Durmersheim: Jäger gefährdeten Passanten - Zeugen gesucht

The Martin

KSG-Prinz Charming™
15 Jahre Mitglied
Durmersheim: Jäger gefährdeten Passanten - Zeugen gesucht

Am Samstagmittag, 5. Dezember, zwischen 14 und 15 Uhr fand im Bereich des neuen Friedhofs in Durmersheim eine Treibjagd statt. Dabei sollen die Jäger im Bereich der Brunnenstraße bei dem dortigen Weg zum Friedhof auch zwischen Passanten hindurch auf Tiere geschossen haben.



Nach Registrierung kommentierbar.
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi The Martin ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
sagt mal, jetzt ganz ohne Flax, kann es sein, daß es soviele Meldungen von verwirrten Jägern gibt wie noch nie?
 
Die werden halt auch nicht jünger... :rolleyes:
 
sagt mal, jetzt ganz ohne Flax, kann es sein, daß es soviele Meldungen von verwirrten Jägern gibt wie noch nie?
Zähl mal die Meldungen alleine für das noch junge Jahr 2010. Das sind schon einige, obwohl das neue Jahr erst wenige Tag alt ist.
 
Wird ja immer besser...solange fehlen einem wirklich die Worte...wie im wilden Westen.....das da nicht gleich Polizei gerufen wurde...wundert mich aber schon.....bei uns darf hier nicht gejagt werden...obwohl viel Wald, aber eben doch einige Häuser
 
ein jäger der bei uns in der siedlung vor zwei jahren durch´s fenster geschossen hat,dem ist auch nichts passiert.deswegen glaub ich nicht das da viel kommt.im gegenteil vielleicht müssen sich die passanten noch irgendwann vor den jägern noch rechtfertigen,warum sie die polizei verständigt haben.zu min. erging es mir im dunkeln so.und eine drohung hab ich mir auch noch anhören müssen.:lol:
 
sagt mal, jetzt ganz ohne Flax, kann es sein, daß es soviele Meldungen von verwirrten Jägern gibt wie noch nie?

Die werden halt auch nicht jünger... :rolleyes:

Ich denke, an Hovis Bemerkung ist durchaus was dran. Wenn ich mir hier die betreffenden Herren mal anschaue, sind's jedes Jahr die gleichen, und die sind alle schon mindestens in der Generation meiner Eltern. Dh die älteren um die 70, der jüngere Nachwuchs ist um die 50 - also deutlich älter als in der Politik.

Ich denke, da ist es beim Schießen genau so wie beim Autofahren oder der Hundehaltung - die Erfahrung ersetzt zum Teil den körperlichen Abbau, aber mit zunehmendem Alter gibt es immer mehr Fälle, bei denen das dann eben nicht mehr der Fall ist. Und wenn dann der Altersdurchschnitt in die Höhe geht... steigt die Wahrscheinlichkeit, dass so etwas passiert.

Und nee, das ist kein "Lästern über alte Leute". Es gibt einfach so biologische Wahrheiten, die zwar unangenehm, aber auf lange Sicht unvermeidlich sind.

Die Augen und Ohren werden schlechter, das ist so, und die Reaktionsgeschwindigkeit nimmt ab. Wie sehr einen das beeinträchtigt, kommt dann auf die betroffene Person und die äußeren Umstände an.
 
sagt mal, jetzt ganz ohne Flax, kann es sein, daß es soviele Meldungen von verwirrten Jägern gibt wie noch nie?

Das habe ich mich auch gefragt *grübel*
In einem anderen Kontext wirft man der Presse Befangenheit, Hetze, Sommerlöcher usw. vor.
Hier passiert das komischerweise nie.
Warum?
Sind das andere Journalisten, die über Jäger berichten als die, die über Sokas schreiben?
Nur mal so als Denkanstoss ...
 
In einem anderen Kontext wirft man der Presse Befangenheit, Hetze, Sommerlöcher usw. vor.
Hier passiert das komischerweise nie.
Warum?
Sind das andere Journalisten, die über Jäger berichten als die, die über Sokas schreiben?
Nur mal so als Denkanstoss ...

Dein Einwand hat durchaus eine gewisse Berechtigung.

Ich kann jetzt auch nur für mich sprechen und ich habe es selbst schon zwei mal gesehen, wie nah die Jäger hier, auch an Bundesstraßen, ihrem "Hobby" nach gehen.

O.k., zu dem Zeitpunkt wurde nicht in unsere Richtung geschossen, aber ein Reh auf die Straße getrieben, was auch nicht toll ist!

Ob hier wirklich geschossen wurde wird sich hoffentlich, durch die Ermittlungen, heraus finden lassen.
 
also WENN da wirklich zwischen passanten rumgeflakt wurde, wäre das für MICH ein grund, ihnen den jagdschein zu entziehen...wenn allerdings die presse schon einräumt, es SOLL so gewesen sein...na ja, abzuwarten, was da rauskommt..
 
daya schrieb:
wenn allerdings die presse schon einräumt, es SOLL so gewesen sein...na ja, abzuwarten, was da rauskommt..
Na ja; irgendeinen Grund wird diese Anzeige ja wohl schon gehabt haben.
 
ach ja? dann frag mal einen deutschen richter wegen was heute so alles anzeige erstattet wird....der wird dir ganz was anderes beibringen...
 
Die Haupt-Jagdsaison ist eigentlich schon vorbei, doch auch im Januar wird es noch etliche solcher Berichte geben. Viellleicht schießen sie gerade auch ihren Alterspräsidenten aus?
 
die jagdsaiosn auf schalenwild geht bis zum 31.1, füchse und co werden und dürfen jetzt verstärkt bejagt, da ihre felle erst im winter brauchbar sind.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Durmersheim: Jäger gefährdeten Passanten - Zeugen gesucht“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

chess
das ist auch so eine extreme gschicht Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. manche dieser zunft stehen astreinen psychos wirklich in nichts nach, diese truppe würde eigentlich in die geschlossene gehören. haft gibts auch hier nicht:wuerg:, zumindest waffen weg und die...
Antworten
11
Aufrufe
312
chess
bxjunkie
Aus Wut? Stunden später, im Wald? Wohl eher nicht. Kaltblütig, vermute ich eher.
Antworten
4
Aufrufe
554
snowflake
snowflake
bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Tödlicher Jagdunfall in Niedersachsen: Ein Jäger hat in der Dämmerung einen Kollegen erschossen. Offenbar wussten die beiden nichts voneinander. Ein Jäger hat in Niedersachsen einen Kollegen während der Jagd mit einem Schuss...
Antworten
0
Aufrufe
576
bxjunkie
bxjunkie
Fact & Fiction
Dann sieht das ganze schon etwas anders aus. Das Verhalten des Jägers war dennoch falsch und wurde vom Gericht folgerichtig als falsch festgestellt. Meistens gibt es bei solchen Fällen aber zwei Seiten. Wie auch in diesem Fall.
Antworten
11
Aufrufe
1K
HSH-Halter
H
Zurück
Oben Unten