Durchfall

S

silvester

... wurde gelöscht.
Hallo,
unsere AmStaff Hündin hat seit vorgestern Abend Durchfall. Bzw. gestern morgen war alles o.k., also fest. Gestern mittag kam ich nach hause und sie hatte in die Wohnung gemacht. Wieder Durchfall. Dann hat sie erst wieder heute morgen gemacht. Wieder o.k. Gehe gerade raus. Wieder Durchfall. Wir haben ja auch noch einen Rüden. Labbi-Mix. Der hat nix. Alles normal. Also gehe ich doch mal davon aus, dass sie sich keinen Virus eingefangen hat. Dann hätte Silvester doch auch was. Könnte es was mit der Hitze (draußen) momentan zu tun haben? Hört sich zwar doof an, aber könnte doch sein, oder?
Sie ist ansonsten fit und spielt mit Silvester. Liegt nicht mehr oder weniger rum, als sonst auch. Nach dem Durchfall vorgestern abend gab es nix mehr zu essen und gestern nur etwas Reis und heute morgen auch nur etwas Reis. Vielleicht auch falsch? Appetit hat sie. Würde sich am liebsten auch noch über Silvesters Napf hermachen. Wenn es morgen nicht weg ist, gehe ich natürlich zum Arzt. Vielleicht hat aber vorher jemand einen Rat für mich? Ach so: Auf Würmer hab ich auch untersucht. Nix.
Gruß
Iris

Iris
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi silvester ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hi Iris,

wenn es jetzt schon 2 Tage anhält, würde ich auch lieber zum TA gehen.

Pass auf jeden Fall auf, daß sie - gerade bei diesem Wetter - ausreichend trinkt!

Gibst Du den Reis mit Magerquark?

LG

Marion und ihre 2 Höllenhunde Tau & Tiptoe

Solange Menschen denken,
dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen,
dass Menschen nicht denken
(Quelle ist mir leider nicht bekannt)





 
Nee, hab den Reis einfach nur gekocht. Mit nix. Werde gleich mal noch Magerquark holen, oder meintest du, dass ich ihn weglassen soll?

Iris
 
Als meine Hündin Durchfall hatte, sagte mir die Tierärztin, ich solle Geflügelfleisch kochen und mit Reis und Magerquark geben, das über 2 - 3 Tage. Ich habe sie aber auf jeden Fall bei ihr vorgestellt, damit ich was ernsteres ausschließen kann.

Und wie gesagt, Trinken ist wichtig!

Marion und ihre 2 Höllenhunde Tau & Tiptoe

Solange Menschen denken,
dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen,
dass Menschen nicht denken
(Quelle ist mir leider nicht bekannt)





 
Wir nehmen anstatt "Reis" ,Kartoffeln,da Reis zusätzlich entwässert.

Wolfgang,Angela,Sabrina
Rambo+Gina
online.dll

ICQ Nummer 103289777
AIM Dobi30823
 
Also wenn es länger anhält würde ich auch zum TA gehen.

Vielleicht hat sie zu klates oder aus einem Bach oder Fluß getrunken und es ist ihr nicht bekommen.

Bei Durchfall kriegt Henry immer Kamillentee. Eine Mahlzeit lasse ich aus, dann gibt`s Reis im Brühe.
Auch einfache Kohletabletten aus der Apotheke sind okay.

Klar, trinken muß der Hund und das extrem viel.

Gruß nelehi
 
Danke für die Tipps. Vor allem der Kartoffel-Tip ist gut. Na klar, warum isst der Mensch Reis, wenn er abnehmen will???? Heute morgen war alles o.k. und heute Mittag hat sie nicht gemacht (wovon auch). Jetzt ist Torsten gerade mit ihr unterwegs. Werde ja gleich hören.
Allerdings steht auch morgen ihr Verhaltenstest an und sie musste, egal wie heiß es war, üben, üben, üben. Das "Platz" und "Bleib" liegt ihr nämlich gar nicht.
Also, nochmals vielen Dank und bitte Daumen drücken für morgen.
Gruß an euch alle

Iris
 
Mmmh... Ich will hier nicht spekulieren, aber kann der Durchfall vielleicht eine Streßreaktion?

Habt Ihr aufgrund des bevorstehenden Tests vielleicht viel mit Ihr geübt? Evtl. Druck ausgeübt? Oder Eure eigene Nervosität auf sie übertragen?

Muß nicht sein, ist nur so eine Idee von mir...

Auf jeden Fall viel Glück für Morgen
smile.gif
)))

*daumendrück*

Marion und ihre 2 Höllenhunde Tau & Tiptoe

Solange Menschen denken,
dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen,
dass Menschen nicht denken
(Quelle ist mir leider nicht bekannt)





 
Hey Iris...

Und? Wie siehts aus mit dem Verhaltenstest?

Spike hatte, wie er klein war, sehr oft Durchfall. Bei ihm lag es am Futter. Er hat nicht jedes Vetragen...

Da hatten wir ihm auch Reis und Geflügel gekocht. Und wenn das wirklich nicht anschlägt, wenn Spike jetzt mal ein-zwei Tage Durchfall hat, kriegt er wie schon gesagt: Kohletabletten aus der Apotheke. Und am nächsten Tag ist es meißtens besser...

Ich hoffe, der kleinen Maus geht es besser...

Drück sie mal... denn Durchfall ist nicht angenehm!
Tanny
 
Bei mir läuft im Moment auch immer nee stinkende Kinderwindel durch Haus
smile.gif
Und zwar Brenda die hat auch seid 2 Tagen Durchfall aber wie das stinkt.Es kommt aber vom Fressen was sie hatte,ich werde es ihr nicht mehr geben
frown.gif
Denn das hält kein Mensch aus,aber immer hin wenns sie nicht mehr halten kann über Nacht geht sie in den Keller
biggrin.gif


york5136.jpg
 
Tja, Lilli, da hab ich es besser - meine Hunde wecken mich, wenn sie nachts raus müssen
wink.gif


Marion und ihre 2 Höllenhunde Tau & Tiptoe

Solange Menschen denken,
dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen,
dass Menschen nicht denken
(Quelle ist mir leider nicht bekannt)





 
Herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Wesenstest, ihr beiden (natürlich vor allem Nadine) habt den Test souverän gemeistert.
smile.gif
biggrin.gif

Bis zum nächsten Hundeschultermin.
Gib Nadine ein riesengroßes Leckerchen von mir, sie hat es sich verdient.
Wir sehen uns. Bring Nadine wieder mit.
smile.gif


WHeimann
Hundeschule des Tierschutzverein Iserlohn e.V.

Jetzt mit AWARD-Vergabe
 
@all. Nochmal danke für alle Tipps. Durchfall ist wieder weg. War bestimmt das Wetter und Stress. Ihr habt es ja gelesen. Test bestanden. Es ist ein völlig tolles Gefühl seit gestern. Sie guckt immer noch komisch, wenn wir rausgehen. Sie "denkt" bestimmt: Gleich binden sie mir wieder diese blöde Ding um's Maul.
Vertan, vertan, kleine Nadine. hihi

Iris
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Durchfall“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

R
Ich war eben beim TA weil er ihr nicht gut ging nach meinem Eindruck. Sie lag auch in Schonhaltung als hätte sie Bauchweh. Man nennt das Gebetshaltung. Manchmal auch auf der Seite aber mit allen vieren von sich gestreckt. Die Tierärztin hat ihr was gespritzt gegen die Schmerzen und Antibiotika...
Antworten
30
Aufrufe
2K
Rabenkrähe
R
L
Ja haha da kannst du froh sein, das gestern hat mir bzw. Uns auch echt gereicht, war fix und fertig. Aber ich muss sagen die Tierklinik hat das ganz toll gemacht und mein Liebling natürlich auch :) Bin froh dass es ihm so gut geht. Vielen Dank nochmal an euch alle für eure guten Ratschläge und...
Antworten
26
Aufrufe
1K
LadyBee
L
DieAne
Ist bei Fusel alles wieder in Ordnung?
Antworten
37
Aufrufe
2K
Rudi456
E
ich kann Dir aus eigener leidvoller Erfahrung sagen, das es nichts bringt den Hund mit Medikamenten bei Giardien vollstopfen zu lassen. Als wir Paul übernommen haben, hatte er auch Giardien. Unsere TÄ hat erst mit Panacur, dann Metrobactin , dann wieder mit Panacur probiert diese in den Griff...
Antworten
21
Aufrufe
2K
N8fee
Y
Ich wollte mich nur bereits vor ab informieren, da ich der Meinung der Tierärzte nicht immer so traue. Ich muss erst mal genau schauen lassen ob es überhaupt möglich wäre zu operieren und eine genaue Diagnostik machen lassen. Also entschieden ist noch nichts. Aber zuerst muss die Sache mit dem...
Antworten
28
Aufrufe
2K
Yoko-78
Y
Zurück
Oben Unten