, muss aber nicht. Da sollten drei menschen unterschreiben für die Tötung, es sind dann oft ein pfleger, einer aus der "chefetage" und ein hauseigener Tierarzt. Einfach gell?
Ich habe schon widersprüchliche Aussagen dazu bekommen .( nicht hier im Forum!)

Müssen Tierärzte eine Euthanasie durchführen, wenn es der zuständige Amtsveterinär anordnet?
die antwort hatte ich vergessen: nein, muss er nicht.
 
ich habe aufgehört darüber zu spekulieren, welche "Qualitäten" Menschen haben, die völlig leichtfertig das leben eines Mitgeschöpfes vernichten, weil sie glauben, daß es der Ordnung halber, die sie sich ausgedacht haben, weg müßte. Es gibt sie und es wird sie immer geben. Alle diejenigen, die nicht so denken, müssen wachsam sein und versuchen solches zu verhindern.
Es ist kein Einzelfall, auch in dem Tierheim, in dem ich Gassi gehe, wurde im Frühjahrein Hund aufgenommen, dessen Tage in einem Thüringer TH gezählt waren, obwohl er erst 6 Monate alt war ( unter "Vermittlung", "Dodge").
Duster - ich trauere auch um Dich - laß' Dir hinterm Regenbogen erzählen, daß nicht alle Menschen so sind!
 
in welchem denn in thüringen? (gerne auch per pn)

(ps: ich find da keinen dogde)

edit: ach unter vermittelte tiere
 
ich bin gespannt auf den grund der tötung, ...

Was für einen Grund kann es geben, der das Töten eines so jungen Hundes rechtfertigt ?

Kann mir hier jemand die Frage beantworten, ob Amtsveterinäre einer Tötung von Tierheimhunden zustimmen müssen ? Nein. Es KANN eine sogenannte Ethikkommission erfolgen, muss aber nicht. Da sollten drei menschen unterschreiben für die Tötung, es sind dann oft ein pfleger, einer aus der "chefetage" und ein hauseigener Tierarzt. Einfach gell?
Ich habe schon widersprüchliche Aussagen dazu bekommen .( nicht hier im Forum!)

Müssen Tierärzte eine Euthanasie durchführen, wenn es der zuständige Amtsveterinär anordnet?
die antwort hatte ich vergessen: nein, muss er nicht.
Was kann man dagegen tun?
Dort anrufen? Nachfragen? Medien?
Jeder hat ein Recht auf Leben!!
Was machen sie mit den vielen Katzen? Dasselbe?
Ich bin echt sprachlos!
Duster/Nacho es tut mir sooo leid :heul:.
 
link.gif
in welchem denn in thüringen? (gerne auch per pn)

(ps: ich find da keinen dogde)

edit: ach unter vermittelte tiere



steht unter vermittelte Tiere. einen direkten Link gibt es nicht, da deren Seite in einzelnen Modulen mit nicht sichtbarem Index aufgebaut ist. Der Index ist die linke auswahleiste der Eingangsseite.
 
Armer duster:(
Dein tod war so unnötig..das ist wieder mal der beweis dass tiere besser sind..:(
Armer hübscher bub,jetzt hast du frieden gefunden..unfassbar...
Das gibt es einfach nicht...:(
Furchtbare kranke menschen!
 
Mich bedrückt sein Schicksal auch sehr , und ich hätte auch gerne noch einen Grund für seine Tötung.Auch wenn man das wohl nie erfahren wird.
Wie ja viele hier wissen , habe ich ja selber einen Hund aus dem TH Berlin Ende März aufgenommen.Ungefähr das selbe Alter wie Duster und der selbe Zeitraum.
Wenn ich mir überlege , das das auch hätte der Curtis sein können , der da um die Ecke gebracht wurde , wird mir schlecht.
Was nicht heisst , das das Schicksal von Duster weniger schlimm wäre.Es macht mich einfach wütend.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Duster - geb. 02/2009 getötet 08/2010“ in der Kategorie „You will never be forgotten...“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Budges66482
Da müsste ich messen. Ich kenne die Maße meiner Hunde nicht. Hab Paul ja aber auch erst seit über 8 Jahren :lol: Das Fatale ist echt die Breite. Klar, das sind ja nur knapp unter 45 cm. Die Tiefe passt grad noch so. Auch Kyara muss den Kopf einziehen, aber ich denke das wäre noch ok. Muss...
Antworten
23
Aufrufe
6K
Budges66482
Budges66482
bxjunkie
Hazel ist gut vermittelt :) Kann geschlossen werden.
Antworten
6
Aufrufe
640
bxjunkie
bxjunkie
chiquita
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Erstellt am: 14.02.2022 Azura Rasse: Mischling Alter: geb. 2018 Geschlecht: Hündin Abgabegrund...
Antworten
0
Aufrufe
500
chiquita
chiquita
chiquita
Revierleiter / Ansprechpartner Herr S. Wolf [email protected] Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein...
Antworten
0
Aufrufe
314
chiquita
chiquita
Zurück
Oben Unten