durchtrittig?

  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi snowflake ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Doch, da steht ein Hund im Normalfall drauf, außer auf der hinteren Kante.

Aber gut, dann eben in deinen Augen nicht, in meinen schon.
 
Mit Stopperpad meint sie sicherlich den Karparballen (E).
Der war hier mal zerfetzt und musste operiert werden. Ist aber wieder gut nachgewachsen und damit stoppt der Hund beim schnellen Laufen.

Paw_and_pads.jpg
 
Danke, ich hatte kein Lust n Bild hochzuladen :D

Cassie schürft sich den auch manchmal ab, wenn sie auf harten Boden schnell stoppt.
 
ja, den Ballen sieht man auf meinen Bild ja auch ;)

aber damit wird hier nicht gebremst :kp:
 
Ja, ich glaub euch ja :D

Aber ich hab jetzt mal Bilder geguckt, das Ding ist hier immer in der Luft :kp:

Bin ich auch nicht unfroh drum… die Stelle ist ja so empfindlich :gruebel:
Der Dicke hatte sich da einmal verletzt (ausgerutscht, Stein im Weg…)
Das brauch ich nicht öfter
 

Anhänge

  • EA1C6BE5-EEF7-4FC9-95F7-779FD75B8225.jpeg
    EA1C6BE5-EEF7-4FC9-95F7-779FD75B8225.jpeg
    187,6 KB · Aufrufe: 29
  • 7626A93D-2A29-429F-AAC0-D1DA27C89B04.jpeg
    7626A93D-2A29-429F-AAC0-D1DA27C89B04.jpeg
    164,7 KB · Aufrufe: 29
Dobermänner stehen ja auch sehr sehr aufgeknöchelt auf den Pfoten. Die haben ja auch oft übertriebene Katzenpfoten. Auch nicht gesund.
Aber ich glaube dennoch, lass Ylvi 1 m springen und das Ding titscht auf ;)
 
Wo wir schon dabei sind: der daumenkralle brauchts auch in die kurven, bei rennhunden hatte es immer verletzungen an den daumenkrallen, und viele züchter haben sie einfach amputiert um die verletzungen vorzu beugen.

nur wird nacher den ganzen fuss unstabil, jetzt kleben viele besitzer den krallen ab und der fuss behaellt seine stabilitaet.

ich habe mein hund einfach so rennen lassen, auf der bahn ist nie was passiert.
 
Wenn man den Dobermann mit nem Galgo laufen lässt und die in die Kurven gehn, bzw. wenn sie beim Rückruf aus vollem Speed abbremsen und vorsitzen, dann passiert das schon mal, dass sie da aufkommen :D oder halt beim Springen. Beim normalen Rangeln eher nicht.
 
Bin ich auch nicht unfroh drum… die Stelle ist ja so empfindlich :gruebel:
Der Dicke hatte sich da einmal verletzt (ausgerutscht, Stein im Weg…)
Das brauch ich nicht öfter
Ich finde ne "normale" Ballenverletzung schlimmer. Bei ner Verletzung am Carpalpad kann der Hund wenigstens noch normal laufen, ohne das er so beeinträchtigt ist. Wir hatten hier schon beides.
 
Karpalpad, das kann in huddlefetze runterhangen, stört meine hunden überhaupt nicht.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „durchtrittig?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten