durchtrittig?

  • snowflake
Ich habe einen Artikel dazu gefunden, und demnach wird tatsächlich das Carpalpad so bezeichnet. Also das, das normalerweise in der Luft hängt.
 
  • SaSa22
  • #Anzeige
Hi snowflake :hallo:... hast du hier schon mal geguckt?
  • MadlenBella
Doch, da steht ein Hund im Normalfall drauf, außer auf der hinteren Kante.

Aber gut, dann eben in deinen Augen nicht, in meinen schon.
 
  • MeikeMitBenny
  • #Anzeige
Übrigens... Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

Ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier vom Forum angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!! 

Wer ihn noch nicht ausprobiert hat, hier findet ihr den Futtercheck! Dauert weniger als eine Minute.

Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern! 

So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



Euer Hund wird euch lieben! 

Hier nochmal der Link zum Futtercheck

LG Meike mit Benny
  • heisenberg
Mit Stopperpad meint sie sicherlich den Karparballen (E).
Der war hier mal zerfetzt und musste operiert werden. Ist aber wieder gut nachgewachsen und damit stoppt der Hund beim schnellen Laufen.

 
  • MadlenBella
Danke, ich hatte kein Lust n Bild hochzuladen :D

Cassie schürft sich den auch manchmal ab, wenn sie auf harten Boden schnell stoppt.
 
  • SaSa22
  • #Anzeige
Danke für den Tipp, Meike! Den Futtercheck (und vor allem die kostenlosen Futterproben :D) werde ich mir mal gönnen.
  • DobiFraulein
ja, den Ballen sieht man auf meinen Bild ja auch ;)

aber damit wird hier nicht gebremst :kp:
 
  • Crabat
Bei jedem hohem Sprung oder Kurven im schnellen Lauf tritt ein Hund so stark durch, dass der Karpalballen „bremst“. Das ist normal, sieht aber auf Fotos immer schreeeeecklich aus.
 
  • heisenberg
Hier schon, während des Abheilens hab ich den Ballen verbunden und man sah auf dem Verband ganz deutlich die Spuren wenn der Hund gelaufen/gesprungen ist und gebremst hat.
 
  • DobiFraulein
Ja, ich glaub euch ja :D

Aber ich hab jetzt mal Bilder geguckt, das Ding ist hier immer in der Luft :kp:

Bin ich auch nicht unfroh drum… die Stelle ist ja so empfindlich :gruebel:
Der Dicke hatte sich da einmal verletzt (ausgerutscht, Stein im Weg…)
Das brauch ich nicht öfter
 

Anhänge

  • EA1C6BE5-EEF7-4FC9-95F7-779FD75B8225.jpeg
  • 7626A93D-2A29-429F-AAC0-D1DA27C89B04.jpeg
  • Crabat
Dobermänner stehen ja auch sehr sehr aufgeknöchelt auf den Pfoten. Die haben ja auch oft übertriebene Katzenpfoten. Auch nicht gesund.
Aber ich glaube dennoch, lass Ylvi 1 m springen und das Ding titscht auf ;)
 
  • toubab
Wo wir schon dabei sind: der daumenkralle brauchts auch in die kurven, bei rennhunden hatte es immer verletzungen an den daumenkrallen, und viele züchter haben sie einfach amputiert um die verletzungen vorzu beugen.

nur wird nacher den ganzen fuss unstabil, jetzt kleben viele besitzer den krallen ab und der fuss behaellt seine stabilitaet.

ich habe mein hund einfach so rennen lassen, auf der bahn ist nie was passiert.
 
  • Crabat
Ja bei Flyball und Agi wird sie bei manchen auch abgeklebt .
 
  • heisenberg
Wenn man den Dobermann mit nem Galgo laufen lässt und die in die Kurven gehn, bzw. wenn sie beim Rückruf aus vollem Speed abbremsen und vorsitzen, dann passiert das schon mal, dass sie da aufkommen :D oder halt beim Springen. Beim normalen Rangeln eher nicht.
 
  • heisenberg
Bin ich auch nicht unfroh drum… die Stelle ist ja so empfindlich :gruebel:
Der Dicke hatte sich da einmal verletzt (ausgerutscht, Stein im Weg…)
Das brauch ich nicht öfter
Ich finde ne "normale" Ballenverletzung schlimmer. Bei ner Verletzung am Carpalpad kann der Hund wenigstens noch normal laufen, ohne das er so beeinträchtigt ist. Wir hatten hier schon beides.
 
  • toubab
Karpalpad, das kann in huddlefetze runterhangen, stört meine hunden überhaupt nicht.
 
  • MadlenBella
Das sieht echt immer übel aus, blutete hier auch schon ziemlich dolle und der Hund wollte einfach weiterrennen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „durchtrittig?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Oben Unten